Alle haben Angst vor Sherry .... : /
-
-
zu der "farbenangst":
man assoziiert einfach mit dunklen, vor allem schwarzer farbe das böse, "unreine" usw.
mir erzählte mal ein russe, der auch selber hunde hat und auch eine zeit lang u.a in polen lebt diesbezüglich einiges.
er sagte vor allem in polen sind schwarze hunde durchweg als böse verschrien, teilweise als "verkörperung des teufels"
auch dunkle hunde, wie z.b. gestromte zählen dazu. (übrigens wird gestromt auch dominant vererbt, zumindest bei den rassen die ich kenne
)dann erzählte er noch etwas über russland und den barsoi.
ein ggrund z.b. für die vorwiegend helle oder gescheckte barsoipopulation soll wirklich diese "farbangst" sein! man will einfach keine rein dunklen, gar schwarzen hunde, da diese "böse" sind.fand ich interessant, er vertritt die meinung übrigens auch, da er damit aufgewachsen ist.
er sagte, er wüsste eigentlich, dass es keinen unterschied macht, dennoch verkörpern für ihn dunkle/schwarze hunde immer noch etwas "böses"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alle haben Angst vor Sherry .... : / schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Christine,
einige aus der Gegend haben ja schon geschrieben, dass du dich gerne mal anschließen kanst...
Damit du die Truppe schneller findest, bin ich mal so frei und setz dir beide Links mit rein:
https://www.dogforum.de/ftopic94635.html
https://www.dogforum.de/ftopic94653.html
Wär schön, wenn wir euch mal kennen lernen würden...

Liebe Grüsse
Cinderella
-
ich finde Deinen Hund auch sehr hübsch und Diego und ich hätten bestimmt keine Angst
Aber wir kommen aus Hamburg - das ist ein bisschen weit...Teilweise kenne ich das auch - Diego ist zwar super freundlich, bellt auch nicht, aber einfach auch groß und stürmisch - er tobt gerne wild und rast dabei auf andere Hunde zu. Richtig Toben heisst für ihn, dass möglichst oft entweder er oder der andere auf dem Rücken liegt, in Pfoten und Lefen gezwickt wird, raufen, rennen und zwischendurch in Pfützen springen.
Es gibt reichlich Hundebesitzer, die das garnicht gut finden, Angst um ihren Hund haben, es nicht zu "wild"mögen. Dann gibt es noch die netten, die zu ihrem Hund sagen, los, mach doch mal mit, lauf doch - dem Hund es aber zu viel ist
Wenn du so keine netten Hundebesitzer mit spielwütigen robusten Hunden findest, ist eine Junghundespielgruppe bestimmt eine gute Idee.
Ansonsten kann ich Dir alle Hundeauslaufgebiete empfehlen, wo sich viele Hunde treffen. Ich hab inzwischen schon einen Blick dafür entwickelt, wann es paßt: Wir brauchen temperamentvolle , eher etwas dominante unkastrierte Rüden, gerne natürlich auch große. Diego ist kastriert, deswegen gibt es da keinen Ärger und solche Rüden sind dann von seinem wilden Toben begeistert. Die Besitzer freuen sich meist genauso über einen geeigneten Spielpartner (die haben nämlich die gleichen Probleme
)und beide nehmen danach einen glücklich ausgetobten Hund wieder mit ...
Versuch doch mal, die Leute zu fragen, ob man es mal versuchen kann, die Hunde zusammen frei zu lassen und versichere ihn, dass du sie abrufst und wieder an die Leine machst, wenn es nicht geht. Ich finde, wenn man ein paar Worte wechselt und auch ganz offen von seinen Problemen erzählt, merkt man schnell wie die Leute drauf sind - und manchmal wird das dann netter als man erst dachte...Viel Erfolg , lieben Gruß aus Hamburg, Trixi + Diego
-
Ich hab die Bilder mal größer gemacht

-
hey du.einen wunderschönen hund hast du
ich kenne es der hund von meinem freund wird auch immer so böse eingestuft
Externer Inhalt img40.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.er ist ein boxer mischling.gestromt breiter kopf = böse :/
-
-
Hey mag dumm klingen aber kann die Aangst anderer hundehalter, die dich nicht kennen, verstehen.
Ist ja leider sehr viel schlimmes passiert in der Vergangenheit und viele denken nun das solche Hunde immer den Tod bringen.Ich gebe zu ich habe uach respekt vor solchen hunden, letztens kam mir ein riesiger Kampfhund entgegen und ich kämpfte nahezu mit meiner angst, aber ich ließ hundi trotzdem schnüffeln ... am Ende hatte der mehr schiss als ich*lach*
Man muss halt mit Vorurteilen klarkommen und schauen das man zeigt das es ebend nicht der Fall ist, das dein Hund kein Mordlüsternder Kampfhund ist ... leider ist das aber super schwer

-
och mein rufus ( zwergpinscher) hätte auch keine angst,weil es ist ja ein mädchen :girlboy: leider wäre sie wahrscheinlich nur etwas "tapsig" wie so viele andere große hunde auch,was ihn nicht abgehalten hat einen ausgewachsenen deutschen doggen rüden zum spielen aufzufordern
der hat bestimmt nur gedacht
"was ist das für ne ratte"ich befürchte das du leider das schicksal vieler HH eines gestromten hundes trägst.viele menschen sind skeptisch gegenüber dunklen hunden und warum auch immer besonders gegenüber gestromten hunden.ich muss zugeben ich hatte auch vorbehalte,allerdings hab ich schon ganz andere als "kampfhunde" verschriene rassen erlebt und muss sagen,manchmal sind diese mir lieber als diese kleinen hysterisch kläffenenden und keifenden fellratten :ua_conflict: daher hab ich meine vorbehalte weit gehend abgelegt,das einzige weswegen ich noch skeptisch reagier ist die größe und die art des spielens,liegt aber daran das ich einen kleinen hund hab.
schade das ihr zu weit weg seid,wir würden zum spielen kommen

lg chrissi & rufus
-
Huhu,
manchmal hab ich das Gefühl, wir leben hier nicht in der hundefreundlichsten Gegend. Wenn ich ein bisschen raus fahre, geht es. Aber bei den kleinen Runden in Frankfurt o. auf den Frankfurter Grünflächen ... bei uns ist es nicht die gestromte Farbe oder der breite Kopf, bei uns ist es das - ich zitiere - "verwahrloste Straßenhundaussehen" und "die Schiefstellung der Zähne". Da geht man unserem Hund dann lieber aus dem Weg - und pöbelt uns am Besten noch ein bisschen an, warum wir die Zähne haben so verwahrlosen lassen. Ich denk mir auch manchmal nur ... HÄÄÄÄ ?
Natürlich sind nicht alle so. Aber ich finde es fällt doch auf, dass ich mir in Frankfurt (auch in den Parks) so viel Blödes reinziehn muss. Ich hatte grade gestern wieder einige tolle Erlebnisse, deshalb schwingt hier grade auch sehr viel Frustration mit, sorry ;-) ... Wenn ich in den Taunus fahre, begegnet man dem Hund schon ganz anders. Wenn ich zu meinen Eltern fahre (Main-Kinzig), gibts auch nie Probleme.
Übrigens habe ich gestern hier in FFM auch eine gestromte Hündin mit angeblicher Leinenaggression getroffen. Da sprach mich keine zehn Meter weiter direkt eine Kleinhund-Besitzerin an, dass da vorn ein aggressiver Hund wäre ... die Hündin hat eigentlich nur gebellt (war halt tief, aber das war einfach ihre Stimme) und gefiept, weil sie höööchstwahrscheinlich spielen wollte.
Wenn Du Lust hast, sag doch mal Bescheid, vielleicht drehen wir ja mal ne Runde zusammen.
Dann können die böse geströmte Hündin und der böse Straßenköter ein bisschen tollen

-
Huhu -

hab Dir Mitte letzter Woche eine mail geschickt...ist die nicht angekommen?
Nicht daß Du denkst ich schreib erst großartig und melde mich dann nicht.
-
Oh ja melde dich im Rhein-Main Thread!
Also ich glaube, da hättest du keine Probleme!
Ich würde super gerne mit dir laufen gehen! (Meiner macht die Geräusche übrigens auch...)Wie weit ist es denn von dir aus nach Walldorf?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!