Zughundetreff 2010
-
-
Das mit den Rollern ist cool, dann kann ich doch mit Fahrrad kommen und muss nicht Leela's Roller benutzen. *juhu*
Ja wegen dem Essen seh ich auch nimma durch ...
Ich wollt gern noch wissen wann ihr alle ETWA da seid ... nicht das Leela und ich uns dort alleine langweilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, ich möcht auch gerne Roller testen
Ich trudel erst ganz spät ein, da ich meinen Freund erst von Arbeit holen und die hierbleibenden Hunde unterbringen muß.
Terry wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann nehmen wir das Grillangebot!
-
Soooooo, nun zitiere ich mich mal selbst:
ZitatHäuser:
Zur Verfügung steht Haus 1:
max. 2 Personen, Ausziehcouch, WC/Dusche in einem anderen GebäudeHaus 2:
max. 6 Personen, 1 Zimmer Doppelbett (Wasserbett), 1 Zimmer zwei Einzelbetten, Wohnzimmer mit Doppelschlafcouch, WC/Dusche/BadewanneHaus 3:
max. 8 Personen, Haus über 2 Etagen, Wohnzimmer Doppelschlafcouch (Erdgeschoß), Obergeschoß > 1 Zimmer 2 x 1 Bett, 1 großes Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 x 1 Bett, Dusche/WCDas Einzelhaus wäre evtl. was für Sepp wenn er es schafft zu kommen und es überhaupt haben möchte (da die sanitären Einrichtungen ja ein Haus weiter sind), da sein Hundchen wohl nicht ganz so verträglich ist. Wenn Sepp nicht kommt, nehme ich als Dienstälteste das Einzelseparee, da hab ich dann Platz für meine 3 Hundis und Ashkii kann niemanden nerven
Dann viel Spaß beim weiteren Aufteilen (die Grundrisse sind auf der HP, einfach auf die Häuseransicht klicken
Die Küchen sind voll funktionsfähig ausgestattet. Also gehe ich davon aus das Kaffemaschine, Toaster, Mikrowelle, Herd, Geschirr usw. vorhanden sind.
--------------------------------Essen
Bis jetzt würde ich sagen hat der Grillabend gewonnen. Wenn alle einverstanden sind, werde ich dann demnächst in Steintal anfragen und bestellen.Bei Racelett muss man doch keinen riesigen Aufwand machen (Kartoffeln, Käse, ein paar kleine Soßen). Oder? Vielleicht können wir dann ja noch am Freitag ein wenig gemütlich beim Racelett zusammen sitzen?
Samstag evtl. Mittagessen gehen oder Pizza oder ähnliches bestellen? Oder einen riesigen Topf Spaghetti mit Soße (wir haben schicke Küchen).
Frühstück: Brötchen werden ja gestellt, somit müssen wir uns um Belag etc. für 2 Tage kümmern. Das würde ich aber vor Ort erledigen. Mit Auto sollte ein Einkauf schnell zu erledigen sein.
Einkaufen sollten wir vor Ort. Es sind sicherlich genug Autos da und Esi hat sich ja auch schon, neben meiner Wenigkeit, angeboten einkaufen zu gehen. Für Samstag habe ich jetzt 8 x Grillen fest und 2 x Grillen wackelig bestellt. Freitag können wir uns ja dann vor Ort einig werden was wir für Abend (ich bin immer noch für einen gemütlichen Raclette Abend) und Samstag noch einkaufen müssen.
-----------------------------------An- und Abreise
Freitag braucht sich wohl keiner zu überschlagen, was am Sonntag dann ein wenig anders aussieht:"Der Gast selbst hat in der Regel das Recht am Anreisetag das Ferienhaus ab 15.00 Uhr zu beziehen. Am Tag der Abreise hat er bis 10.00 Uhr das Ferienhaus zu verlassen."
Da müssen wir vor Ort mal sehen wie wir das gebacken bekommen, damit wir am Sonntag noch in Ruhe Frühstücken können ohne beim ersten Vogelgezwitscher aus dem Bett fallen zu müssen.
Habe Toralf jetzt mal um eine Idee gebeten wenn das Wetter nicht geeignet ist noch im Pavillon zu Frühstücken, damit die Häuser frei gemacht werden können.
------------------------------------
Gültiger Impfpass bzw. Heimtierausweis
Nicht vergessen mit zu nehmen. Allerdings hatte ich auch in der Beziehung noch keine Kontrollen bei derartigen Veranstaltungen. Wer keine Impfung (aus Krankheitsgründen des Hundes) vornehmen hat lassen können, sollte neben dem Titernachweis (das Impfschutz vorhanden) noch eine tierärztliche Bescheinigung mitnehmen.
Auf Ausstellungen und Veranstaltungen wird immer nur nach der Tollwut-Impfung gefragt. Also sind die anderen Impfungen außen vor.
--------------------------------------Ausflug
Für fahrbare Untersätze ist ja soweit gesorgt. Sollte es wieder erwarten zu einer Schneelandschaft kommen, müssen wohl Plastiktüten herhalten, auf die wir uns dann setzen und uns ziehen lassen (oder gibt es nicht so ne Plastikteile die man als Schlitten nutzen kann)
. Tja, keine Ahnung da werden wir dann wohl Kreativ werden müssen.
Da ich eh noch man den Fahrradhändler anschreibe (vielleicht lasse ich mir ein Rad beiseite stellen) werde ich gleich mal nach schönen Wegen fragen. Auch Toralf sollte uns da eine Route empfehlen können.
-----------------------------------------
Samstagsbesucher
Und, wer bringt was mit? Bitte noch vor Anreise mitteilen, damit wir Freitag einen Einkaufsplan machen können. 1x Kuchen (Natscho)
------------------------------------------
Wir haben genug Platz; die Küchen sind voll ausgestattet; für Samstag habe ich den Grillabend genommen; Bettwäsche etc. ist alles vorhanden; Freitag wäre Raclette schön; Einkauf vor Ort am sinnvollsten; Sonntag steht uns entweder ein Haus oder das Pavillon zur Verfügung; jeder bringt mit was er gern machen würde (Spiele, Halsbänder fertigen, ich hätte gern die DVD von G. Bloch "Die Pizzahunde" wenn die jemand hat, würd mir die gern anschauen (bin eh ein Nachtmensch) und dann können wir uns Samstag Abend noch Gruselgeschichten erzählen (ich nicht, bin Fantasielos). Glaube wir sind durchgehend beschäftigt
Tja, und Farben für Halsbänder weiß ich immer noch nicht, kann mich nicht entscheiden
-
huhu ich mag auch roller fahren
JOnas Pfote sieht so gut aus !!
Ich bring nen Raclette grill mit falls wir Freitag wollen
Freu mich total und hoffe das Wetter ist so wie heute
gruß
-
Wieviel Leute kommen jetzt eigentlich ca.? dass ich auch genug Kuchen mitbringe
Denke wir werden um die Mittagszeit kommen (haben ja nur 100km) und Abend dann wieder fahren.
gruß sabine -
-
Oooh, ein Roller? Auch fahren will
Terry: Du müsstest Dich allerdings heute noch entscheiden welche Farben Du möchtest u. den Hals-u. Kopfumfang muss ich noch wissen, fahre nämlich morgen einkaufen, also hopp, hoppLG Tanja mit Luna
-
Tanja
nu setz die arme Frau nicht so unter Druck!
-
Zitat
Tanja
nu setz die arme Frau nicht so unter Druck!
Auaaa, na warte, komm Du mir mal am Freitag :aufsmaul:
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Auaaa, na warte, komm Du mir mal am Freitag :aufsmaul:
LG Tanja mit Luna
Du drohst mir doch nicht gerade???
-
Na und ob :boxen2:
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!