Zughundetreff 2010
-
-
Zitat
Mit einer kompletten Übersicht was wir schon haben was wir noch brauchen und was man noch so alles wissen müsste melde ich mich heute Abend. Bis denne. Solange könnte ihr noch fleissig sammeln (was auch immer).
wir sammeln mal die Fragen
- Grillen oder Raclette?
ich bin für die bequemere Variante, wo wir uns um nix kümmern müssen und ich denk, 15 € für Essen und Trinken ist da wohl ganz ok- Was braucht ihr zum Frühstück?
Ich bin eh zu aufgeregt zum viel Essen *lach*- Wer kommt nun eigentlich Samstag vorbei? Wann? Und was bringt ihr mit?
- Wie schaut unsere Tagesplanung für die Tage aus?
Meine Idee wäre, dass Freitag ja Auspacken, Gassi gehen, Kennen lernen ist; Samstag Frühstücken, unsere Ausfahrt (hm, gibts Mittagsmäßig nix zu essen?) dann nettes beisammen sitzen mit dem Tagesbesuch und Kuchen
Natürlich Gassi gehen und dann schön grillen(Raclette machen und den Tag ausklingen lassen; Sonntag dann nettes Frühstück, Gassirunde und Aufbruch Richtung HeimatÄhm, bis Wann müssen wir da Sonntag raus sein Terry?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin auch für die bequemere Variante, also grillen. Ich denke mal das wir hier bei mir so gegen Mittag losfahren, wenn mein Zwerg aus dem Kiga ist u. wenn wir ohne große Staus oder sonstiges durchkommen sollten denke ich das wir so gegen 18.00h oder 19.00h da eintrudeln werden.
Verpflegung für den Freitag würde ich sagen nehmen wir mit.LG Tanja mit Luna
-
Wann Esi und ich da sein werden, hängt davon ab, ob Esi den Tag frei bekommt. Kann also sein, dass wir schon nachmittags da sind oder erst spät abends.
-
Zitat
Also ich bin auch für die bequemere Variante, also grillen. Ich denke mal das wir hier bei mir so gegen Mittag losfahren, wenn mein Zwerg aus dem Kiga ist u. wenn wir ohne große Staus oder sonstiges durchkommen sollten denke ich das wir so gegen 18.00h oder 19.00h da eintrudeln werden.
Verpflegung für den Freitag würde ich sagen nehmen wir mit.LG Tanja mit Luna
bedeutet, ich kann so 10 oder halb 11 hier losfahren?
oje oje oje
das wird nen langer Tag -
Ich reiche morgen Urlaub ein Joana. Prinzipiell wurde mir aber schon zugesagt.
-
-
Zitat
Ich reiche morgen Urlaub ein Joana. Prinzipiell wurde mir aber schon zugesagt.
Supi :^^:
-
okay dann fahre ich mal net zu früh los gg weil was soll ich da stunden alleine hihi
ich fahre 2 stunden so circa mhh
gruß
-
Zitat
bedeutet, ich kann so 10 oder halb 11 hier losfahren?
oje oje oje
das wird nen langer TagNa fahr mal nicht zu spät, nicht das Du nachher wieder den halben Tag im Stau stehst
u. dann kannste Dich ja erholen, dann fahre ich ja
LG Tanja mit Luna
-
Sooo, dann fang wa mal janz laaangsam an:
Häuser:
Zur Verfügung steht Haus 1:
max. 2 Personen, Ausziehcouch, WC/Dusche in einem anderen GebäudeHaus 2:
max. 6 Personen, 1 Zimmer Doppelbett (Wasserbett), 1 Zimmer zwei Einzelbetten, Wohnzimmer mit Doppelschlafcouch, WC/Dusche/BadewanneHaus 3:
max. 8 Personen, Haus über 2 Etagen, Wohnzimmer Doppelschlafcouch (Erdgeschoß), Obergeschoß > 1 Zimmer 2 x 1 Bett, 1 großes Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 x 1 Bett, Dusche/WCDas Einzelhaus wäre evtl. was für Sepp wenn er es schafft zu kommen und es überhaupt haben möchte (da die sanitären Einrichtungen ja ein Haus weiter sind), da sein Hundchen wohl nicht ganz so verträglich ist. Wenn Sepp nicht kommt, nehme ich als Dienstälteste das Einzelseparee, da hab ich dann Platz für meine 3 Hundis und Ashkii kann niemanden nerven
Dann viel Spaß beim weiteren Aufteilen (die Grundrisse sind auf der HP, einfach auf die Häuseransicht klicken
--------------------------------
Essen
Bis jetzt würde ich sagen hat der Grillabend gewonnen. Wenn alle einverstanden sind, werde ich dann demnächst in Steintal anfragen und bestellen.Bei Racelett muss man doch keinen riesigen Aufwand machen (Kartoffeln, Käse, ein paar kleine Soßen). Oder? Vielleicht können wir dann ja noch am Freitag ein wenig gemütlich beim Racelett zusammen sitzen?
Samstag evtl. Mittagessen gehen oder Pizza oder ähnliches bestellen? Oder einen riesigen Topf Spaghetti mit Soße (wir haben schicke Küchen).
Frühstück: Brötchen werden ja gestellt, somit müssen wir uns um Belag etc. für 2 Tage kümmern. Das würde ich aber vor Ort erledigen. Mit Auto sollte ein Einkauf schnell zu erledigen sein.
-----------------------------------
An- und Abreise
Freitag braucht sich wohl keiner zu überschlagen, was am Sonntag dann ein wenig anders aussieht:"Der Gast selbst hat in der Regel das Recht am Anreisetag das Ferienhaus ab 15.00 Uhr zu beziehen. Am Tag der Abreise hat er bis 10.00 Uhr das Ferienhaus zu verlassen."
Da müssen wir vor Ort mal sehen wie wir das gebacken bekommen, damit wir am Sonntag noch in Ruhe Frühstücken können ohne beim ersten Vogelgezwitscher aus dem Bett fallen zu müssen.
------------------------------------
Gültiger Impfpass bzw. Heimtierausweis
Nicht vergessen mit zu nehmen. Allerdings hatte ich auch in der Beziehung noch keine Kontrollen bei derartigen Veranstaltungen. Wer keine Impfung (aus Krankheitsgründen des Hundes) vornehmen hat lassen können, sollte neben dem Titernachweis (das Impfschutz vorhanden) noch eine tierärztliche Bescheinigung mitnehmen.
--------------------------------------
Ausflug
Für fahrbare Untersätze ist ja soweit gesorgt. Sollte es wieder erwarten zu einer Schneelandschaft kommen, müssen wohl Plastiktüten herhalten, auf die wir uns dann setzen und uns ziehen lassen (oder gibt es nicht so ne Plastikteile die man als Schlitten nutzen kann)
. Tja, keine Ahnung da werden wir dann wohl Kreativ werden müssen.
Da ich eh noch man den Fahrradhändler anschreibe (vielleicht lasse ich mir ein Rad beiseite stellen) werde ich gleich mal nach schönen Wegen fragen. Auch Toralf sollte uns da eine Route empfehlen können.
-----------------------------------------
Samstagsbesucher
Bitte hier noch mal kurz melden, den Abschnitt hier zietieren und sich eintragen. Auch was ihr mitbringen wollt.
------------------------------------------
Ist jetzt alles abgedeckt?
-
Super! Danke Terry!
ich würde gern in Haus 2 nächtigen, da ich auf den Bildern von Haus 3 gesehen habe, dass die Treppe nach hinten offen ist. Da ich weiß, dass mein Hund diese Treppe nicht allein geht und ich keine Lust habe sie hochzuschleppen (denn wenn sie unten bleiben muss, wird keiner dank ihrer Wolfsheulgene schlafen können
), würde ich gerne in einem ebenerdigen Haus schlafen.
Aber wo ich da schlafe ist mir egalAchso, es wäre noch interessant zu wissen, wer von euch Barft und ggf das Fressen mitbringt. Ich schätze mal, dass die Gefrier-Möglichkeiten da nur diese Mini-Teile in den Kühlschränken sind.
Ich würde halt 2 Portionen für Numa mitbringen und die da lagern wollen. Ich würde aber schätzen, dass nicht mehr als das Fressen für 2 Hunde in ein so ein Ding reinpasst.
Also wer braucht noch Platz im TK?
Esi? Du doch bestimmt oder? Ich hab auch ne Minikühlbox für den Weg, da sollte das von Numa und Dusty reinpassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!