• Neu

    Hi


    hast du hier Zughundetreff 2010 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      na, ich denke, was Geld etc. angeht, sollte man es frühzeitig Planen, was die Schlafgelegenheiten etc. angeht

      Naja, ich kann halt schlecht mit ner Mitfahrgelegenheit so früh planen, deshalb schau ich einfach mal was ihr hier plant, evt. lässts sich dann kurzfristig einrichten und sonst halt nicht. Aber mir fällt gerade ein, wenn ich in die EU fahren will mit Hund, müsst ich eh frühzeitig Tollwut impfen? :???:

    • Bungee: ja klar komme ich für so nen Anlass von der Insel runter. Tagtraum könnte dann auch bei mir mitfahren.

      Wegen den Hunden: ich bin ein Gegner von - wir lassen alle frei, dann klappt das schon. Gesittetes Kennenlernen, separieren wer sich nicht verträgt. Wir wollen ja alle wieder gesund und munter nach Hause :) Aber da mach ich mir keine Sorgen.

      Tagtraum: Einreise mit Hund aus der Schweiz in die EU...

      - Chip
      - EU Heimtierpass
      - Mind. 30 Tage vor Anreise muss Tollwut geimpft werden und darf nicht länger als 12 Monate zurück liegen, wobei jetzt neu auch die 3 Jährige Impfung anerkannt ist. Die Titerbestimmung auf Tollwutantikörper (siehe Kapitel 5 und 6) bleibt gültig, falls das Tier ununterbrochen und vorschriftsgemäss nachgeimpft wird

      Quelle: http://www.wolfsfang.ch/Video/Reisen%2…%20der%20EU.pdf

    • Zitat

      hilft es denn auch? :roll:

      Auszug aus einer Rezension bei Amazon

      Zitat

      Wenn Sie Ihr Gewissen beruhigen wollen, lesen Sie das Buch und belügen Sie sich selbst schön weiter.

      Wenn Sie wachsen wollen, greifen Sie stattdessen zu "Eat that frog" (wichtige Aufgaben vorziehen), "Flow" (Arbeit für sich selbst verschönern) oder "simplify your life" (Vereinfachung), möglicherweise auch zu "Die 4 Stunden Woche" von Timothy Ferriss - dessen Buch wohl noch am Ehesten die Zielgruppe von Dinge geregelt kriegen anspricht, im Gegensatz zu diesem Buch hier aber auch unter Zu-Hilfe-Nahme des Pareto-Prinzips WIRKT. Denn wirklich beruhigen wird Sie dieses Buch nicht. Ich habe es nur aus einem Grund gelesen: Hält es das, was in der riesigen (guten) Marketingaktion versprochen wird? Mit Videos auf youtube, einer eigenen Website und dem entsprechenden Blog-Hype wird hier Verkauf betrieben - was sicher nicht schlecht ist für den Absatz des Buches, aber ob der Leser was davon hat, der es in dem Wunsch kaufte, seine Dinge geregelt zu kriegen? Eher nicht.


      vollständige Rezension:
      http://www.amazon.de/review/R1JUGCJ…#R1JUGCJICEE355

      Außerdem gehört es dazu, dass man im Examen so lange unter Dampf ist, bis dann endlch die Arbeit - natürlich in letzter Sekunde - abgegeben ist ;)


      OT-Ende

    • Wegen dem Vertragen mach ich mir bei meinem Hund eher weniger Sorgen ... bei mir selbst schon eher. Ich sollte mir nen Maulkorb mitbringen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!