-
-
danke für die Info.
Bisher haben wir nur das Feuerzeug konditioniert. Bei Gelegenheit wollte ich noch einen Korken dazu nehmen. Mal sehen wie das klappt.Hab mir grad bei den Kleinanzeigen 12 kleine Eimer mit Deckel günstig ergattert. Werd ich dann nach und nach zur Päckchenstraße ausbauen. Bin schon gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Worin bewahrst du dann die Korken auf?
Wir haben noch Schlüssel und Leder.
-
Der Korken kommt in ein Glas mit Schraubdeckel so wie das Feuerzeug auch. Schlüssel ist auch ne gute Idee falls ich meinen mal verlegen sollte *lach
-
Ahh ok, geht das auch. Ich dachte, man soll jeden Gegenstand in ein gleiches "Gefäß" tun.
Ich hab Feuerzeug in Tupper, Schlüssel in Einer metallischen Teebox und Leder in einem Ledermäppchen
Außerdem sollten 2 mind. 3 der gleichen Gegenstände zusammen sein. Falls mal eins Abhanden kommt. -
Ich hab das Feuerzeug, was wir benutzen, einfach in der Küche deponiert, wieso im Schraubgefäss?
-
-
Weil es den Geruch nicht verändern soll. Plastik in Plastik, Metall in Metall usw.
Wenn du das Feuerzeug immer in der Küche offen liegen hast, dann nimmt es andere Gerüche an.
Es mag egal sein, wenn du es nur oberflächlich versteckst, aber wenn du ins Trümmerfeld gehst und es richtig gut versteckst ist, dann geht der Hund nach den konditionierten Gerüchen. -
Glas müsste doch neutral sein?
Ich hab bei Caspar immer den vagen Verdacht, dass er primär nach meinem Geruch geht. Also erstmal schön der Laufspur nach, dann der Hand und dann irgendwann kommt der Gegenstand hinzu. Bin schon so weit, dass ich das Feuerzeug mehrere Meter weit auf ne Wiese werfe, damit er keine Spur hat.Aber auch da dürfte mein Geruch wie ein Fanal wirken. Beim Trümmerfeld lasse ich nach Möglichkeit andere verstecken, aber das ist ja auch nicht immer möglich.
Er kann auch gut unterscheiden zwischen Geruch "Nadine + Gegenstand" und "Nadine ohne Gegenstand" - das erkennt man gut daran, wenn man im Trümmerfeld nochmal alles berührt. Ist das Feuerzeug nicht mit in der Hand, interessieren ihn die Stellen überhaupt nicht. Mein Hund ist mir über.
Aber nächste Woche gehts im Verein los, da freue ich mich schon wie Bolle drauf. Konditioniere gerade auch einen zweiten Gegenstand, einen klitzeklitzekleinen Dummy. -
Huhu
Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?
Ich hab jetzt schon so viel gelesen und wir wollen es nun auch probieren DANKE -
Wie macht ihr das eigentlich mit der Päckchenstraße..also ich versteck das Feuerzeug das ist klar aber dann nach dem ersten Durchgang, bringt ihr den Hund dann aus dem Sichtfeld ? Weil ich muss es ja dann wieder in einen Eimer stecken und wenn sie mir zuguckt während ich alle Deckel aufmache ist das ja auch irgendwie doof .
-
Mojito wird immer genauer mit dem Feuerzeug.
Die Verstecke gehen langsam weg vom Boden, und werden Ablagetechnisch für ihn anspruchsvoller. Aber immer noch in der Wohnung.
Ich lasse jetzt mein Training vom ZOS Profi überprüfen, und dann geht es ans Eingemachte :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!