
Diskussion um Mix-Welpen
-
schlaubi -
6. November 2009 um 17:29
-
-
Zitat
Wir sprechen ja jetzt gar nichtmehr über Summer
Sondern eben, um DAS Thema !
Nehm ich sofort zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch ich finde übrigens, dass man diesen Thread nicht auf Summer beziehen sollte :/
Nur, um es klarzustellen, weil hier der erste Beitrag von mir ist.
Dieser Thread wurde NICHT vor mir, sondern von einem MOD erstellt.
ICH selbst hätte nämlich durchaus einen anderen Titel gewählt, denn Summer ist natürlich ein süßer Welpe. Was ich verurteile, sind seine Besitzer und starrsinnige Käufer von Vermehrerhunden.
Doris
-
Zitat
,und ich bin der meinung da mein hund gesund ist so wie deiner wo ich jetzt mal von ausgehe auch ist doch alles in ordnung.Du irrst, ich habe einen kranken Hund vom Züchter - aber für mich gibt es trotzdem keine Alternative!
Zitatsollte dennoch in ein paar jahren krankheiten auftreten was dir genauso passieren kann was also keinen unterschied macht kann es doch niemand ändern auch nicht die die ihre hunde vom züchter haben.
Warum gehst Du nicht mal auf meine Argutmente ein?
Was ist denn mit Erbkrankheiten, die man mit Gentest hätte verhindern können?Zitatwenn du selbst event. erb krankheiten(kommt drauf an was) hast willst du mir damit sagen das du dich aufgrund dessen icht vermehren möchtest und ein kind aus dem kinderheim vorziehst???
Eltern geben wohl kaum mit 8 Wochen die Verantwortung für ihre Kinder an Andere ab. Sie haben bei schweren Behinderungen ein Leben lang die Verantwortung.
Aber Vermehrer, die ihre Welpen an Familien verkaufen, werden leider oft nicht mehr zur Verantwortung gezogen, wenn das geliebte Familienmitglied und Spielkamerad der Kinder sich nur noch mit Schmerztabletten bewegen kann oder sogar aufgrund eines Gendefekts eingeschläfert werden muss.
Zitatich hohle mir meinen hund ja nicht aus irgenteinem verwarlosten hinterhof wo sie alle fast krepieren sondern von einer ganz normalen familie wo es halt einen wurf gab und ich weiss nicht was dagegen spricht wenn denn alle wohl auf sind. und solche leute legen es auch nicht umbedingt drauf an dieses zu ihrem job zumachen. die welpen sind dann da und sie brauchen ein neues zuhause nicht mehr und nicht weniger.
Kannst Du mir mal erklären, was "wohl auf" für Dich bedeutet?
Was würde denn passieren, wenn die Welpen kein neues Zuhause finden?
Unterstellst Du den Leuten, dass sie die Kleinen töten, aussetzen oder was auch immer?
Oder lassen sie vielleicht ihre Hündin kastrieren, damit ihnen sowas nicht nochmal passiert?Zitat,wisst ihr es braucht immer ein opfer wo man drauf rum hackt ,.. naja dazu gehöre ich nun mal auch aber da steh ich drüber ihr erwartet das ich eure meinung verstehe und annehme , verstehen ja annehmen nein .
warum versteht mich(uns ) denn keiner ? warum wird auf uns nur rumgehackt sprich warum stellt man uns so dar als wenn wir selbst die täter sind???Annehmen brauchst Du gar nichts, von verstehen habe ich aber auch noch nichts gelesen.
Noch eine Anmerkung: Der Titel stammt von mir und nur einen Bezug zu Summer, damit ersichtlich ist, aus welchen Thread er abgetrennt ist.
Gibt es andere Titelvorschläge?
-
Um Summer geht es wirklich nur noch am Rande, da sie praktisch, wie viele andere Vermehrerwelpen zuvor nur der Auslöser war. Aber selbst das stimmt nicht. Vielmehr sind die Umstände der Auslöser. Der Hund eigentlich gar nicht.
Das Thema an sich sollte eigentlich gar nicht so fest gefahren sein. Jeder der auch nur ab und zu mal über seinen eigenen Tellerrand schaut, dürfte doch der Grund dieser Diskussion auffallen. Aber wenn man natürlich alles nur auf sich bezieht, alles sich nur um einen dreht und vorallem den Thread auch immer wieder nur auf seine Seite zieht, der wird alles andere auch nicht sehen. Und ich meine nicht Fafago damit.
Im Grunde ist es wirklich müßig, immer wieder neu darüber diskutieren zu müssen. Zu jedem Welpen gehört nun mal eine Mutterhündin und zu jedem Wurf gehört eine Mutterhündin. Nur ist es wirklich zu viel verlangt, nicht nur das Endprodukt zu bestaunen, sondern auch den Produzent. Erstaunlicherweise klappt diese Einstellung aber hervorragend im Supermarkt. Warum nicht auch bei den Welpen? Das verstehe ich nicht und ich denke, dieser Aspekt wird auch nicht von denen verstanden, die sich hier im Thread mit komischen Äusserungen nur den selbigen an sich zu reißen zu versuchen.
Ich würde sehr gerne wissen, was aus dem Produzent meines Hundes geworden ist. Leider ist die Produktionsleitung mitsamt ihrer Maschinerie weg gezogen und ich habe sämtlichen Kontakt verloren.
-
Chestnut, vielleicht wäre es gut den Thread umzubenennen. Vielleicht "Problemativ Vermehrer" oder sowas ...
-
-
Zitat
Annehmen brauchst Du gar nichts, von verstehen habe ich aber auch noch nichts gelesen.
Noch eine Anmerkung: Der Titel stammt von mir und nur einen Bezug zu Summer, damit ersichtlich ist, aus welchen Thread er abgetrennt ist.
Gibt es andere Titelvorschläge?
-----------------------------------------------------------Schreibe doch einfach als Titel
Diskussion über Mix-Welpen (ohne das Wort Summer)
-
Diese Einstellung klappt leider nicht einmal im Supermarkt, da wird auf dem Preis geguckt und gut ist es.
Aber zurück zum Thema....es hätte die Alarmglocken schrillen müssen, wenn man vom dritte ungeplanten Wurf hört.
Also war die Mama in dem Sinne dauerträchtig.
Es wurde...so wie es zu lesen ist, keine Pause eingelegt....so machen es aber Verantwortungsvolle Züchter, die lassen nicht bei jeder läufigkeit decken.Warum aber bei einer Hündin die angeblich kastriert werden sollte?
Die Fragen würde ich mir stellen, den Welpi lass ich Welpe sein....er ist auf der Welt und soll sie geniessen.Nur, was macht die arme Hündin wenn sie wieder läfig ist?
Kommen dann die neuen Geschwister mit zu euren treffen?
Werden erst dann Fragen gestellt?Schade....wirklich schade.....da geht das Denken von morgens bis mittags.
Hinterfragen ist wohl nicht jedermanns Sache.Gruß Gwen
-
Wieso ist man auch so dämlich und lässt eine läufige Hündin frei rum laufen :zensur:
Das bedeutet für mich dass es kein Unfall ist sondern geplant,denn jeder der nur ein bisschen Hirn im Kopf hat weiß was passiert wenn man eine läufige Hündin unbeaufsichtigt draussen rumlaufen lässt!So ist das und nicht anders! -
Zitat
Nur, was macht die arme Hündin wenn sie wieder läfig ist?
Kommen dann die neuen Geschwister mit zu euren treffen?
Werden erst dann Fragen gestellt?Das interessiert viele gar nicht (mich ja anfangs auch nicht - was war ich naiv...).
Als bei der Mama von meinen der dritte Wurf da war (oh wir wollte sie eig. nachm zwieten kastrieren lassen, aber dann hingen sie aneinander, da kann man ja nichts mehr machen...*grml* sie ist meines Wissen nunimmernoch nicht kastriert) - da haben mich viele neue Besitzer gefragt "Und, tolle Kerle sind das, nicht? Und so schön gepflegt und gesund!"
"Das sind klasse Burschen, und ich brauch nichts machen dass se so schönglänzen - aber: Nee, nicht gesund - der da hat nen schweren Hüftschaden und ab und an rampfanfälle deswegen, und der da wurde mit 5,5 Monaten wegen ED operiert und hat somit schonüber 1.000 € OP-Kosten verschlungen - haben beide Erbkrankheiten"
"Ach, das ist uns egal, die sind ja sooo süß - und unserer hat das sicher nicht, die anderen Geschwister sind ja alle gesund"
"Die sind auch nicht geröngt"
"Ja aber die toben ja ganz normal, die haben nichts mit den Knochen"
"Gordon rennt auch wie ne abgestochene Sau durchs Feld und man sieht ihm nichts an...aber die Röntgenbilder zeigens"
"Ach egal..."
Genau 1 hab ich mitbekommen, der ist wieder gegangen als er hörte, dass die Eltern keinerlei Untersuchungen haben und es keine Papiere gibt (allerdings wer will bitte bei einem 500 € Hund erwarten, dass hier ordenltiche Papiere hintendran sind?)
-
500Euro sind ganz schön teuer für einen Hund ohne Papiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!