Diskussion um Mix-Welpen

  • Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.

    Aber wenn ich bedenke, daß von uns sehr viele Leute Hunde von einem "Vermehrer" haben, wie ich das Wort hasse. Ich glaube, gerade die vielen Border/Aussie/Schäfer und keine Ahnung watt Welpen, kommen eher aus einen "Hobbyzucht" wie von einem Züchter, weil das I-Net von solchen Züchtern voll ist.

    Und was ist, auch diese Menschen gehen mit ihren Tieren zum TA, auch diese Menschen, wollen, daß es ihren Hunden, auch den Muttertieren gut geht. Und was habe ich von einem Hund von einem Züchter aus einem Verband? Das der nie krank wird, daß ist wohl ein Gerücht und das wissen wir alle. Zuviele Hunde, ich kenne selbst einige, werden sehr krank und müssen teilweise sehr jung eingeschläfert werden, obwohl es ein ach so toller Züchterverband Welpe ist.

    Was soll der Sch- :zensur:

    Meine Hunde sind auch wild vermehrt, die eine wilder wie die Andere. Und deshalb habe ich sie genauso lieb wie andere Hunde!!

    Was ich richtigen Mist finde, Leute, die Hunde aus Kofferräumen oder Garagen kaufen, die nur aus Mitleid 6 Wochen alte Welpen mitnehmen und sich wundern, daß sie krank sind.

    Warum verurteilt ihr Leute, die sich sehr gut um ihre Hunde kümmern?
    Klar, die Hündin sollte vielleicht nicht drei mal tragend werden, aber sie ist es nun mal geworden.
    Die Hündin von meinem Vater ist auch auf einem Bauernhof groß geworden. Der war nie zu und sie war auch in ihrer Hitze draussen, na und. Sie hat die Rüden weggebissen, Glück gehabt, aber so sind sie nicht alle.

    Warum urteilt ihr über Hundehalter, die ihr nicht mal kennt??
    Ich finde sowas einfach nur unfair!!!!

    Ihr wißt nicht mal, wie die Welpen aufwachsen, wie es den Eltern geht, nicht, ob die Eltern untersucht sind und inwiefern sie untersucht sind!! Nichts wißt ihr, aber drauf kloppen, daß könnt ihr!!

    Und dann noch alle rot bebömmeln, die sich für den Besitzer von Summer einsetzen, wie traurig ist das denn??

    Meine Herren, wir sind doch alle hier erwachsen, oder?

    Erklärt mir mal lieber, warum dauernd Hunde aus dem Ausland geholt werden, anstatt das Geld für den Flug für Kastrationen zu spenden?
    Das wäre sinnvoll, aber nein, wir haben nicht genügend Hunde hier in den TH´s rumsitzen, da müssen ja noch jede Menge geschundene Kreaturen aus dem Ausland dazu kommen. Und wer ist mit denen dann überfordert, doch wohl die Leute, die denken, wir tun einem Hund was Gutes, Schei... ist , denn die sind oft dermaßen überfordert.

    Dann habe ich doch lieber einen Welpen von einem Bauernhof, der mit Liebe groß gezogen wurde, wo ich die Mutter sehen konnte und vielleicht auch den Vater, denn krank werden können sie alle, sein wir doch mal ehrlich!!

    Wenn ich einen Mischling hole, dann kann ich vorher nie wissen, ob er gesund bleibt oder nicht!!

    Ich habe zwei Hunde, einen Mischling aus Spanien so gut wie nie krank und einen Mix aus Deutschland, eigentlich Dauerpatient!!
    Und was bringt es mir, es sind meine Hunde, ich habe sie als Welpe aus dem TH bekommen!!
    Und ich würde mir in Zukunft lieber einen Hund aus einer liebevollen Familienzucht holen, als von einem Züchter, der 5 Zuchthunde hat, denn das ist für mich nur noch Profitgier!!

    So, jetzt habe ich mich ausgekotzt!! Dann mal her mit den roten Bömmeln *grummel*

  • Wieso?

    Unsere "Welpenstube" nimmt mindestens 500, haben ja auch Chip, Impfung, Wurmkur, sind schön etwas "älter" und bringen überraschende Krankheiten mit. :hust:
    Die Händler in den Niederlanden und Belgien sind auch nicht günstiger, die Märkte und Zoogeschäfte eher deutlich teurer...

    Aber gekauft wird wie blöde... Wobei manch Händler sich nicht mal die Mühe macht in seiner Werbung seine Zustände zu verschleiern.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wieso ist man auch so dämlich und lässt eine läufige Hündin frei rum laufen :zensur:
    Das bedeutet für mich dass es kein Unfall ist sondern geplant,denn jeder der nur ein bisschen Hirn im Kopf hat weiß was passiert wenn man eine läufige Hündin unbeaufsichtigt draussen rumlaufen lässt!So ist das und nicht anders!


    Genau das ist das Problem, daß ich mit dieser ganzen Geschichte habe. Was mich unwahrscheinlich zornig macht.

    Jedem, wirklich jedem kann es passieren, daß in einem unbeaufsichtigten Moment die Hündin gedeckt wird. Aber eine läufige Hündin rumstromern zu lassen und das bereits zum zweiten Mal, da unterstelle ich Absicht.

    Das hier auch noch schön zu reden, mit Bemerkungen, aber der Welpe ist ja so süß, ist einfach nur mies.

    Jeder Welpe ist einfach nur süß und ich wünsche jedem das allerbeste Heim. Aber ich denke an die Hündin, die wieder und wieder Welpen bekommen muß und das so lange, wie es Menschen gibt, die mit den in diesem und auch schon anderen Threads aufgeführten Argumenten, zu den Vermehrern laufen.

    Erst wenn auf den Welpen sitzen geblieben wird, wird diese tolle "Züchterin" ihre Hündin kastrieren lassen oder endlich mal während der Läufigkeit auf sie achten.

    Ich habe mit keinem Wort von diesen "Ach der süße Welpe-Schreibern" einmal die Frage gelesen - wie geht es der Hündin nach diesem dritten Wurf, ist alles in Ordnung, wird sie gut gepflegt?

    Nein, nur der Welpe zählt, die Mutterhündin ist ja nicht süß, die kennt man ja nicht, will man ja gar nicht kennen. Ihre Leistung - uninteressant.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Gaby, ich schätze Dich sehr, aber da muss ich Dir leider widersprechen.

    Bei uns war es auch normal, daß unsere Hündin während der Hitze draußen war. Es war so, daß es einfach niemand gemerkt hat, wenn sie heiß war. Sie hat halt draußen gelebt.

    Und nochmal, ihr kennt die Umstände dort überhaupt nicht und nehmt es Euch heraus, alles reinzuinterpretieren, was nur geht.

    Niemand von Euch war vor Ort und hat gesehen, wie die Hündin lebt.

    Dieses Draufrumgehacke ist wirklich schlimm, ganz ehrlich!!

  • Zitat

    Gaby, ich schätze Dich sehr, aber da muss ich Dir leider widersprechen.

    Bei uns war es auch normal, daß unsere Hündin während der Hitze draußen war. Es war so, daß es einfach niemand gemerkt hat, wenn sie heiß war. Sie hat halt draußen gelebt.

    Und nochmal, ihr kennt die Umstände dort überhaupt nicht und nehmt es Euch heraus, alles reinzuinterpretieren, was nur geht.

    Niemand von Euch war vor Ort und hat gesehen, wie die Hündin lebt.

    Wir kennen die Umstände nicht, aber wenn ich ehrlich bin, gibt es keine Umstände, bei denen ich sagen würde, dass es gerechtfertigt wäre, dass eine Hündin drei Läufigkeiten hintereinander gedeckt wird.

    Ich kann mir vielleicht kein Urteil darüber erlauben, wie die Hündin gehalten wird, ob sie draußen lebt oder drinnen, ich weiß nicht, wie sich um sie gekümmert wird und ich habe keine Ahnung, ob jemand dort mitbekommt, wenn sie läufig ist. Trotzdem maße ich mir an (ja, dafür darfst du mich dann gerne rot bebömmeln), zu sagen, dass das für die Hündin "Quälerei" ist, dreimal hintereinander Welpen auszutragen, zu entbinden und sie solange zu pflegen, bis sie abgegeben werden.

  • Zitat

    Gaby, ich schätze Dich sehr, aber da muss ich Dir leider widersprechen.

    Bei uns war es auch normal, daß unsere Hündin während der Hitze draußen war. Es war so, daß es einfach niemand gemerkt hat, wenn sie heiß war. Sie hat halt draußen gelebt.

    Und nochmal, ihr kennt die Umstände dort überhaupt nicht und nehmt es Euch heraus, alles reinzuinterpretieren, was nur geht.

    Niemand von Euch war vor Ort und hat gesehen, wie die Hündin lebt.

    Dieses Draufrumgehacke ist wirklich schlimm, ganz ehrlich!!


    Eben und das ist Vernachlässigung seiner Pflichten,wenn ich schon nicht bereit bin meine Hündin zu beachten,lasse ich sie kastrieren,und dann passiert sowas auch nicht...

  • Denke nicht das es ein wildes reininterpretieren ist, ich selber versuche darauf zu achten und sehe es an vielen anderen hier auch.
    Und es gibt genügend Beiträge die sich sachlich versuchen damit zu befassen.

    Aber es ist leicht zu veralgemeinern und es plump als draufhauen zu bezeichnen und mit den Worten, man kenne ja nicht die Bedingungen.

    OK, gegenfrage...wo befinden wir uns gerade? Richtig, im Internet, genauer einem Forum. Das bedeutet, das man sich hier eh nur eine Meinung bilden kann, und zwar von dem, was und wie es geschrieben wurde.

    Es steht jedem frei, unstimmigkeiten aufzuklären, man kann sich aber auch auf das gekeife einlassen und immer wieder Öl ins Feuer kippen.
    So ist es geschehen und so wird es auch immer wieder passieren.

    Halt ein Forum und nicht jeder User ist diskussionsfähig, Menschen die mit einem Forum und deren eigenleben nicht umgehen können.
    Hier geht es um Lebewesen und nicht um Kochrezepte und da ist es nunmal naheliegend, das gemüter schneller hochkochen als wenn man mal zuviel Butter in den Teig gegeben hat.

    Von daher finde ich Sprüche marke....ihr habt das ja nicht gesehen...dermasen deplaziert.....naja

    Gruß Gwen

  • Und nochmal muss ich leider widersprechen, es mag ein Vorurteil sein, aber ich kenne es so und nicht anders.

    Auf den Bauernhöfen haben die Hunde halt gemacht, wozu sie Bock hatten, waren unterwegs oder auch nicht, haben auf dem Hof nach dem rechten geschaut etc.

    Klar, es mag fahrlässig sein, daß die Hündin dreimal geworfen hat, aber weiß jemand, wie alt sie ist?

    Eine Hündin wird zweimal im Jahr heiß, wenn es nach Euch geht, dann wurde sie ja dreimal nacheinander gedeckt, oder?

    Selbst ich kann mir sowas nicht vorstellen.

    Und nochmal, die Hündin von meinem Vater hat noch einige Monate drinnen gelebt, wovon sie einmal heiß gewesen ist. Sie war so sauber, man hat nie gesehen, daß sie heiß ist, bis auf mal ein Fleckchen, mehr nicht.

    Und noch eine Sache, ich möchte keinen rot bebömmeln, warum auch, aber ich frage mich, wie man urteilen kann, wenn man die Umstände vor Ort nicht kennt, daß geht mir einfach nicht in den Kopf :/

    Und ich glaube auch nicht, daß die Hündin jetzt kastriert wird. Und warum, weil sie jedesmal die Geburt wohl so gut hinbekommen hat, keine Nachwirkungen davon hat etc.
    Und verurteile ich die Menschen dafür, nein, kann ich garnicht, weil ich sie nicht kenne. Ich persönlich kann nur Menschen verurteilen, die ich kenne.

    Verurteilen tue ich Garagenvermehrer und Kofferraumverkäufer, aber nicht solche Menschen!!

    @Gwen: Und das ist eben Deine Meinung, dann gestehe mir auch meine Meinung zu =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!