Terra Canis Trockenfutter Areo

• Zitat

Ich nehme Terra Pura (Rindermahlzeit), bewegt sich in der selben Preisklasse, nur falls du gerne noch eine andere Alternative hättest

das würde mich auch interessieren, man findet kaum was dazu. Kannst Du dazu noch mehr sagen bez. Deines Eindrucks?

Das Areo kam hier nie in Frage weil 2,5 kg zuviel für uns ist, werde ev. mal das Neue testen, das gibt es auch in kleineren Gebinden. TroFu gibt's hier eh nur noch im Urlaub plus kleiner Hund, da ist mir der Preis eher egal, wenn's passt.

• Von der Zusammenstellung her prima (sehr kurze und übersichtliche Zusammensetzung), keinerlei chmischer Zusätze, Bio Fleisch und kaltgepresst.
    Riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mein Hund fährt voll drauf ab.

Das bisher einzige TF was mein extrem empfindlicher Allergiker verträgt.

• Zitat

Von der Zusammenstellung her prima (sehr kurze und übersichtliche Zusammensetzung), keinerlei chmischer Zusätze, Bio Fleisch und kaltgepresst.
    Riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mein Hund fährt voll drauf ab.

Das bisher einzige TF was mein extrem empfindlicher Allergiker verträgt.

danke für die Antwort! War etwas abgeschreckt weil in einer der wenigen Bwertungen bei meinem Anbieter was von sehr chemischem Geruch stand (bei der Huhnversion). Aber genug, sonst gibt's eins auf den Deckel von der Moderation, geht ja hier um Terra Canis.

• Die Terra Pura Rindermahlzeit hab ich mir vorhin angesehen.
    Aber das ist ja ein Kaltgepresstes oder? Da würde Frau Hund wahrscheinlich wieder Theater machen. :headbash:

Zitat

das würde mich auch interessieren, man findet kaum was dazu. Kannst Du dazu noch mehr sagen bez. Deines Eindrucks?

Das Areo kam hier nie in Frage weil 2,5 kg zuviel für uns ist, werde ev. mal das Neue testen, das gibt es auch in kleineren Gebinden. TroFu gibt's hier eh nur noch im Urlaub plus kleiner Hund, da ist mir der Preis eher egal, wenn's passt.

Wie groß darf denn der Sack sein? Ich würde einfach den Kleinsten (2,5kg) nehmen, in mehrere lebensmittelechte Tüten (z.B. große Gefrierbeutel) abpacken, Luft gut rausdrücken und fest verschließen. Danach die Beutel in nen Vakuumbeutel, Luft mit Staubsauger absaugen und das Ganze lichtgeschützt lagern.
    Dann kannst du die Beutel einzeln entnehmen und musst nur wieder die Luft rauslassen und es wird nicht schlecht.
    (Die Vakuumbeutel gibt's für ein paar Euro bei Amazon etc.)

Die Fotos vom Futter gibt's Morgen.

• julia
    danke, ich hätte sogar nen Vakuuminierer, aber trotzdem möchte ich TroFu nicht etliche Monate lagern, die Vitalstoffe leiden trotzdem mit der Zeit, denn mikrobiologische Zersetzungsprozesse werden so ja auch nicht ganz gestoppt werden, passiert sogar bei Gefriergut, wenn auch sehr verlangsamt. Und außerdem brauche ich TroFu eigentlich nur noch als Unterwegs-Futter.

Werde vor dem nächsten Urlaub mal das Carnireo testen, das gibt es auch in 1 kg Paketen, ist halt gebacken, oder das Terra Pura.

Edit: Überschnitten. Schaut aber schon gut aus. Ja, man darf bei dem Preis nicht vergessen, dass man von Flockenfutter weniger braucht als z. B. bei Extruder.

• Interessantes Futter, leider fuer meinen Iren mit 30 % und 33% Protein ausgeschlossen. :/

• Sieht eingeweicht eigentlich wie gutes Nassfutter aus...

Da ich viel wandere.... mit Hund...ist das defintiv eine gute alternative.
    Nassfutter ist im Rucksack zu schwer - Trockenfutter will ich nicht geben da der Wasserhaushalt an warmen tagen eh schon ein problem ist - da wäre dies für solche Tage perfekt. Einfach "aufgießen".

Werde ich eventuell mal probieren. Aber eben nur für Ausflüge ansonsten ist es 1. zu teuer und 2. gibt es Trockenfutter sonst nur als leckerlie.

• Zitat

Sieht eingeweicht eigentlich wie gutes Nassfutter aus...

Da ich viel wandere.... mit Hund...ist das defintiv eine gute alternative.
    Nassfutter ist im Rucksack zu schwer - Trockenfutter will ich nicht geben da der Wasserhaushalt an warmen tagen eh schon ein problem ist - da wäre dies für solche Tage perfekt. Einfach "aufgießen".

Werde ich eventuell mal probieren. Aber eben nur für Ausflüge ansonsten ist es 1. zu teuer und 2. gibt es Trockenfutter sonst nur als leckerlie.

Ich gieße übrigens auch normales TroFu einfach auf - das Wasser wird immer mitgesoffen, auch wenn ich nicht warte, bis es aufgesaugt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!