Terra Canis Trockenfutter Areo
-
-
Himmel
Also bei aller Liebe zu meinen Hundis. Aber irgendwo ist auch mal ne Grenze
Aber es hört sich wirklich sehr gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Himmel
Also bei aller Liebe zu meinen Hundis. Aber irgendwo ist auch mal ne Grenze
Aber es hört sich wirklich sehr gut an.
ja, den meisten ist es wohl zu teuer, wie oft auch schon geschrieben wurde...aber, wie gesagt, ich fände etwas über 70 Cent Futterkosten am Tag für einen gut 7 kg Hund bei Alleinfütterung jetzt durchaus tragbarGut, bei einem 15 kg Hund sind es dann etwa 50 Euro im Monat - kommt halt auch daher, dass es keine größeren Abpackungen gibt, wo sich die Kosten für größere Hunde dann etwas reduzieren würden. Aber für einen kleinen Hund finde ich es nicht zu teuer.
Noch einmal die Nachfrage nach weiteren Erfahrungen?
-
Also sagen wir mal so: Hätte ich nur Lionn (der 40g am Tag kriegen würde) dann würde ich vermutlich auch in Versuchung kommen es zu füttern.
Denn es liest sich wirklich ausgesprochen gut.
Aber bei meiner ganzen Bande hier ist das defintiv kein Thema.
-
Meiner mag es nicht (sollte mal bei ner Freundin probieren, die es bestellt hatte). Wahrscheinlich zu viel "geruchliche Eindrücke" mit den ganzen Kräutern - er hat nur geschnuppert und ist vom Napf verschwunden. Verwirrend finde ich, dass der Fleischanteil im Feuchtzustand angegeben ist. Im getrockneten Zustand dürfte das nur noch ca. 1/5 des Anteils sein und somit sehr wenig Fleischanteil für so ein teures Futter, was ich auch beim Anschauen so beurteilt hätte (da bezahlt man ja hauptsächlich teure Pastinaken etc.). Und die "Lebensmittelqualität" hab ich bis heute nicht verstanden, was soll das sein? Auf irgendeiner Dose hatte ich mal gelesen, dass auch Gurgel etc. drin ist. Auch wenn die Lebensmittelqualität hat, würde ich sie nicht essen wollen
Letztlich kommen doch alle fleischlichen Zutaten im Futter von den gleichen Tieren, die für Lebensmittel geschlachtet werden. Gut, bei manchen Futtern kommen vielleicht minderwertige Teile mit ins Futter, aber es gibt auch andere, denen ich keine schlechtere Qualität zusprechen würde als diesem Hundefutter, das im Vergleich dazu einfach zu teuer ist. Es ist und bleibt Hundefutter und ist kein Lebensmittel, auch wenn die Hersteller es gern so anpreisen. Und wer gern für ein besseres Gewissen Unmengen von Geld ausgibt, der wird schon wissen was er tut
-
Zitat
Meiner mag es nicht (sollte mal bei ner Freundin probieren, die es bestellt hatte). Wahrscheinlich zu viel "geruchliche Eindrücke" mit den ganzen Kräutern - er hat nur geschnuppert und ist vom Napf verschwunden. Verwirrend finde ich, dass der Fleischanteil im Feuchtzustand angegeben ist. Im getrockneten Zustand dürfte das nur noch ca. 1/5 des Anteils sein und somit sehr wenig Fleischanteil für so ein teures Futter, was ich auch beim Anschauen so beurteilt hätte (da bezahlt man ja hauptsächlich teure Pastinaken etc.). Und die "Lebensmittelqualität" hab ich bis heute nicht verstanden, was soll das sein? Auf irgendeiner Dose hatte ich mal gelesen, dass auch Gurgel etc. drin ist. Auch wenn die Lebensmittelqualität hat, würde ich sie nicht essen wollen
Letztlich kommen doch alle fleischlichen Zutaten im Futter von den gleichen Tieren, die für Lebensmittel geschlachtet werden. Gut, bei manchen Futtern kommen vielleicht minderwertige Teile mit ins Futter, aber es gibt auch andere, denen ich keine schlechtere Qualität zusprechen würde als diesem Hundefutter, das im Vergleich dazu einfach zu teuer ist. Es ist und bleibt Hundefutter und ist kein Lebensmittel, auch wenn die Hersteller es gern so anpreisen. Und wer gern für ein besseres Gewissen Unmengen von Geld ausgibt, der wird schon wissen was er tut
Wie, gehört jetzt Hundefutter nicht zu den Nahrungsmitteln (des Hundes)?
-
-
Ich habe damals einfach eine Probepackung bestellt. Benni fand es absolut lecker. Aber er frisst sowieso beinahe alles.
Mir ist es einfach zu teuer. Ich weiche LupoVet ein, das passt auch.
Abends bleibe ich bei Terra Canis, mit den Büchsen bin ich sehr zufrieden. Meine Mom leckt immer den Löffel ab, wenn wir dort sind und eine frische Dose aufmachen. -
Hier kam auch die Probe an und Yoshi hat das Futter sofort gefressen.
Das hat sie bis jetzt noch nie bei Trockenfutter gemacht.
Keine Ahnung wie viel wir schon durch getestet haben.
Würde Yoshi ein anderes Trockenfutter so annehmen müsste es nicht in Lebensmittelqualität sein etc.
Ich werde wohl das Marengo zu Ende füttern und dann auf Areo umsteigen.
Bei Abends Barf und morgens Areo reicht ein Beutel für 50 Tage, das geht gerade so noch. -
Hier gibt's inzwischen Areo weil ich das Theater mit dem anderen TroFu sowas von satt habe.
Ich hatte mich extra für Marengo Premium entschieden weil ich ein Futter ohne die ganzen künstlichen Vitamine wollte. Abends wird ja gebarft und so wollte ich für Morgens und wenn man mal ein paar Tage weg ist ein Trockenfutter haben.Das Marengo hat Yoshi trotz drei Tagen Hungerns nicht "pur" gefressen. Schließlich habe ich als Zwischenlösung immer einen großen Löffel Nassfutter mit rein und dann warmes Wasser drüber und es einweichen lassen.
Das Ganze wurde dann mit mäßiger Begeisterung gefressen...Also habe ich auch mal bei Terra Canis um eine Probe gebeten.
Ich dachte mir beim öffnen des Säckchens: ohwe, das ist ja eher Rattenfutter und riecht stark nach Kräutern.
Mit warmem Wasser aufgeweicht und hingestellt. Yoshi riecht etwas skeptisch dran, fängt das Fressen an und leckt schließlich sogar die Schüssel noch sauber.
Sie hat noch NIE auf den ersten Versuch ein Trockenfutter gefressen. Inzwischen läuft sie mir morgens schon hinterher wenn sie das Futter riecht und wird ganz ungeduldig wenn sie noch kurz vorm Napf warten muss.Durch das Zugeben von Wasser bildet sich eine schön sättigende Menge an Futter, der Output ist normal geformt und nicht besonders groß.
Wir bleiben jetzt auf alle Fälle mal bei Areo. Yoshi bekommt mit 23kg etwas weniger als angegeben und dafür Abends ein wenig mehr barf.
Also 80g am Tag = Ein 5kg Sack reicht für 62 Tage = weniger als 1Euro für TroFu/ Tag.
Das finde ich preislich auch noch Ok. -
Das TF kannte ich noch gar nicht von TC. Da ich es aber nur beim Training füttere eignet es sich aufgrund der Form leider nicht
.
Hätte es sonst gerne mal ausprobiert.Ich nehme Terra Pura (Rindermahlzeit), bewegt sich in der selben Preisklasse, nur falls du gerne noch eine andere Alternative hättest
.
-
Julia, kannst du bitte mal Fotos für mich machen?
Einmal wie 80 Gramm trocken im Napf aussehen und dann wie es mit Wasser aussieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!