Terra Canis Trockenfutter Areo

• Für die 150 Euro im Monat würde ich dann lieber Barfen oder Nassfütter (was ich mir momentan nicht leisten kann)

TroFu ist für mich die günstigste Alternative einen Hund zu ernähren, was hier irgendwie am Ziel vorbei geht...

• Zitat

Für die 150 Euro im Monat würde ich dann lieber Barfen oder Nassfütter (was ich mir momentan nicht leisten kann)

Ich barfe meine beiden (zusammen ca. 50kg) mit 60/70 im Monat mit allem drum und dran.
    Also barfe ich für 150 € sogar 2 Monate mit beiden Hunden.
    ;)

Nein, nein, du hast vollkommen recht, das geht eindeutig am Ziel vorbei bei dem Preis.

• Hi,

Für meinen 20kg-Hund wären das dann knapp 2 Euro pro Tag - zwar immer noch weniger als mit TC-Dosen, aber immerhin 50 Cent mehr pro Tag als z.B. mit Platinum...

Da ich eh barfe, ists vielleicht was für den Urlaub oder so.

Der Preis ist ja so ähnlich wie beim Herrmanns Hundefutter, das Auenland Hundeliebe ist dagegen etwas billiger - beim Auenland ist allerdings auch die Fütterungsempfehlung höher.

Wenn mans also mit anderen Futtersorten der gleichen Herstellungsmethode vergleicht, isses eigentlich auch nicht teurer...

Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist wieder die andere Frage.

lg,
    SuB

• also fütterungsempfehlung 1 % vom körpergewicht?

das wärn bei emma nichtmal 30 gramm am tag?? die würd mich ja auslachen wenn da nur 10 so bröckel für den ganzen tag im napf liegen :headbash:

• Hi,

Das Futter wird ja eingeweicht - dadurch wirds automatisch mehr ;)

Es ist nicht immer so einfach, "normales" Trockenfutter mit solchem "Trockenfleisch+Flocken"-Trockenfutter zu vergleichen...

lg,
    SuB

Edit:
    Davon abgesehen, ein hochwertiges Futter erkennt man auch an einer geringen Futtermenge.

• Ein Preis, der für mich ein Ausschlusskriterium ist, gerade.
    Und ich frage mich gerade, wo die bahnbrechende Neuheit sein soll im Vergleich mit Herrmanns und Auenland.

Naja. Wer`s braucht...

• hmmm hab jetzt grad mal rumgerechnet

wenn ich emma jeden tag 30 g davon geben würde, dann würde der sack über 5 monate halten :lol:

also doch nich soooo teuer, jedenfalls für kleine hunde :headbash:

• Zitat

Und ich frage mich gerade, wo die bahnbrechende Neuheit sein soll im Vergleich mit Herrmanns und Auenland.

Der Preis ist ja mit Herrmanns und Auenland vergleichbar - aber, TC ist nicht Bio-Qualität, soweit ich weiß, während Herrmanns und Auenland bio-zertifiziert sind.

Obwohl ich die Idee von diesen flockigen TroFu-Sorten mag, der Preis ist es mir einfach nicht wert.

• Ja, genau das meine ich. Ich habe gedacht - wenn noch so ein Futter rauskommt, dann wird es zu den anderne, bio zertifizierten Flockenfuttern, sicherlich etwas Besonderes haben. Und wenn es nur ist, dass es preiswerter ist.

Ich bin mal gespannt, wie es so Anklang findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!