Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• der kleine Zwerg hat heute nur rumgenörgelt und wurde deshalb mit ihrem Lieblingsball beschäftigt. Nun ist sie mit meinem Freund im "Ausgang" bei einem Freund mit Mopshündin :)
    Mit dem Grossen habe ich heute nach 1.5 Jahren wieder mal das Intelligenzspiel rausgeholt und dieses Mal konnte er es einwandfrei.. War richtig stolz. Dann wollte ich noch clickern, aber der Hund hat einfach zu dolle Angst (läuft zitternd davon). Nun laufe ich den ganzen Tag schon mit dem Teil rum und clicke einfach ein bisschen rum, damit der sich an das Geräusch gewöhnt.. Hoffe das legt sich nach ein paar Tagen und wir können richtig anfangen.. Was ihr noch Tipps habt, immer her damit :)

• Zitat

ich auch. mit schlepp + mauli bewaffnet (sie wird so oft angemotzt gerade und motzt dann sehr deutlich zurück :headbash: )

zwar mit schlepp (wenn sie läufig ist hat sie ihren eigenen Kopf und ist nicht mehr abrufbar :verzweifelt: ), aber ohne mauli ;)

• Wir haben heute, bis auf zwei mittelgroße Runden, fast nur gekuschelt.... heute wurde der Hund einer sehr guten Freundin eingeschläfert, nach langem Kampf mit DM und das hat mich etwas sentimental gemacht.... :verzweifelt: :(

• Heute Morgen halbe Stunde Gassi, heute Mittag war sie mit meiner Mutter unterwegs und vorher waren wir auf dem HuPla,
    UO und SD machen!

Jetzt ist Hundekind müde

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Heute morgen 2,5h quer durch den Wald, an der Bille entlang.
    Danach zu Freunden, wo sie den Garten in Beschlag nehmen konnte.
    Dort musste sie mit bester Freundin eine Stunde alleine bleiben, dann ging es wieder zum Toben in den Garten.
    Dann nach Hause gelaufen, Ratten angeschaut, und nun ist sie fix und alle.
    Bei den Freunden wurde von uns das Haus dekoriert, inklusive Aufzieh-Weihnachtsmann und -Schneemann.
    Die beiden hat Jule gerettet und ins Bett geschleppt.
    Alles in allem ein schöner, anstrengender Tag mit viel Action und noch mehr Spaß.
    Sie durfte einen weiteren Freund antoben, der freut sich immer sie zu sehen und mag das rumalbern mit ihr.

• Heute morgen so knapp 40 Minuten unsere kleine Morgenrunde gelaufen, bis auf ein paar Meter an der Straße alles schön im Freilauf.
    Dann am späten Vormittag mit ner Freundin und ihrer Hündin etwas über eine Stunde, mit Spiel und Spaß durch die Felder gelaufen.. 2 mal dem gleichen Rüden begegnet (der nicht sehr freundlich wirkte), haben alle toll gemeistert.
    Vorhin nochmal 15 Minuten Pipi-Runde und nachher gibts noch eine Abendrunde... die Jungs liegen auf jeden Fall zufrieden hier rum =)

• Kleine Pipi-Runde, danach HuSchu/Welpengruppe. Da gab's dann einen längeren Spaziergang an der Leine, das Hundekind war am Ende so bedient, dass ich den 13-Kilo-Zwerg den Rest tragen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!