Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute Morgen War ich nur mit Barney spazieren. 1h durch den Wald, wildreiches Gelände und er War vorbildlich.
    Nachmittags eine Stunde mit Mama, Trixi und Barney in der Pampa. 4 Hunde getroffen und schon hat der Zwerg wieder keine Ohren. Ist ganz gut, dass es in Leipzig keinen Zweithund gibt. Habe das Gefühl der Zwerg will sich immer beweisen.


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wir haben heute nicht viel gemacht, bei uns laufen gerade andauernd Interessenten für die Wohnung herum. :roll:
    Heute Abend kamen wir wenigstens kurz zum Fußballspielen und dabei habe ich bemerkt, dass ich abends jetzt unbedingt Handschuhe benötige. Brrrr!


    Morgen habe ich die große Waldtour geplant mit allem drum und dran. Aber ich kann zumindest stolz behaupten, dass Hundi bei allen Hundebegegnungen heute vorbildlich war!

  • Wir haben gestern in der Früh im Garten gespielt und Diego war mega aufgedreht, danach merkte ich dass er einen Zahn verloren hat. Danach hat er mal gut 3 Stunden geschlafen.
    Nachmittags sind wir noch in den Wald gegangen und haben "verstecken gespielt"/ "zu mir" geübt :smile: das findet er immer total super.

  • Gestern hatten wir 10 Minuten Morgenrunde, anschließend 1 Stunde gepennt und sind dann zur Hundeschulen-Sonntgaswanderung gegangen und sind 3,5 Stunden durch Feld, Wiesen und Wald getingelt, mit einigen Such- und Lernspielen. Hündchen war danach für den Rest des Tages platt und hat uns nachmittags nur noch beim Kekse backen beobachtet und bekam noch eine 15-minütige Abendrunde.

  • Am Samstag morgen gab es erst vor dem Frühstück eine Runde mit dem Futterbeutel, nachmittags waren wir erst auf einem Weihnachtsmarkt, da musste Amy im Auto warten. Anschließend ging es zum nahe gelegenen Hundestrand, wo sie erstmal ordentlich getobt hat. Gestern gab es an Bewegung nur mehrere Pipirunden und wir haben ein bisschen geclickert

  • Am Sonntag war ich in aller Frühe gute 2,5h mit Barney im Wildpark schlendern.
    Der war dann so fertig, dass es nachmittags nur noch 25min Schnüffeln und Pinkeln auf der Wiese gab.
    Abends die gewohnte letzte Runde.


    Vorhin waren wir über 1h auf unsrem "Übungsgelände", haben Suchspiele gemacht und ZOS weitergeübt.
    Nachmittags kommt er mit mir joggen.

  • Wir haben heute morgen eine 50min Aufwachrunde an der Schlepp ums Dorf gemacht.
    Mittags war Frau Hund dann 2 Stunden mit unterwegs in der Stadt (eine Runde über den Weihnachtsmarkt, da ist mittags ja nicht viel los :D und dann noch 40min zum Auto, das stand bei meiner alten WG^^).
    Eben gabs noch ne 35min Runde an der Flexi und nachher gibts nur noch mal pullern an der nächsten Grünfläche.


    Gestern gabs dafür so gut wie gar nix für den Hund :/ Morgens 10min, Mittags 30min an der kurzen Leine und abends nochmal ne 30min Runde im Dunkeln. Glücklicherweise war sie noch von Samstag müde, da waren wir insgesamt 5 Stunden unterwegs :)

  • Rosie war mit mir heute auf dem Weihnachtsmarkt. Und bevor jemand meckert: Es war Mittags und bei uns stehen nur 5 Fressbuden und ein bisschen Krempelzeug. Es war zwar was los, aber nicht übermäßig viel. Rosie kennt solche Ansammlungen nicht, aber ich dachte falls mal irgendwas sein sollte und sie muss durch sowas durch, dann lieber kontrolliert.


    Wir sind durch marschiert, Rosie hat bei jedem Sichtkontakt mit mir ein Keks bekommen. Es war ihr nicht zu 100% geheuer, habe ich aber auch nicht erwartet. Aber sie war ganz brav, sprang nicht in die Leine und war so mit ihrer Umwelt beschäftigt, dass sie andere Hunde nicht beachtet hat.


    Die größere Prüfung war unser Shoppingcenter. Glatter polierter Boden, und dann diese bösen, mit Glas umzäunten Löcher im Boden durch die man in die untere Etage schauen kann. Und Rolltreppen.... Sie war ganz erleichtert als wir im Aufzug standen. Das kennt sie, findet sie okay. Wir sind dann in den Saturn, wo sie sich dann langsam entspannte. Sie konnte still neben mir stehen, während ich was geschaut habe. War ganz toll. Sie wurde von einem alten Mann gelobt, als sie brav Sitz gemacht hat für ihre Belohnung.


    Aber letztendlich war sie wohl froh, als wir wieder beim Auto waren.


    Sinn der Aktion: Ich möchte WISSEN wie sie in bestimmten Situationen reagiert. Sie muss sonst so gut wie nie in größeren Menschenmengen mitlaufen. Und daher habe ich meinen Ausflug in die City mit so einem Versuch gekoppelt. Sie ist die ganze Zeit brav geblieben. Hat die Flucht nicht angetreten, hat sich gut von mir abschirmen lassen. Sie war ein wenig nervös, wodurch sie manchmal die Richtung ein wenig verpeilte. Also eine komplett andere Rosie als wenn wir irgendwo in Ruhe durch die Pampa latschen.


    Poco läuft völlig problemlos durch die dicksten Menschenmengen (bin aus Versehen mal in eine solche geraten).

  • Ich finde solche Experimente auch gut und wichtig. :smile:


    Bei uns ist schon seit zwei Tagen Schongang. Diesmal allerdings wegen mir. Ich hatte wohl falsche Schuhe an, aber seit einer Wanderung habe ich so üble Blasen an den Füßen, dass ich kaum laufen kann, und wenn, nur in Zeitlupe wie eine 80-jährige. Ich würde soooooo gerne mit dem hundekind durch den Wald fetzen, aber keine Chance grad :roll:
    Hoffentlich heilt das schnell. Bis dahin gibts nur geistige Bewegung.

  • Gestern war ich mal nur mit der Madame unterwegs. Sie ist ne Stunde am Pferd mitgelaufen, danach gings auf den Hof, mit gaaaanz vielen freilaufenden Enten und Schafen. Für die Jagdsau natürlich das absolute Highlight^^
    Danach sind wir dann nochmal ne dreiviertel Stunde mit dem neuen Pferd spazieren gegangen und dann war hier das große Schnarchen angesagt :p


    Der Bub durfte derweil mit Männe raus.


    Heute Nachmittag haben wir die Hündin von ner Freundin mitgenommen und sind dann im Wald ne gute Stunde gelaufen. Mehr ging leider nicht mehr, weils dann echt schon stockdunkel war :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!