Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir sind heute morgen mal wieder in "fremdes Gebiet" gefahren. Ich gehe jetzt mit Mylo öfter in fremder Umgebung oder in der Stadt spazieren, er kann diese Ablenkung jetzt schon gut ertragen. Heute war ein ausgiebiger Soaziergang in den verschneiten Weinbergen angesgat. Haben das Abrufen, das Fuß gehen ohne Leine, die Leinenführigkeit und Sitz/Platz aus der Entfernung geübt. Außerdem gasb noch ein paar Spiele zwischendrin.
    Neben den üblichen Pipi-Runden waren wir dann vorhin noch im Garten spielen. Leckerliesuche im Schnee :D
    Gerade eben haben wir noch etwas an unseren Tricks gearbeitet, aber nicht lange. Er ist hundemüde :D

• Heute morgen haben wir ne viertel Stunde im Schnee getobt. Am Nachmittag haben wir uns zum ersten Mal seit der Trennung als Welpe mit ihrer Schwester Sheela getroffen. Die beiden haben über 1 Stunde auf der Freilaufwiese gespielt. Und vor 1 Stunde haben wir nochmal an der Leinenführigkeit gearbeitet aber draußen schneit es noch wie verrückt und die Madame fängt lieber Schneeflocken als mir zu folgen :headbash:

Who is who?

Externer Inhalt amy.xliff.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren heute 1 1/2 Stunden auf der Hundewiese. Dort hat Lilly erst ein paar mal ihre Kongs apportiert und dann haben wir ein paar Hunde gefunden mit denen sie gespielt hat.

• Heute bloss vor der Arbeit von 6-7 Uhr ne lange Runde mit Spielen, Feldern, Hundefreunden von den beiden.

Um 16 Uhr dann noch mal ne Stunde mit den beiden in die Felder, dann gabs noch n SChweineohr und noch mal um 20 Uhr für ne Viertelstunde spielen und lösen im Garten...

morgen gehts dann wieder auf die 15 km Joggingtour mit meinem Freund...

• Heute hatten wir eher Ruhetag.
    Morgens kurz in den Wald, Geschäfte erledigen an der Schlepp.

Danach mit Frauchen zur Arbeit und gaaaanz vielen Kunden zeigen, dass man ein liebes Hundi ist.
    Gegen 11 gabs dann einen Kauknochen und mittags ein kurzer Spaziergang mit Frauchen.

Nachmittags dann mit der Hündin der Chefin den Laden unsicher machen und etwas rumtoben.
    Und dann wieder ab nach Hause und die restliche Familie begrüßen.
    Gleich gibts Abendessen und vielleicht noch nen Clicker-Ründchen ^^

• Heute war Herrchen ab 9 Uhr morgens plötzlich verschwunden :???: Kein Hundegetrappsel, ich konnte ausschlafen, die Meute weg :roll:

2,5 Stunden später kamen sie dann wieder, kamen kaum noch die 3 Stufen zur Haustüre hoch und taten sich ein wenig selber leid, weil sie ja sooo viel laufen mussten :lol:

Sie waren also 25,5 km joggen mit Herrchen. Das bedeutet für mich: Juppiiii, Sonntag geniessen, es ist als hätte man keine Hunde. Sie schnarchen zufrieden und träumen vor sich hin.

Um 16 Uhr werde ich noch mal eine halbe Stunde aufs Feld spazieren, das reicht dann aber auch für heute (bis auf 21 Uhr noch mal im Garten Pippi machen).

Gähn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!