Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Ich hab das Wochenende über auf meinen kleinen Cousin aufgepasst und musste mir natürlich was Spannendes ausdenken, weil die ganze Zeit in der Bude hocken geht gar nicht.
Also raus mit uns, Schlitten genommen und ab in den Wald - Feivel hatten wir auch mit im Schlepptau.
Wir sind dann auf einen Hügel gehuscht, wo wir eigentlich dachten, dass der nicht so gut besucht ist, weil das eigentlich unsere Insider-Rodelbahn war und wer steht da?! Die beiden Kumpels von Feivi natürlich mit Herrchen und Frauchen und die Kinder, dann konnten die drei erstmal 'ne Stunde spielen und wir sind Schliten gefahren - manchmal sogar mit Hunden.
Das war ein toller Tag für uns alle, hinterher war Feivel richtig platt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben heute mal etwas länger geschlafen und sind um 10:30 uhr dann spazieren gegangen.
Haben dabei ein bisschen Impulskontrolle gemacht und sonst war sie nur am Toben
Nach 1 1/2 Stunden sind wir nach Hause und haben ein paar Fotos gemacht.
Noch schläft sie und gleich gibts lecker Essen -
So hallihallo
heute morgen auf dem ersten 15 Minuten Pipi-Gang hat Amy zum ersten Mal 10 cm Schnee erlebt und fand es sehr sehr toll. Heute nachmittag haben wir Leinenführigkeit nach Fichtlmeier geübt. Waren da gestern zum ersten Mal in der Hundeschule die nach Fichtlmeier trainiert. Danach freitoben in den -dank dem Blizzard- 30-40 cm hohen Schneeverwehungen. Das hat ihr richtig Spaß gemacht!
Und jetzt geht´s auf Fackelwanderung mit Freunden
-
Zitat
Heute nachmittag haben wir Leinenführigkeit nach Fichtlmeier geübt.
Wie geht das?
-
Zitat
Wie geht das?
Würd mich auch interessieren.
Gestern fings mit ner kurzen Morgenrunde an, mittags gabs auch ne kurze Pipirunde, nachmittags habe ich mit Luke 10 Minuten mit dem Dummy trainiert, danach gings in den Hundeauslauf.
Schlepp- und Freigangphasen wechselten sich ab, Blickkontakt und Vorstehen+ Blickkontakt wurde geclickert, Nein wurde geclickert und Luke konnte mit einigen Hunden toben.Dann gings einige Meter in den unbekannten, wesentlich interessanteren Wald an der Schlepp und auch da wurde Blickkontakt gecklickert.
Zeit: eine StundeMit Missy hab ich an der Reizangel gearbeitet und anschließend gings in den Hundeauslauf.
Zeit: eine StundeZuhause haben wir in der Kissen- und Deckenlandschaft unseres Bettes nach Kongs und Bällen gebuddelt
Und es gab gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Komfortverhalten
-
-
Ich war heute morgen mit Mausi vielleicht 1,5 h im Schnee unterwegs, sie war die meiste zeit ohne Leine unterwegs, wir haben zusammen gespielt, Abruf und Freilauf unter Ablenkung geübt...danach gab´s was zu futtern und später haben wir ca.3 Stunden extrem-couching gemacht, dann hat sie nen Kong bekommen. Dann ging´s wieder für ne 3/4 h an der leine raus und nachher gibt´s noch nen Gartengang.
-
Meine Luni muss zurzeit geschont werden, weil sie letzte Woche gehumpelt hat...scheinbar was vertreten...ich will aber auf Nr. sicher gehen und schone erstmal ne Woche.
Also heute morgen die beiden mit Freund ne Stunde im Schnee unterwegs (Luni aber an der Leine, Maya im Freilauf).
Dann Geschmuse und Gefaulenze.
Dann um halb 4 noch mal ne Stunde, Luni durfte an die Flexi, musste sie aber arg bremsen.
Nacher gehts noch mal zum Geschäft machen 10 min ins Feld.
-
Hatten ein Hundetreff mit dem Hundeplatz
es war super schön im Schnee zulaufen Hunde hatten Spass
-
Zitat
Wie geht das?
:angel: Offtopic
Da es erst unsere erste Stunde dort war mag ich nix falsches erzählen. Fichtlmaier arbeitet mit Halsband und der Leine als Kommunikationsmittel. Das ganze läuft ohne große Kommandos ab. Das Training beginnt schon mit dem Anlegen des Halsbandes, durch welches der Hund selbst durchschlupft indem ich sie mit ein paar Guzzis durchlocke. Somit wird das Halsband positiv belegt.
Wenn Amy nun an mir vorbei nach vorne läuft ohne mich zu beachten wechsle ich die Richtung und zwar so lange bis sie mich wieder überholt. Wir haben diese Übung nun etwa 3x 15 Minuten gemacht und ich würde sagen dass sie bei uns Erfolg zeigt. Amy ist aufmersamer bei der Sache und beachtet kleinste Signale von mir.
Wenn das jemand besser erklären kann soll er das gerne aber nicht hier denn das ist ein anderes Thema
über die Suchfunktion findet man auch einiges zu diesem Thema.
Julia
-
Morgens gegen halb neun hatten wir unsere erste Runde und waren eine dreiviertel Stunde unterwegs und dabei ist uns kaum einer begegnet - schön die Ruhe bei dem Schnee zu genießen.
Alfa hat später viel geschlafen und gegen 13 Uhr waren wir dann nochmal ein Ründchen draußen.
Vier Stunden später haben wir gemeinsam eine Freundin und deren Hündin abgeholt, waren gemeinsam spazieren und sind anschließend in die Wohnung um mal zu sehen, wie Alfa so auf Hundebesuch reagiert.Sie ist zwar nicht recht zur Ruhe gekommen anfangs, aber später würde es besser. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!