Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
So ein Thread finde ich eine sehr gute Idee ...
Wir waren heute Morgen ca. 45 min. mit den Hundekumpels im Wald. Der Opahund Oskar (der große Schwarze im Avatar) war schnüffeln und markieren mit seinem Opahundfreund und der Punktehund Chica ist die ganze Zeit wie angestochen mit ihrem Tobefreund durch den Wald gepest.
Dann heute Mittag eine kurze Runde rund ums Baugebiet. Mit Extra-Arbeit für Chica (Apportieren). Heute Nachmittag auch nochmal und jetzt ist mein Mann gerade noch eine große Runde mit dem Punktehund.
Heute Abend geht's nur noch eine Pipi-Rund rund um den Block.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten heute richtig Action!!!
Dabei sollte es so ein ruhiger, angenehmer Tag werden...
Heute Morgen 30 Minuten über die Felder
Heute Mittag wollt ich ne schöne große Runde durch den verschneiten Wald drehen...hab ich auch gemacht...der Anfang war auch wirklich nett...
Janosch fing dann an immer aufgeregter auf dem Weg auf- und ab zu patrollieren...
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass Wild in der Nähe ist!
Ich denk mir noch " wenn der nicht gleich wieder runter kommt, dann gehts an die Leine!"
Zu spät gedacht!
Ein Reh springt 10 Meter vor uns auf, Emma und Janosch hinterher...
OK...blöd gelaufen...aber kann ja mal passieren...
Emma war nach einer knappen Minute wieder da...Janosch nicht!
Bin dann weitergegangen und hab mir gedacht, der wird schon hinterherkommen...kam er nicht!
Es waren jetzt schon 10 Minuten rum...langsam macht sich etwas Panik breit...so lang war er noch nie weg...
Wieder zu dem Punkt zurück, an dem er abgehauen ist...gerufen...gelauscht...NICHTS!!!
OK...dacht ich mir...gehts du mal nach Hause...den Weg müsste er ja eigentlich kennen!
Mich immer wieder umgeguckt...alle möglichen Passanten angequatscht...niemand diesen Hund gesehen.
Zuhause...auch kein Hund!
Scheiße...richtige Panik...
Tierheim, Tierklinik, Polizei angerufen...
Es dämmerte langsam...Janosch war schon über 2 Stunden weg!
Ich hatte furchtbare Angst, dass er einen Autounfall verursacht, er musste nämlich, um nach Hause zu kommen durch den ganzen Ort und mehrere Hauptstraßen überqueren...
Plötzlich...ein Bellen unter unserem Balkon...Janosch Bellen!!!
Auf Socken bin ich rausgerannt...er war es tatsächlich und hat sich gefreut wie Bolle!!!
Nun liegt er hier...komatös schlafend neben mir...
Krasser Tag...sowas brauch ich nicht häufiger... -
morgens 45min. im wald im schnee toben
mittags 2 std. in einem anderen wald im schnee toben
jetzt pennen die hunde beide
so gegen 21uhr nochmal 30-40min. denke ich
-
Zitat
Nun liegt er hier...komatös schlafend neben mir...Das scheint ja die ultimative Auslastungsmethode gewesen zu sein
-
Wir waren heute mittag fast drei Stunden auf dem Donnersberg spazieren und sind anschließend noch eingekehrt und haben uns schön aufgewärmt...selbstverständlich mit HUnd. War für ihn heute superanstrengend weil wir an nem Tisch mit anderen fremden Menschen gesessen haben und Sammy deswegen nicht unter den Tisch konnte, sondern am Gang liegen musste und ständig jemand an uns vorbei gelaufen ist. Für meine Fellnase die absolute Herausforderung,weil er eigentlich vor allem Angst hat...und er hat sie vorbildlich gemeistert!!!!Er ist liegen geblieben, hat niemanden angebellt und hat selbst Hunde schön barv ignoriert! Bin stolz wie Bolle!!!
Das mit dem komatös schlafen kann ich hier nur bestätigen!
-
-
Wir sind zwischen 9 und 10 irgendwann zu unserer Morgenrunde aufgebrochen und waren danach Zuhause.
Da haben wir etwas geclickert, Tricks wiederholt, Suchspiele gemacht und ab 13.30 Uhr war ich nicht mehr Zuhause, da hat Alfa den Tag mit der restlichen Familie verbracht.
-
Schöner Thread
Wir waren heut eigentlich nur ziemlich oft draussen,wie das halt so ist mit nem Welpen
Und haben gespielt,aportieren und sitz machen geübt
-
Heute morgen war ich mit Casper eine Stunde auf dem Feld und haben im Schnee getobt und Bällchen geworfen.
Heute Mittag sind wir dann zu meiner Mam gefahren und waren mit ihrem Hund und mein Casper ca. 2 Stunden spazieren. Die Hunde haben viel im Schnee getobt und andauernt die Bälle im Schnee verloren. Das hat dann immer ein paar Minuten gedauert bis wir die wieder gefunden haben trotz orangener farbe. Die Hunde haben immer fleißig mitgesucht und fanden es lustig Schneepflug zu spielen.
Jetzt liegt Casper total fertig in seinem Hundebett und träumt.
Heute abend gehts dann nochmal 30-45min. kurz raus das Geschäft erledigen und dann gehts wieder ab ins Bettchen.
Lg caspisfrauchen
-
wir haben uns heute mit ernas internetfreundin käthe getroffen
ich habe ihre besitzerin über das internet kennengelernt und ab und zu ist mal ein treffen möglich.
wir waren heute mit der seilbahn auf den burgberg in bad harzburg und sind durch den schnee runter gestapft.
ein paar bilder gleich anbei
erna und ihre 3 neuen/alten freunde.
käthe ist die kleine bulldogge
attila der pinscher (im übrigen steht erna voll auf ihn)
bonita die pit-omaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.käthe und erna in aktion
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Iris, so sah es gestern auch bei uns aus... und heute immer noch.
Es hört nicht auf zu schneienUnd das an der Küste!!!!
Gestern haben wir ungefähr ein einhalb Szunden lang einen Spaziergang durch den Wald gemacht mit beiden Hunden.
Ich hab Luke viel unangeleint laufen lassen und wir haben "Orientierungstraining" gemacht, sind also in unaufmerksamen Momenten einfach ab ins Unterholz gelatscht, in aufmerksamen Momenten gabs viel Dummyarbeit für beide.
Das hat richtig Spaß gemachtWar sowohl für uns als auch für die Hunde ziemlich anstrengend durch die ganzen Schneewehen zu stapfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!