Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Morgens ne schnelle Runde ums Feld, dann mit ins Büro. Mittagspause in den Park, schnüffeln, kurzes Spiel mit anderen, dann weiter durch dem Residenzgarten spaziert. Insgesamt so 45 Minuten. Nach der Arbeit auch noch mal kurz durch den Park und eben 5 Minuten Löserunde.

• Bis jetzt waren wir auf dem Feld spielen, Leckerchen ausbuddeln oder im hohen Gras danach sucher...Nasenarbeit halt ;) und zu Hause noch ein bisschen Training mit dem Clicker. Jetzt schläft er erstmal. So gegen halb 5-5 nochmal ne große Runde, und dann um 11 nochmal schnell raus zum pischern :) zwischendurch mal sehn, üben momentan 'aufräumen' da könnten wir mal weiter machen.

• Gestern die üblichen Pipirunden morgens und abends, vormittag war sie 3 h bei meinen Eltern, nachmittags 1 1/2 Stunden Spaziergang mit hündischer Begleitung.

Heute schieben wir nen Ruhetag, ich muss lernen ohne Ende. Also 3x15 minuten durch die Siedlung, ein bisschen Ballspielen auf dem Hof, Kaukram und viel schlafen. Schadet auch nicht :D

• Heute morgen 10 Minuten Pipi machen. Vormittags 1Std durch den Wald mit UO, Leckerlies suchen, mit riesen Stöcken nem Mops imponieren und einfach nur schlendern. Dann war ich bei der Arbeit und Erna hatte ein paar Stunden ihre Ruhe.
    Jetzt gibts gleich noch ne Dorfrunde zum Markierungen erneuern :lol: die dauert meist 45min. Dann wird gechillt und gegen 11 geht's nochmal zum Pipi machen ...

• Morgens ein kleiner Ausflug zum Einkaufen mit hier und da ein bisschen warten üben. Vorhin gings in die Hundezone: mit einem Schäfer und einem Schäfer-Mix gespielt, dann mit dem Ball (andere Hunde sind ja auf Dauer doof) und als die halbstarke Rottiedame kam (die find' ich ja sehr Zucker, Ari ist für ihre momentanen Flegelattacken aber grad zu unsicher), sind wir nach 10 Minuten geflüchtet, war der kleinen Angsthäsin dann doch zuviel :D Jetzt pennt sie grad neben mir auf der Couch, nachher gibt's Nachtmahl und noch eine kleine Abendrunde...

• die gewöhnlichen Pipipausen . Nach dem Mittagsschlaf dann mal Wieder Leinenfuehrigkeit auf der Hinstrecke geuebt und dann ohne Leine Wieder zurueck um den Rueckruf zu ueben. Alles super geklappt. Dann bei uns im riesen Garten noch ein bisschen Suchspiele. Jetzt liegt er gemuetlich neben mir und bearbeitet seinen Kauknochen wegen der beginnenden Zahnung. :D

• Wir ganmeln heute nur. Bis 11Uhr geschlafen, danach kurz eine Pinkelrunde. Nun liegen wir in der Hängematte. Ich lese und der Hund pennt. Vielleicht clickern wir gleich oder machen ein paar Suchspiele. Nachher und heute Abend geht es nochmal kurz raus. Leia genießt die Ruhe :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!