Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Ich war bis heut mit unserem Opi morgens 25 Minuten vor der Arbeit spazieren. Von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr war er mit auf Arbeit, dann waren wir in der Stadt Schuhe kaufen, im Café einen Latte Macchiato trinken, er hat die ganze Zeit die vorbei laufenden Menschen beobachtet, dann waren wir noch Klamotten shoppen, er musste so lange draußen warten.... Und jetzt sind wir zuhause :D

• Wir waren heute Mittag beim Tierarzt, vorhin eine Stunde in der Hundeschule
    Danach gab es noch eine Spiel- und Flitzrunde. Nach Hause sind wir gelaufen und ansonsten gab es nur Pippi-Runden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wir waren heute faul. Morgens nur in den Garten zum pischern, mittags 30min in den Park. Am Abend 5min Ball spielen im Garten und dann noch 10min zur Abendrunde. Gleich gehts nochmal ganz fix raus und das wars. Hund ist glücklich über die Entspannung heute nach unserem gestrigen Waldausflug. :)

• Neben den 5-Minuten-Gängen gab's heut den 40-Minuten-Rundgang zum schnuppern am Vormittag und später dann den Ausflug zur Wiese: Leckerchen suchen, Frauchen fangen, Rückruf und (besonders fies) liegen bleiben üben, wenn der Ball geworfen wird. Auf dem Rückweg schön an der 2 m-Leine gehen und nach den 90 Minuten war dann erstmal ein ausgiebiges Schläfchen unterm Wäscheständer nötig.

• Früh um 8 ging es kurz zum Lösen raus. Mittags dann eine große Runde übers Feld. Ein paar Suchspiele und Rückruf geübt. Danach musste sie 40min. alleine bleiben.
    Nachmittags ging es dann nochmal für 20min. kurz zum lösen raus. Gegen 18uhr und 23Uhr dann nochmal.

• Ich war heute mit Rufus zum Helitraining. Also Gewöhnung an den Heli, Heli mit laufenden Rotor beguggn und einsteigen, sitzen, aussteigen und zum Höhepunkt ein Rundflug mit dem Hund. War voll cool, auch wenn er es vorm Heli immernoch doof findet, da steigt er dann doch lieber ein. Abheben und Landen ist auch doof, aber in der Luft ist es doch ganz cool und er glotzt ganz viel.
    War toll, Fotos folgen die Tage in unserem Thread, wenn ich sie habe ;)

• Zitat

Ich war heute mit Rufus zum Helitraining. Also Gewöhnung an den Heli, Heli mit laufenden Rotor beguggn und einsteigen, sitzen, aussteigen und zum Höhepunkt ein Rundflug mit dem Hund. War voll cool, auch wenn er es vorm Heli immernoch doof findet, da steigt er dann doch lieber ein. Abheben und Landen ist auch doof, aber in der Luft ist es doch ganz cool und er glotzt ganz viel.
    War toll, Fotos folgen die Tage in unserem Thread, wenn ich sie habe ;)

Geil, wieso machst du das mit ihm?
    Finde ich ja klasse!

Wir waren heute morgen eine schöne große Runde Spazieren und dann im Garten.
    Vorher war Alana noch mit meiner Schwester joggen und ich habe gegen Ende der Strecke eine Fährte gelegt und nach kurzer Pause hat Alana gefährtet.
    Jetzt ist sie kaputt. :D

• Wir waren heute morgen kurz Geschäfte verrichten, haben uns danach mit meiner Freundin und ihrer Labbihündin getroffen. Waren am Bach unterwegs, haben viele andere Hunde getroffen, es wurde viel getobt und auch im Wasser geplantscht, geschwommen. :)
    Heute Nachmittag waren wir kurz Pipi machen und haben hinterm Haus nochmal das neue Zelt aufgebaut und Fenja konnte schonmal Probe liegen. :D Nachher gehts nur nochmal schnell zum Pipimachen vor die Türe. ;)

• Weil wir in einer Rettungshundestaffel tätig sind und da gibt es solche Spezialtrainings. Es kann ja immermal passieren das man da mit dem Heli transportiert wird ;) Und noch viel besser war, dass wir die ausrichtende Staffel waren und somit quasi einen Freiflug geschenkt bekommen haben. Ich war die glückliche, die somit kostenlos daran teilnehmen konnte. Hat voll gefetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!