Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Am Samstag waren's nur 10km, aber wir müssen ja auch nicht jeden Tag einen Marathon rennen.

Gestern waren's ~17km Gassi-Geocaching-Foto-Bade-Tour - anstrengend aber schön. Heute schreit der Goldie nach einem Ruhetag, es gibt heute also eher gemäßigtes Programm (weniger km und mehr Badespaß für die Kröte).

• Gestern ging´s an den nahe gelegenen Bodensee und Max ist das erste Mal geschwommen. Sonst geht er maximal soweit rein dass sein Bauch nicht nass wird :roll: aber eine vorbeischwimmende Ente animierte ihn endlich mal zu schwimmen. Aber als er es gemerkt hat und umgekehrt ist sah er ganz schön perplex aus und schwamm auch noch als er schon längst hätte stehen können :lol:

• Morgens 20 Minuten laufen gewesen.
    Nachmittags dann auch nur 20 Minuten laufen gewesen, danach Diego ins Auto verfrachtet und mit Patty noch ca. 5-10 Minuten Frisbee gespielt, mit ein paar Übungen und so.
    Abends wollten wir dann ne größere Runde gehen, wurden vom Gewitter und Regen überrascht und waren dann klatschnass bis wir zu Hause waren, am Ende warens da auch nur so 20 Minuten.

• Zitat

und schwamm auch noch als er schon längst hätte stehen können :lol:

Das macht Leia auch immer... :D

Wir sind heute direkt nach dem Frühstück in den Wald gefahren. Dort 2h rumgelaufen, bisschen am Bach geplantscht und den Dummy gesucht.
    Nun wird erstmal geschlafen ;)

• Gerade zurück von gefühlten 100km Fussweg zum nächsten Einkaufszentrum. Dort Aquarienwatte ( ich brauch ungiftige Plüschtierfüllung) gekauft, für Rufus zwei riesen Happen aus dem dortigen Futternapf ( er hat deutlich öfter versucht unauffällig zum Napf zu schleichen) und Leckerchen von der Verkäuferin, anschliessend noch Chicken Nuggets geteilt und nun liegt er müde auf der couch und ich widme mich weiter meinen Nähprojekten.

• Nach sechs Tagen bangen ging es Reina doch nun wieder gut. Sind wieder volle drei Stunden in den Park, inkl. erster Apportierübungen seit der einwöchigen Pause...wollte es nicht gleich übertreiben.
    Desweiteren in eine riiiiesen Gruppe Hunde, um Reina ein wenig zu integrieren, da sie sonst andere Hunde eher meidet. Klappte überraschend gut auch wenn sie sehr schüchtern und teils ängstlich war (auch vor Welpen :D).
    Die harte Methode hat also hoffentlich gefruchtet und Reina hat in Zukunft mal etwas mehr Selbstbewusstsein. :)

• Gestern morgen kurze Löserunde
    Dann hat war er von 7-9 alleine ab 9 holte dann die Sitterin Konrad ab - da gibts spiel mit Kindern und schlafen und um 3 wird er zurück gebracht.
    um 6 waren wir dann auf dem weg zum Hupla , UO, Geräte und danach noch toben mit seinem Kumpel

• Wir waren heute morgen erst ne schöne Runde Gassi und dann musste der Grüffelo durch Zupfen wieder in einen echten Terrier verwandelt werden. Fand er jetzt nicht so prickelnd... Jetzt schläft er und nachher geht's noch ne kleine Runde raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!