Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir haben heute echt viel gemacht bzw. lange Gassirunden.
    Dabei gabs toben mit anderen Hunden, kleine Suchspiele, Ball Spiele und Apportieren. Es klappt immer besser :)

Jetzt chillen wir!

• Wir waren heute Morgen kurz draußen die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Heute Nachmittag dann nochmal mit Leckerchen bewaffnet raus.
    Sitz, Gucken!, Bleib!, und Such! lernen. Hanni rennt immer am Leckerchen vorbei...Nanni schnüffelt mit ihrer kleinen Nase alles ab und findet das Leckerchen immer!

Gleich zu Hause nochmal das selbe üben; diesmal mit kleinen Bechern. (Es sieht so süß aus wie Nanni ihre Pfote auf den Becher legt und den dann umdreht :herzen1: )

Und nachher dann noch die abschließende Runde, wenn Herrchen seine übernommene Schicht rum hat. Der freut sich immer, wenn ich ihn mit den Hunden abhole :smile:

• Wir waren eine große Runde in der Eilenriede.

Wir haben ... er reitet auf Rüden rauf und ich zieh ihn zum 10.000 mal runter gespielt

Danach haben wir: Er haut in den Wald ab und ich bekomm panik das er nie wieder kommt

Zu guter Letzt haben wir bissel Standartkram geübt und mal wieder festgestellt, dass wenn man mit einander spielt, andere Hunde viel uninteressanter sind... aber NUR dann.

Jetzt spielen wir tot unter dem Schreibtisch... ok ich auf den Stuhl.

• Wir waren heute im Stadtpark bei dem großen Teich, in dem immer viele Enten sind. Da hab ich mich auf eine Bank gesetzt und Ruby neben mir absitzen lassen. Hab dann ein paar Kommandos mit ihr geübt (hat auch toll geklappt *stolz*), aber größtenteils haben wir einfach nur da gesessen und ich hab immer schön geclickert, wenn Ruby ruhig geblieben ist, wenn eine Ente mal näher kam oder wenn Leute/Radfahrer/Kinder/andere HH an uns vorbei sind.
    Alles in allem war dieses Training ein super Erfolg. Das werd ich wohl ab jetzt mal häufiger machen. ^^

Jetzt schläft die kleine Diva zu meinen Füßen!

• Ich war mit Lina heute wandern... Also für uns wandern, andere laufen so was wohl jeden Tag. 4 Stunden sind wir einem Rundweg gelaufen. War sehr, sehr schön und man lernt seine Gegend doch noch mal ganz anders kennen.
    Dann waren wir noch eine ganz kleine Mini-Runde zum Pullern und sonst haben wir gar nix gemacht. ;)

• Gestern sind wir frühs zum Bäcker, vormittags haben wir ne Clickerrunde eingebaut, abends sind wir dann nochmal ne Stunde bei uns durch die Felder gezogen und später ging's kurz noch zum Puschern raus. =)

• Wir sind heute morgen ca. 5km zu einem See gelaufen... schön durch Felder und Wald.
    Bisschen den Dummy gesucht, gerannt, Leckerlies aus dem See gerettet und anschließen im Biergarten ausgeruht.
    Zurück haben wir dann den Bus genommen.
    Gegen 18Uhr & 22Uhr geht es dann nochmal kurz zum Lösen raus.

• Morgens und mittags die übliche Gassirunde, und abends dann die etwas größere übern Feldweg...uuund das Rapsfeld wurde gemäht, da konnte Pätrick mal richtig übers Feld flitzen :smile:
    Bei der Abendrunde haben wir dann noch ein bisschen Kommandos geübt...

• Heute ist wieder Gammeltag angesagt.

9Uhr kurze Pipirunde (10min.) dann Frühstück
    13.30 kurze Pipirunde - 4 Mal den Dummy gesucht, bisschen über die Wiese geflitzt (insgesamt waren wir 30min. draußen)

Gegen 16Uhr und 21Uhr geht es dann nochmal kurz raus zum Lösen. Jeweils 10-15min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!