Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Ich bin gemeinsam mit den Hunden aufgewacht, dann hab ich sie ins Bett gerufen, hab sie geflauscht und mich Überlebensfähig lecken lassen (Arme und Gesicht schlabbern sie morgens immer so gern ab, ka warum aber mir hilfts beim wach werden. ^^'').
Unsere nächste gemeinsame Handlung war Gassi gehen, danach füttern, dann kam auf Couch sitzen und Serie gucken dran, dann hab ich etwas Challenge Kram geübt (zur Seite gehen) und danach sind Kimmi und ich gemeinsam auf den Hundeplatz, während Sway zu ihrem Papa Mac und Kessy durfte.
Dort hab ich dann mit Kimmi durch Bögen schicken geübt und versagte kläglich. - Aber wir hatten einen irren Spass dabei.
Danach war die nächste gemeinsame Handlung wieder Gassi gehen mit allen Hunden, wo Training auch hoch im Kurs stand. Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen, viel geübt und rumgetobt. Auch recht witzig. Und nachmittags haben wir unsere Fortschritte meinem Monster vorführen wollen, woraufhin wir festgestellt haben das es dann auch für heute reicht mit lernen.
Dann war ich grad vorhin nochmal Gassi und aufm Rückweg waren die Bauarbeiter endlich weg...
was bei Kimmi und mir immer bedeutet: yay, Baukram erkunden. Wir sind also rum geklettert und haben in alles rein geschaut und rauf geguckt und versucht irgendwas davon zu "benutzen".
So Trennwanddinger für gebuddelte Löcher wurden als "Reifen" und "vor/go" Hilfen bzw. Tunnelersatz genutzt, eine Baggerschaufel wurde zum Sitzplatz umfunktioniert und die Schaufel die am Bagger noch dran war, wurde für Kimmi zur Kletterwand.
Beim runterspringen wollte ich sie eigentlich runter heben, aber der Hund hatte sich kurzerhand gedacht, das sie auf Fraulis Schulter auch passt oder - und das vermute ich bei der Mistmatz eher - das Frauli sie schon irgendwie auffangen wird und sprang mir entgegen. Natürlich fang ich sie auf. -.- Aber sie hätt wenigstens warten können bis ich einsatzbereit bin.Kimmi ist bei sowas immer enorm entdeckungsfreudig. Die geht ab wie ne Rakete wenn wir irgendso einen Scheiss machen, was sie dann auch vor lauter Freude dazu veranlasst hat auf einen Stapel Betonklötze (Die Dinger wo man die Stahlgitter rein setzt, die jede Baustelle absperren) zu springen, der natürlich kurzerhand umgefallen ist. Ich hab sie noch im Sturz zu fassen gekriegt weil ich eh grad daneben stand um zu gucken ob die fest sind, ehe ich mein Terrorköterchen drüber schick.
Plötviech muss es natürlich einfach mal blind versuchen... Frauli rettet uns sicherlich....Also nicht das ihr mich falsch versteht: Ich liebe diesen Hund, ich liebe seine absolute Begeisterung was das angeht, nichts im Leben scheint ihr so viel Spass zu machen, ich liebe es auch wenn sie mir blind vertraut und ernsthaft glaubt ich könnte auch ein Tal vermutlich wegzaubern oder würde sie in nem Sturzflug aus nem Flieger noch retten....
aber was ich nicht liebe ist, wenn ich mich nicht mal absichern kann ehe sie los stürzt. -.-Gut, in Zukunft werde ich sie einfach wieder stärker absichern und jedes Mal runterfahren lassen. Sie ist im Haus noch vor Begeisterung dreimal die Treppen hoch und runter gelaufen weil sie sich gar nicht beruhigen konnte.
Sie ist so putzig. *___* Mein Dusseltier. <3
Und nun liegt Sway auf der Couch und ist glücklich, Kimmi liegt hinter meinem Stuhl, sonst könnte es ja sein das ich plötzlich weg bin und sie hätte Action verpasst... und so denke ich werden wir den Tag nun gemeinsam ausklingen lassen.
Morgen ist ein neuer Tag. Mit spannenden neuen Sachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute früh waren wir nur eine gute 3/4h draussen weil snoopy noch nicht fit ist und sich nicht überanstrengen soll/darf. danach haben wir gespielt, denkspielchen und mit dem Ball aber auch ruhiger als sonst wg. Snoopy, 1/2h lang. Dann war ruhe für die Tiere
abends war ich erst mit beiden ca. 20 Minuten draussen und dann mit chicco nochmal ne knappe Stunde. -
Da ich immer noch krank bin, es mir aber schon miniminimal besser geht, war heute etwas "mehr" los, als gestern.
Heute Morgen haben wir erstmal eine ausgiebige Kuschelstunde gemacht, danach ging's für 20min in den Wald, länger hab ich's nimmer gepackt und gefröstelt hab ich auch wie verrückt.
Daheim gabs dann erstmal Futter und etwas zum Kauen, irgendwann hat er dann gepennt. Wahrscheinlich aus Langeweile... :/
Als er wach wurde durfte er kurz raus in den Garten und danach gabs 15 Minuten Tauseil-Spielchen.
Ich hab mich dann wieder etwas hingelegt und geschlafen, während mein Freund ein Auge auf ihn geworfen hat. Vermutlich gabs in der Zeit die zweite Kuschelstunde.Gleich gehts noch eine Runde um den Block und dann auch schon wieder schlafen, damit ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen und meinem Wauz was bieten an!
-
.....öhm.... noch garnix. Nur gefüttert und in den Garten gelassen.
Wir gehen heute vielleicht auf einen deutsch-türkischen Kulturwandertag, der dann etwas länger dauert... Deswegen will ich noch nicht viel mit ihm machen.
-
Gleich zum Hundeschwimmen im Freibad!!!
-
-
Andra, oh cool is das offiziell?
Wir waren auf dem Herbstfest des hiesigen städtischen Tierheims, haben dort an der Wahl zum originellsten Mischlingshundes teilgenommen und den dritten Platz gewonnen. Nen riesigen Dummy und Futterproben von diversen Herstellern. Das Futter hab ich gleich im Tierheim gelassen, für die Hunde dort.
Wir sind dann aber mit einigen Tüten an diversen Leckerlies, die ich käuflich erwarb, nach Hause... -
Gestern fährten und rennen mit anderen Hunden, heute fährten, rennen mit anderen Hunden und lange Heimfahrt = tote Hunde ;D
-
Heute vormittag waren wir gute 1,5h unterwegs, mit ca. 15 minütigem Stopp aufm Spielplatz für meine Kleine. Danach haben wir gespielt, erst Leckerle aus Klorollen gewickelt und danach mit den Kongs (also ich werfe die ihnen ganz oft, weil die so schön unverhofft durch die Gegend springen
) Dann war Ruhe angesagt. Nachmittags hatten wir Kinderbesuch, ich habe dann im Garten so nebenher noch ein paar mal Balli geschmissen. Abends waren wir jetzt nochmal ne knappe Stunde utnerwegs, allerdings schon fast ausschließlich an der Flexi zwecks Dämmerung die ja nuns chon immer früher einsetzt
War aber eine sehr entspannte schöne Abendrunde.... Jetzt lümmeln wir auf der couch, ich hoffe dass sich mein Darmtrakt nach 2 Tagen nun langsam mal beruhigt und wir werden nun chillen
-
Zitat
Andra, oh cool is das offiziell?
Wir waren auf dem Herbstfest des hiesigen städtischen Tierheims, haben dort an der Wahl zum originellsten Mischlingshundes teilgenommen und den dritten Platz gewonnen. Nen riesigen Dummy und Futterproben von diversen Herstellern. Das Futter hab ich gleich im Tierheim gelassen, für die Hunde dort.
Wir sind dann aber mit einigen Tüten an diversen Leckerlies, die ich käuflich erwarb, nach Hause...Oh toll.. herzlichen Glückwunsch
find ich toll, dass ihr euer Gewinn gespendet habt
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!