Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Madame war über Nacht mal wieder bei Mutti, die ist heute früh bzw Mittag mit beiden Kröten 1/2 Stunde auf die Lieblingswiese gegangen, Ball spielen.

Nach der Arbeit hab ich's Madamchen abgeholt und wir sind mit Männe einfach mal frei Schnauze losgelaufen, statt mit dem Auto irgendwo hin zu fahren, und waren dann letztlich fast 2 Stunden unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, dass von Männe aus der Weg zu einer unserer Lieblings-Gassistrecken zu Fuß garnicht so weit ist wie gedacht, also gings da hin. Madame hat prompt ihren Lieblingsball verloren, weil sie BEIM Apportieren im hohen Gras plötzlich beschlossen hat, dass Maulwurfshügel cooler sind... :roll:

Und grade ist Männe nochmal ne kleine Runde mit ihr draussen. Ich muss morgen früh arbeiten, er "sittet" die Hyäne und möchte etwas länger schlafen - also "darf" er auch nochmal so spät mit ihr raus :D

• 13km gelaufen.... Beim Vater Mittag gegessen, Fina bekam ne Portion Reis. Danach mit Freund durchs schöne Schweizerländle gefahren, immer mal wieder einen Halt gemacht, Aussicht genossen, herrlich :) *mehr solche Tage will* xD

• Ich - garnichts :hust:
    Madame war bis nachmittags bei meiner Mam, die war Mittags mit beiden Hunden ne Stunde am Wald unterwegs mit baden und ballspielen.
    Nachmittags kurze Pipirunde aufm Weg nach Hause.
    Abends dann war Männe mit ihr nochmal ne 3/4 stunde mit ihr am feld, Freilauf und Rückruf mit dem Monster ohne mich üben. So langsam nimmt sie ihn anscheinend ernst :hust:
    Gleich gehts nochmal zum Entleeren raus und dann is schluss.

• Wenn mans so nimmt, dann gar nichts.

Ihn paar mal in den Garten gelassen, gefüttert, paar mal das Spielzeug auf dem Bett hin und her geschmissen, den restlichen Tag hat er entweder gepennt, oder musste sich alleine mit seinen Kauartikeln beschäftigen, da Frauchen krank. :ill:

• Genau genommen bin ich gut 2,5 Std. zu spät dran :D - weil der Thread ja heißt: "was habt ihr heute gemacht..." - aber vorher kam ich nicht dazu hier reinzugucken bzw. das Bild hochzuladen - also hiermit jetzt:
    - das haben wir gestern ;) gemacht :

Wir waren am Strand unten hatten anschließend noch ein "kleines DF-Treffen" hier auf Usedom - wer mehr lesen und sehen will: https://www.dogforum.de/usedom…-mee-h-r-t153470-320.html

• Madame war wieder über Nacht bei meiner Mam (bevor sich jemand wundert, dass sie so oft nicht bei mir ist: Meine Mutti hat sie gerne abends/nachts im Lokal, hat nichts mit "abschieben" zutun :) )

Dementsprechend war meine Mutter heute früh 1/2 Stunde mit beiden Hunden unterwegs.

Danach hab ich sie abgeholt, seitdem sind wir bei meinem Freund und waren hier grade 1 1/2 Stunden an einer neuen Strecke unterwegs inkl. Baden.

Jetzt pennt Madamchen, ich fahr gleich nochmal zu nem Bekannten und sie chillt hier mit meinem Männe.

• Momo war heute mit zur Arbeit. Männe und ich haben uns die Klienten heute geteilt, weil es wirklich immer mehr wird.
    Momo hat zu einer neuen Klientin, die psych.krank und sehr introvertiert ist, einen tollen Zugang gefunden. Sie hat in gestreichelt, hat von mir gesponserte Leckerlies in ihrer Wohnung und zwischen ihren Sachen versteckt und sich gefreut, wenn er sie gefunden hat und sich auf seine Weise (mit Schnuppern an ihrer Hand und sitzen und Pfötchen geben) bedankt hat. Heute war es wieder mal ganz deutlich ersichtlich, welche Bereicherung er manchmal für unsere Arbeit ist. Ein kleiner Eisbrecher und Türöffner besonders bei den psych.kranken Betreuten.

Wieder zu Hause hat er Futter bekommen und wir haben zur Erholung noch ein bischen Ball gespielt. Jetzt liegt er hier und hebt kaum den Kopf, wenn ich an ihm vorbeigehe. Einfach nur knülle, es sei ihm gegönnt :gut:

• Wir waren heute morgen 45 min am strand laufen bevor die sonne aufgegangen ist, es gab dann futter und dann wurde geruht.
    Mittags gabs nochmal nen kleinen fetz in der sonne am strand - danach wieder ruhe...

Es macht mich richtig glücklich zu sehen wie sehr ihm das strandlaufen gefällt :-)

gesendet von unterwegs....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!