Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Zitat

Andra, oh cool is das offiziell? :gut:
    :

Ja, das war offiziell! Das letzte WE der Saison bevor das FB geschlossen wird ist immer Hundeschwimmen.

Nächsten Sonntag ist übrigens in Fröndenberg-Dellwig im Freibad von 11 bis 16 Uhr auch Hundeschwimmen.... ;)

• Wir waren heut Nacht sehr lang wach und um 2 Uhr zuletzt spazieren.

Daher heut bis Mittags geschlafen, 15 Minuten Pipirunde mit Männe so um 13 Uhr.

Heut Nachmittag haben wir ein Experiment gemacht: Die Hysterie-Hyäne und Fahrrad. Shira-typisch fing das erstmal mit Streß und Hysterie an ("Hä, was machst DU mit DEM DING?!"). Dann gings ans Feld, ich mit Hundi, Männe mit dem Rad, und da auf einem leeren Feldweg vorsichtig üben: Erstmal mit Leine Fußlaufen mit Rad schieben, dann aufs Rad setzen und vorsichtig anfahren...
    Nach ein paar Minuten wurde Madame ruhiger, Leine ab, Fuß und vorsichtig ein paar Runden gefahren. Irgendwann fand sies dann sogar ganz cool und ist aufmerksam nebenher gelaufen. Insgesamt haben wir so 15 Minuten aktiv geübt, danach war die Aufmerksamkeitsgrenze erreicht und wir haben das Rad heim gebracht.
    Auf dem Rückweg noch kurz an die übliche Pinkelstelle (vorher zu gestreßt gewesen).

Jetzt sind Hund und Mann total platt von dem ganzen Streß und wir kuscheln uns vor den Fernseher :)

• Den Vormittag haben wir ruhig im Garten in der Sonne verbracht und etwas gespielt. Über Mittag waren wir 2 Stunden im Wald und auf der Wiese. Den Rest des Nachmittags wurde gedöst, und gegammelt. Jetzt gehts nur mehr kurz zum Pipi raus, dann ab in die Federn :)

• Wir waren heute 1 Stunde im Wald. Haben eine Menge Anti-Jagdtraining mit Rosie gemacht, Impulskontrolle mit Poco (Multitasking was angesagt). Und auf dem Rückweg hat Rosie ganz nebenbei Pfötchen geben gelernt.

Und den Rest des Tages haben wir gefaulenzt während es draußen gestürmt hat.

• Heute früh kurze Pipirunde.

Mittags waren wir dann, zum ersten Mal, mit BEIDEN Fahrrädern und Hyäne unterwegs. Knapp 8km Feld- und Waldwege mit 2 Zwischenstopps, erst zum Spielen mit ihrem geliebten Wubba, der mit großem Elan (und unter noch größerem Gequietsche!) apportiert wurde, und auf dem Rückweg nochmal um mit 2 fremden Hunden zu spielen und ne Runde im Bach zu baden. Insgesamt waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs. Seitdem schläft Madame wie tot.

So um 9 werden wir nochmal ne Pipirunde drehen und danach verbringt sie den Abend bei meiner Mam im Lokal.

• Heute nicht soooo besonders viel.... vormittags waren wir ca. 3/4h draussen, danach zum TA bei Snoopy die Fäden ziehen, dann haben wir noch gespielt Denkspielchenund mit den Kongs. Nachmittags war dann eigentlich nur Ruhe für die Wauzis angesagt. Abends hatten wir dann noch Leinenführigkeitstraining als Einzelstunde bei unserer Trainerin, vorher noch kurz (15 Minuten) gelaufen. Ja, seitdem flackenw ir alle wieder auf der Couch aber wir stimmen uns seelisch schonmal auf die kalte/nasse jarheszeit ein wo das wieder öfter stattfinden wird :roll:

• heute morgen waren wir bei herrlichstem Wetter 1,5h mit Hundekumpel Marley draussen. Danach musste ich einkaufen und die Tierchen blieben daheim. Irgendwie hat des dann alles so ewig gedauert bis ich die Kleine dann mittags im Bett hatte usw. dass ich eigentilch nur noch bisl zamgeräumt habe und dann sind wir nachmittags in den Tierpark gefahren Natürlich mit Hund. Joa, seit wir wieder daheim sind sind die Jungs k.o. und wir machen couching..... sie wollen nicht mal mehr spielen obwohl sie heute noch gar keine Spielzeit hatten.... geht scheinbar auch ohne :headbash: war ein schöner Tag heute :smile:

• Heute früh war ich 1/2 Stunde mit Shira und Leoni unterwegs, da meine Schwester in der Schule war.

Mittags dann mit der Hyäne 5km Rad gefahren hier über die Felder.

Nachmittags nochmal mit beiden Pipirunde, Leo is krank und Shira platt.
    Selbiges nochmal so um 10 oder 11.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!