Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Wir genießen einen Tag im Wald und machen gerade Kaffeepause.
Und wünschen Allen einen tollen Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute früh waren wir in der neuen Hundeschule, im Anschluss daran gab es erstmal eine Pause und jetzt geht es gleich nochmal auf eine große Runde, weil Lennox heute abends zu Hause bleiben muss, ins Steakhaus dürfen keine Hunde
-
Heute morgen eine halbstündige Runde, nur entspanntes Gehen.
Mittags mit einem weiteren Hund, eine Mantrailing Realübung auf einem Firmengelände gemacht.
Vor ein paar Wochen haben wir auf dem Firmengelände trainiert, heute hatte die Firma ein gr. Fest, dort wurde auch ein Unfall mit Brand usw. nachgestellt. Dabei sind Verletzte Personen weggelaufen, die haben wir gesucht.
Feuerwehrlärm, Rauch und jede Menge Menschen, wirkte wirklich ganz real.
Hayly hat das ganz klasse gemacht, ganz unbeirrt gesucht.
Wir trailen nur als Hobby/Beschäftigung.War ein tolles Erlebnis.
Den restlichen Tag im Garten verschlafen.
-
Halbtagswanderung im Naturpark Barnim und Tiere beobachtet im Wildpark. Eine große Gassirunde quasi
-
Das erste Mal wandern mit Maya!
Sind eine kleine Tour durch's Siebengebirge gegangen, sehr schön! Mit Bauchgurt und Schlepp (zum einen weil Maya Jagdtrieb hat, aber da das komplette Siebengebirge ja auch ein Naturschutzgebiet ist, ist ja eh überall Leinenzwang).
Danach sind wir noch in ein Ausflugslokal eingekehrt, im Biergarten, und Maya hat sich vorbildlich benommen und richtig schön auf ihrer Decke geschlafen. So langsam wird's -
-
Auf der ersten Runde ein wenig Apportierspiele, auf der Abendrunde Reizangel und andere kleine Übungen wie Sitz auf Entfernung, bisschen AJT.
-
Wir haben an einem Hunderennen teilgenommen
War wie jedes Jahr sehr spaßig...wobei ich Stresskönig Monty wohl nächstes Jahr nicht mehr mitnehmen werde. Jetzt im Alter ist ihm das langsam zuviel^^Die Jungs pennen den Schlaf der Gerechten
-
Gestern sind wir morgens eine kleinen 30min Runde gegangen und ab 12 uhr sind wir eine halbe Stunde Radgefahren und dann 4 Stunden durch die Wälder gewandert, haben sogar Steinpilze gefunden.
Abends war wir dann nur im Garten Grillen, die Hunde haben die meiste Zeit geschlafen oder gespielt. Waren ziemlich Kaputt.
Heute waren wir um 8 Uhr schon 1 Stunde spazieren, Mittags werden wir nur im Garten sein, Kopfarbeit.. (Heute solls 25-27°C geben) dafür Abends nochmal 1-2 Stunden gehen, mit Dummyarbeit. -
Heute morgen war erst mal ab halb 7 freier Zugang zum Garten angesagt. Gegen halb 10 waren wir dann gute 1,5 Stunden mit der Hundefreundin meiner Jungs laufen. Neuer Weg, freies Weld, non-stopp-Freilauf.. war toll und die Jungs hinterher erst mal platt (kein Wunder bei den Temperaturen heute
).
Danach waren wir den ganzen Mittag gemeinsam im Garten, die Jungs haben geschlafen und gefaulenzt.
Am Spätnachmittag ging es dann - gemeinsam mit nem Jäger- in den Wald... brave Hunde, abrufbar, einen Wildwechsel sauber angezeigt und den Flitzehasen ignoriert. Patches durfte danach noch (das hat Seltenheitswert vor allem da er nur auf einen Ball steht und ich nicht auf solche Hetzspiele stehe) eine tolle Runde Ball spielen auf einer genialen Wiese neben dem Wald. Nach insgesamt 2,5 Stunden ging es dann für uns alle wieder nach Hause. Für heute sind die Hunde dann wohl platt
-
Die Frage "Was genau habt ihr mit ihm gemacht" kann ich glücklicherweise mit "Nichts" beantworten, denn der Lümmel hat meine unersetzliche Mütze kaputtgekaut und was ich dafür gern mit ihm gemacht hätte ist klar
Neben dem Gassigehen haben wir im Bett geknuddelt und dann mit einem zusammengerollten Brötchenbeutel gespielt (knister knister) - und dann habe ich ihm tausend Nudeln einzeln gegeben, jede einzelne durfte er sich zeitaufwändig erarbeiten. Und jeztt gleich nochmal raus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!