Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Irgendwie hat es sich so ergeben dass wir heute morgen 2,5h an der Amper waren allerdings mit kleiner Einkehr in der Wirtschaft von etwa 45 min.
nachmittags haben wir gespielt, erst Tricksis geübt und dann mit dem Ball, ca 1/2h lang. Abends waren wir nochmal 1h draussen und jeder hat 2x die neue Dogdance Choreo geübt. Jetzt kommt dann glei der Babysitter und bringt ihren eigenen Hund mit da werden die sicher a no amoi spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Samstag waren wir morgens eine kurze Runde (ca. 20 Minuten) mit dem Fahrrad unterwegs. Später ging es dann noch mit der Hundefreundin ca. 1h laufen, danach waren die Jungs den ganzen Tag mit im Garten und abends waren wir nochmal mit dem Fahrrad unterwegs mit anschließendem Futter suchen.
Gestern waren wir morgens knapp 1,5h laufen, wobei wir da nicht weit kamen und mehr am üben und Fotos machen waren. Danach war wieder den ganzen Tag Garten angesagt und abends waren wir noch über 1 Stunde mit dem Fahrrad unterwegs mit kurzer Schwimmpause und einigen Übungen zwischendrin.Heute bin ich krank (war nur 4 Stunden beim Arbeiten und nun lieg ich mit Fieber hier rum) und deswegen gab es bisher nur ne 20 Minuten-Morgen Runde (inklusive Grundgehorsam und Tricks üben.. soweit wir um kurz nach halb 6 dazu halt schon fähig waren
)... denke wir werden heute noch tricksen und dann mal gucken wie es mir nachher geht.
-
GESTERN
Morgens 15 Minuten Pipirunde
Mittags war sie bei meiner Mam und hat gepennt, ich hab einige Erledigungen gemacht
Nachmittags habe ich sie nach Darmstadt mitgenommen, wir waren mit einer Freundin im Stadtpark, erst ein Stündchen rumsitzen (mit Knabberkram für Madame, so viel Trubel ist für sie ziemlich streßig) und danach noch ne Stunde Leinenspaziergang
Abends nochmal 15 Minuten PipirundeHEUTE
Morgens lang ausgeschlafen
Mittags (also von 12 bis jetzt) ne Stunde Spaziergang hier über die Felder mit ein bisschen Ballspielen
Nachmittags (geplant) nochmal nach Darmstadt, mit meinem Freund treffen, irgendwo Kaffee trinken und evtl nochmal ne Runde durch den Park.
Abends wird sie bei meiner Mutter im Lokal sein, so um 11 hol ich sie, nochmal Pipirunde und fertig.Im Moment nehm ich sie so oft wie möglich in die Innenstadt mit, damit sie sich an den Trubel gewöhnt. Momentan ist sie da noch sehr gestreßt und hibbelig.
-
Gestern waren wir vormittags gute 1,5h draussen, danach gespielt wie immer ca. 30 Minuten lang. Nachmittags war ich mit meiner tochter unterwegs und abends waren wir dann aufm Hundeplatz zur Spaß und Spielstunde.
heute mrogen waren wir wieder gute 1,5h draussen, danach gespielt. Jetzt ist erst mal Pause, nachher sicher noch im Garten so ein bisschen nebenher spielen. Abends fahren wir dann kurz an den See zum erfrischen und gehen eine kleine Runde rundherum und danach zum Gruppentraining. Also werden die Jungs heute gut schlafen
-
Gestern:
- morgens 1/2 Stunde um den Block
- nachmittags in Hundeauslaufgebiet, 2 Stunden rumflitzen, eine Mini-Pansen-Fährte verfolgen dürfen, Wald-"Agility", ein bisschen Schwimmen
- abends noch ne Pipi-RundeHeute:
- morgens ca. 1 Stunde im Kiez unterwegs gewesen, dabei an der Leine durch die Straßen, ein bisschen Spiel&Spaß im Park und einkaufen gewesen bei dm
-nachmittags gabs noch ne kleine Spiel und Trickeinheit zu Hause
Der Rest des Tages wird eher ruhig mit kleinen Runden. Evtl. geh ich noch ne Runde radfahren mit ihr heut Abend, das wird aber spontan entschieden (je nach Wetterlage...). -
-
Heute am frühen Morgen gabs ne kleine Runde Futter suchen für die Jungs.
Am späten Vormittag sind wir dann nach langer Pause mal wieder mit ner Freundin und ihrer Hündin losgezogen, den Weg kannten wir zu 80% nicht den Rest sind wir schon seit sicher fast einem Jahr nicht mehr gelaufen.
Fing toll an.. Wiesen, Felder, auf der einen Seite von uns Wald. Die Hunde brav - alles schön (bis auf das elendige Wetter).
Dann haben wir beschlossen durch den Wald zurück zu laufen. Erst liefen alle 3 frei, Patches mit Argusaugen beobachtet... Irgendwann haben die Jungs angefangen zu wittern und waren kurz vorm durchstarten, aber Dusty brav abrufbar (war klar das Jagdhündchen ist halt brav) und Patches blieb aufs Kommando auch da und beide wurden angeleint. Keine 100 Meter weiter, wir grade am quatschen, brechen plötzlich 2 Rehe von links aus dem Wald. Das erste im Abstand von 1,5 Metern - was mich schon zum Ausruf "ach du sch..." veranlasst hat, aber das Kitz war noch wahnwitziger... das wäre den 2 Aussies bald ins Maul gehüpft, wenn da noch 30 cm dazwischen waren, war es viel.
Die Hündin war frei und blieb brav, Dusty stand kurzzeitig in der Leine und Patches war wohl ne Mischung aus genauso entgeistert wie ich und "oh lass mich los, das krieg ich noch". Dafür war er schneller wieder runtergefahren als ich... als mein Bauch noch Achterbahn fuhr, war er schon wieder relaxt
Der Rest vom Weg lief dann ohne Zwischenfälle mit Ausnahme der Tatsache das wir von einem gemütlichen Waldweg zu einem schmalen Pfad (was sich so alles Wanderweg nennt) gewechselt sind, neben uns beständig ein Abgrund war und wir nicht so recht wussten wo wir sind
Ach ja fast vergessen, wir waren ca. 2 Stunden unterwegs.Jetzt geht´s gleich los zur Abendrunde... nicht mehr ganz so lang, die Jungs haben den gesamten Nachmittag verschlafen und sind wohl auch jetzt noch der Meinung, dass aufstehen überwertet wird
-
Heute:
lang geschlafen (letzte Pipirunde 1:00 Nachts), so um 13 Uhr 1/2 Stunde auf die Wiese hier direkt ums Eck, Buddeln, Rennen, Ball jagen... Einfach ein bisschen rumdusseln.
Nachmittags waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs: erst ne lange Aktion im Mediamarkt (wo ich vom Verkäufer nettes Lob bekommen hab, da Shira die ganze Zeit im Gang gedöst hat und ganz unauffällig war :) ), danach noch beim Deichmann, wieder nur rumdösen.
So um 19 Uhr fahren wir an eine schöne Wiesen-Wald-Strecke und laufen noch ne große Runde und danach geht's bis morgen Mittag zu ihrer Lieblings-Hundesitterin.
-
Genau wie gestern, gar nichts!
Wir erholen uns von Frank und Nimueh
Die Jungs hatten heute zwei kurze Pipirunden und fürn Rest haben wir zusammen auf der Couch gedöst.
Gleich gehen wir noch mal ne kleine Wiesenrunde mit kurzer Spieleinheit und dann gehts wieder auf die Coch zu Rütter und Co.Ab morgen geht dann das Leben wieder los, dann sind wir sicher alle unseren Muskelkater los
-
Heute ganz toller Spaziergang: zwei Frauen, drei Doggen und ein 12 Wochen altes Chihuahuababy
-
Erna läufig, Auto in Werkstatt ... da war nix mit dem üblichen Samstagsausflug. Also sind wir mal wieder ein Stück Bahn gefahren, danach durch ein Einkaufsgewerbegebiet ( da war ordentlich was los ) viele Menschen, viele Autos. Dort eine Runde gedreht, am Ende dann noch bei Fressnapf rein und ne Leckerei geholt :) Für Herrchen und Frauchen gabs dann noch n Eis und dann gings mit der Bahn zurück ( da hingen die Augen schon auf halb 8
)
Insgesamt 3 Std unterwegs gewesen, viele Eindrücke für mein Ernchen und ganz supertoll war seJetzt schläft sie und wird wohl vorm Abendfressi nicht mehr aus ihrer Box rauskommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!