Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Morgens waren wir eine gute Stunde im Wald, im Bach toben (wobei heute morgen vom Bach nicht mehr viel übrig war), nachmittags waren wir nur kurz auf unserer Wiese, ein bisschen ins Planschbecken, dann haben wir den halben Tag die Hitze einfach nur verpennt und abends waren wir nochmal 45 Minuten im Wald (und diesmal war der Bach wieder voll :D ).

GESTERN allerdings waren wir an der Glörtalsperre, es war rappelvoll und sehr beengt, für unseren Golden Retriever war es das Paradies, er hatte dauerhaft damit zutun, Frauchen und Herrchen aus dem Wasser zu retten, Butch allerdings fand es sehr gewöhnungsbedürftig, so viele Menschen (fremdelt ja sehr extrem) und dann gab es noch eine blutige Beisserei, dann sind wir auch schon nach zwei Stunden gefahren und haben den restlichen Tag im Garten im Planschbecken verbracht :gut:

• Heute habe ich auch mal was zu berichten :)
    In meiner schönen Heimat ist ja zurzeit Dokumenta, heute haben wir es endlich mal geschafft uns die Installationen in der Aue genauer anzuschauen, wir sind um die 4 Stunden dort gewesen und haben immer noch nicht alles gesehen, wahrscheinlich waren unsere Pausen zu lang, aber bei dem Wetter... :) Jedenfalls gibt es dort einen eingezäunten "Dog Park" den man nur in Begleitung eines Hundes betreten darf, max. 7 Hunde dürfen sich gleichzeitig dort aufhalten. Dort können die Hunde frei laufen und es gibt z.B. Slalomstangen, eine kleine A-Wand, zwei Balancier-Stationen, viele Schattenplätze, Liegemöglichkeiten, eine kleine Hütte und und und... Wir fandens toll, die Hunde glaube ich auch. ;) Es war überraschend wenig los, außer uns waren noch zwei andere Hunde dort. Wir haben uns eine Weile mit dem "Aufpasser" unterhalten, der meinte dann auch, dass es dort bisher keinerlei Probleme mit den Hunden untereinander gegeben hätte und sich die Besucher ganz gut über den Tag verteilen. Schade, dass ich erst heute dazu gekommen bin, dort mal vorbei zu schauen, war ja eher skeptisch aber nun wirklich positiv überascht! :smile:

• Ratz-Ratz, klingt ja interessant. Wo ist das denn?

Bei uns gab es heute morgen vor der Arbeit eine kurze Gassirunde. Dann habe ich Abby zu meinen Eltern gebracht, wo sie den Tag mit ihrer besten Freundin, Bassethündin Martha verbracht hat und heute nachmittag, als ich sie abholte haben wir noch einen einstündigen Sapziergang zusammen mit Martha gemacht, bevor wir nachhause sind. Hier hat Abby sich erstmal ausgeruht und heute abend sind wir noch 1,5 Stunden durch die Felder unterwegs gewesen. Gleich geht es dann nur nochmal kurz zur letzten kleinen Gassirunde.

• Heute haben wir nichts besonderes gemacht. Morgens waren wir 1h draussen, aber es wieder Erwarten plötzlich so warm dass wir nur 1h gegangen sind, die Hund habens mir gedankt. Danach haben wir gespielt ca. 30 Minuten lang und ab da war plötzlich Pause bei den Jungs, also ab Mittag sind die hier nur noch rumgeflackt :D ABends waren noch 1,5h an der Amper spazieren mit 4 Hundefreunden, ich wollte im Anschluss nochmal unsere neue Dogdance Choreo übe aber die Jungs waren null konzentriert also ab da war Couching angesagt wo die Jungs jetzt auch noch seelig pennen....

• Wir sind heute Morgen eine halbe Stunde durch die Felder gelaufen, bevor die Hitze kam. Heut Nachmittag waren wir am Bach zum Erfrischen und dann mit der Hundeschule zum Begegnungstraining unterwegs und Hundi ist ganz brav im Fuß an allen Hunden vorbei :headbash:

• Heute morgen von 6:30 - 8:30 (und das am Samstag, aber Schatzi musste arbeiten :muede: ) im Wald mit vielen Suchspielen und Toben.
    Heute Nachmittag eine gute Stunde durch die schattigen Feldwege mit Tobepause auf unserer Riesenwiese.
    Heute Abend dann nur noch Pipi im Garten.

• Wir haben an der Leinenaggro trainiert. Etwas Kommandos gefestigt, etwas mit zwei anderen Hunden gespielt und ganz klar Wasserspiele :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!