Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen waren wir 1h draussen, es war schon sehr warm Snoopy war empört =) Dann hatte ich so dermaßen viel zu tun dass ich es nicht mehr geschafft habe mit ihnen zu spielen :( : Nachmittags waren wir dann knappe 3h am See mti meiner Kleinen, sie haben gespielt mit Marley, Chicco ist schön geschwommen und wir waren mit unseren Gummiboot fahren ;) Vorhin habe ich jetzt die Spielzeit zum teil nachgeholt mit ein bisschen Denkspielchen und mit den Gummiteilchen, ca. 25 Minuten lang. Naja, Kind und Hunde sind jetzt irgendwie totmüde also scheint es doch ok gewesen zu sein :D

• Heute morgen waren wir 1h draussen, es war schon sehr warm Snoopy war empört =) Dann hatte ich so dermaßen viel zu tun dass ich es nicht mehr geschafft habe mit ihnen zu spielen :( : Nachmittags waren wir dann knappe 3h am See mti meiner Kleinen, sie haben gespielt mit Marley, Chicco ist schön geschwommen und wir waren mit unseren Gummiboot fahren ;) Vorhin habe ich jetzt die Spielzeit zum teil nachgeholt mit ein bisschen Denkspielchen und mit den Gummiteilchen, ca. 25 Minuten lang. Naja, Kind und Hunde sind jetzt irgendwie totmüde also scheint es doch ok gewesen zu sein :D

• Heute morgen gabs eine Runde mit Herrchen für Leon, mittags dann eine kleine um den Block mit mir. Und heute abend haben wir das erste Mal im Wald getrailt, was absolut super lief trotz Wildspuren :gut:

• Joy war mit in Berlin (Tagestour).

Auf der Rückfahrt war der Zug kackevoll - aber keiner der drei Herren am Tisch hat wg Joy gemosert oder sich belästigt gefühlt! Sie durfte sich bei allen an die Beine anlehnen :smile:
    - so macht's Reisen Spaß :gut:

• große Gassirunde heute morgen dann bis Abends gearbeitet und den Kerl neben mir schnarchen gehabt. Gut, er hat damit die Schüler ganz gut unterhalten. Danach bis eben Hundeplatz, Training Obedience und ein kleiner schutzdienst, danach Rasenmäherhüten, Balliknautschen und die Jackentaschen der anderen Hundesportler auf Leckerlies untersuchen. Jetzt liegt er seit einer haleb stunde wirklich ko im Bett und ich leg mich dazu. Er sieht aus als sei es ein toller Tag ganz nach seinem geschmack gewesen! :roll:

• Morgens Gassi, danach Denkspielchen (die ihm mittlerweile zu langweilig geworden sind), Suchspiele (er verdient sich momentan sein Essen) und Mittags Gassi, ein bischen Frisbee im Garten, und Abends Gassi im Wald mit Unterbrechung von megabegeisterten Kindern. :D Zwischendurch bekommt er Kauknochen und/oder Kong mit leckeren Dingen gefüllt.

• Kira hat momentan Schonprogramm dank ner Ohrenentzündung, gleich zwei Blutohren und nachträglich noch eitrig-entzündeten Ohrlappen :verzweifelt: Außer zum Tierarzt, kurz in den Garten und ne kleine Runde durch´s Wohngebiet war sie heute also nicht groß unterwegs.

Mit den anderen beiden ging´s heute früh eine Runde durch die Felder (wie eigentlich jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit fahre), heute Nachmittag dann Toben im Garten, etwas Clickern und Apportieren und Gremlin hatte heute Abend dann noch Agi-Training.

• Heute morgen waren wir nur eine knappe 3/4h draussen aufgrund des Regens :( : Danach haben wir gespielt. erst Leckerlie aus Klorollen gefischt und danach mit dem Ball, gute 1/2h lang. Jetzt abends werde ich mit ein paar anderen Leuten und Hunden noch an die Amper fahren und die große Runde nachholen, ca. 1:15 werden wir dann unterwegs sein dort. Danach machen wir evtl. noch bisschen Tricks mal sehen.

• Heute hatte Jackson mal "volles Programm".

Eigentlich wollte ich anlässlich zum Muttertag mit meiner Mama Brunchen gehen... aber da war sie nicht sooo von überzeugt. Also durfte sie sich aussuchen was wir zwei machen. Ihr wunsch: eine Runde spazieren gehen und danach in die Fauna (Tierpark)

Also war ich mit Jackson -bevor ich wusste das Brunchen nix wird- eine kleine Runde spazieren, zu Hause angekommen Muttertagspläne geändert und wieder losgezogen.
    Waren ca. 3.5 Stunden unterwegs. Hund hatte Kino an den Gehegen wobei es ihm die Kaninchen und Nasenbären am meisten angetan haben :look:
    Die Rehe fand er voll uninteressant, die Katze die dort rumlief war spannender. Versteh einer diesen Hund...
    Und an den Klauen von den Zicklein hat er geschnuppert und diese abgeleckt zur Belustigung der anderen Parkbesucher.

Seit wir wieder zu Hause sind ist Jackson mehr oder weniger "unsichtbar" er schleppt sich nur von einem Schlafplatz zum anderen um dort wieder zusammen zu brechen und weiter zu schlafen :sleep:

• Heute war Hunde-action-Tag :D Morgens ca. 1/3/4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs gewesen. Eine teilweise komplett unbekannte Strecke gelaufen, es wurde gespielt, die Hunde mussten Fotomodell spielen ( anders ausgedrückt: Übung von Grundgehorsam und Tricks :lol: ). Sehr schön und spaßig.
    Danach gab es eine kurze Pause, ich hab die ersten Bilder angeschaut und schon ging es weiter.
    Wir waren mit einer lieben Bekannten und ihrem Collie-Rüden und ihrer Border Terrier Hündin noch ca. 2 Stunden laufen. Gespielt wurde dabei nicht, aber es gab viel Freilauf... für Patches ein wenig clickern fremder Hunde an der Leine (die Hunde der Bekannten zählen nicht, die sieht er zwar super selten, aber da ist es einfach entspannt) und sonst einen Super-Rückpfiff (der funktioniert hat :D ).
    Danach war ganz klar nur noch schlafen angesagt.
    Um viertel vor 5 gab es noch eine Futtersuchrunde im Garten, danach wieder Ruhe.

Vorher waren wir dann nochmal eine halbe Stunde unterwegs. Anfangs mit kurzen Übungseinheiten, etwas Distanzkontrolle, ablegen und danach noch kurz Freilauf ohne was zu tun.

Jetzt gehts ins Bettchen für uns alle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!