Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Gestern: Frühs eine kleine Parkrunde, mittags 1 1/2 Stunden Spiel und Spaß mit einer Hundefreundin und abends noch eine Schnuffelrunde.
    Heute Morgen gabs eine große Runde mit Herrchen, danach gings zur Arbeit. Zwischendurch war ich mit Leon draußen, ein bißchen Futterbeutel versteckt und UO. Den frühen Abend hat der Herr verschlafen und ich vorm Laptop vergammelt :D Nachher gehts noch kurz raus zum Lösen, wobei er gerade den Eindruck macht, als wäre die Messe bereits gelesen (liegt schnarchend auf der Couch).

• Heute sind wir in die Berge gefahren um das tolle Wetter auszunutzen und was war???? auf einmal war dort wieder Winter =) =) Nee echt, da lag noch richtig viel Schnee und ausserhalb der Sonne wars auch arschkalt, naja, wir haben unsere Eibsee Tour trotzdem gemacht, die reine Gehzeit weiss ich gar nicht, wir sind ca. um 11:40 vom Auto weg und waren um 15:20 wieder dort :D allerdings mit einigen Pausen am Wasser :roll: Naja, die Jungs sind jetzt müde und ich bin es auch deswegen jetzt Couching ;)

• bei uns ist zur zeit absolutes sparprogramm angesagt.

wir renovieren grad die küche, werkeln nach der arbeit tag und nacht, hatten außerdem eine woche die kinder krank und jetzt hat's mich selbst übel erwischt. insofern sind wir super froh, dass das wetter so schön ist - dann kann diego wenigstens immer mit raus, wenn mein mann draußen sägt und schraubt, und zwischendurch dort beschäftigt werden. wir gehen natürlich regelmäßig mit ihm gassi, aber an ausufernde aktivitäten - jogging- und radtouren - ist nicht zu denken.

naja, kommen auch wieder bessere zeiten ...

• Hab heute früh erst eine kleine Runde mit Kira gedreht, weil meine Ma sie anschließend noch ans Rad nehmen wollte. Mit den anderen beiden gab´s ne große Runde (knapp 8 km) durch die Felder und das Naturschutzgebiet. Vorhin dann noch mit allen dreien ne Toberunde im Garten mit dem jeweiligen Lieblingsspielzeug (bei Kira ihr Jolly-Ball, bei Amigo sein Kong Wubba und bei Gremlin seine Flugente) und gleich werd ich mal mit Gremlin meinen neuen Jogginggurt testen. Ich werd zwar eher walken als joggen, aber wir tasten uns mal langsam ran :D

• In der Früh waren wir 1 Stunde spazieren,
    nachmittags lagen wir faul im Garten und haben ein klein wenig gespielt,
    abends waren wir nochmal 30 Minuten spazieren, haben die Tiere versorgt und dann gab´s ne leckere Truthahn-Keule :roll:

• Bei uns war heute großes Programm angesagt ^^
    Morgens gings bereits los mit 1 Stunde Joggen entlang der Donau (Herrchen war wieder viel zu langsam).
    Anschließend gemütliches Entspannen und in der Sonne liegen auf dem Balkon, inklusive Streicheleinheiten.
    Nachmittags erst Spazieren gehen entlang vom Kanal, Fischer beim Fischen beobachtet (konnte leider keinen klauen :D ), dann zum Autohaus Auto anschauen (Verkaufsoffener Sonntag), was für mich und Kinderbuggi passt. Durfte dabei im Koffer Probe sitzen und hab ganz viele Haare hinterlassen. Danach Richtung Innenstadt mit Markt. An der Losbude für die Tierhilfe einen auf Elend gemacht und eine halbe Tüte Leckerlies abgestaubt (natürlich haben wir dann auch noch richtig gelost ;) ). Kurzer Stop im Kaffee auf Eis und Kuchen (leider nicht für mich). Zum Abschluss gemütliches Zurückspazieren auf dem Damm nach Hause. Dabei ein paar Hunde begrüßt, dreimal Baden gegangen und einmal Fangen gespielt. Hab natürlich wieder gewonnen.....
    Jetzt halbtot im Bettchen liegen und Tag ausklingen lassen. Evtl. nochmal aufstehen zum Fressen oder Kraulen.
    Gut das Morgen Herrchen und Frauchen wieder arbeiten, dann kann ich mich wenigstens erholen...

• Morgens kleine Puscherrunde und eben ne lange Runde (2,5 Stunden) durch den Wald an der Leine (dort ist Tollwut-Warn-Gebiet und es stehen Wildfallen). Haben uns mächtig verlaufen und was machen meine Jungs, als ich sagte sie sollen den Weg nach Hause finden? Zeigen mir ne frische Rehfährte :muede: Ich hab das mit den Instinkten aber anders gemeint :ugly:

• Heute morgem waren wir knappe 2h in der Sonne draussen spazieren mt Hundekumpel marley, also viel toben, auch baden... es war toll :gut: Dann haben wir nur schnell gegessen und sind zu meinen Eltern gefahren wo sie im Garten mit deren Hunden gespielt haben, auch noch ein bisschen mit dem Ball etc... So langsam glaube ich werden sie müde :D

• In der Früh etwa ne halbe Stunde rumgeschlendert.
    Nachmittags waren wir ca 3 Stunden bei frühlingshaftem Wetter spazieren. Mit so 'nem kleinen A-Hund, der hinterrucks aus dem Nichts ohne HH weit und breit aufgetaucht ist, gab's ne kleine Reiberei. Sehr förderlich wenn wir grad an seiner Ignoranz ggü anderen Hunden arbeiten. :rollsmilie3: Frag mich immer, ob den Leuten das Wohl ihrer unbeaufsichtigten, meist auch noch nicht mit jedem verträglichen Hunde total egal ist und sie es drauf anlegen lassen, dass ihr Hund mal was abbekommt. :datz:
    Rest des Spaziergangs lief aber sehr entspannt ab und wir konnten noch üben. Zuhause gabs dann Abendmampf und Herr Köter wurde für ein neues Geschirr ausgemessen.

• Heute morgen wurde aus einer kleinen Waldrunde spontan 2,5 Stunden mit Badespaß für Happy. Sie hat sich vorbildlich benommen bei allen Passanten, Joggern, anderen Hunden. Dank z&b wird's echt langsam :D

Daheim durfte sie dann 3 Stunden auf dem Balkon in der Sonne chillen, bis ich mich noch etwas hinlegen wollte.

17 Uhr ging's dann nochmal für eine Stunde in den Hundewald, wo wir ihre Hundefreundin Laila getroffen haben und ich Happy trotz ihrer Hüfte doch noch ein paar Minuten spielen lassen habe.

Jetzt schläft das Hundetier selig. Da ich nach 2 Monaten daheim ab morgen nun wieder arbeiten muss, sollte Happy heute richtig müde werden, um die Umstellung und das Alleinbleiben entspannt zu überstehen.

LG Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!