Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute vormittag langer Spaziergang, dann ne Trainingseinheit "fußlaufen" und UO im Straßenverkehr und im Einkaufszentrum. u.a. bei C&A. Im Einkaufszentrum passierte es dann: Momo hockt sich hin, war nicht mehr zum weitergehen zu bewegen und... genau!
Na ja, es war ne Menge Betrieb, halt Weihnachtsshopping und so hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Was solls, in solchen Situationen ist mir nichts peinlich. Also Tüte aus der Jackentasche gezerrt und weggeräumt.Eine Frau hinter mir meinte nur trocken "wat mutt, dat mutt"
Nun ja, danach war er um einiges entspannter und die Trainingseinheit ist super gelaufen.
Dann noch entspannter Spaziergang, zu Hause ne Runde spielen und kuscheln und gut.
Nachmittag war er alleine zu Haus, zum Weihnachtsmarkt wollten wir ihn nun wirklich nicht mitnehmen.
Meine Tochter war ne Stunde mit ihm unterwegs, während wir in Berlin waren.
Jetzt gabs lecker Hähnchenherzen und -mägen mit Möhren und Reis und er liegt satt und zufrieden auf meinem Fuß und pennt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cimmaron, oh je, ich wäre im Erdboden versunken glaub ich
Aber klar, wenns raus muss 
Wir waren heute früh eine gute Stunde bei herrlichstem Sonnenschein und Schnee draussen, ich hätte liebendgern noch mind. ne 1/2 h draufgelegt aber heute war wieder einer dieser Tage.... an dem jede Minute genauestens geplant ist weil sonst garn ix mehr klappt
Danach habe ich schnell etwas Haushalt gemacht, die Jungs hatten einen Ochsenziemer, dann einkaufen, die Kleine abgeholt und dann habe ich wenigstens noch ca. 25 Minuten Balli gespielt allerdings nur mit Snoopy weil Chicco beschlossen hat er möchte lieber weiter Ochsenziemer essen... Nun gut, um 13 Uhr kam dann schon Snoopys THP zur Akkupunktur. Nachmittags musste ich dann wieder in die Kita meiner Tochter zur Adventsfeier und die Hunde waren nochmal ca. 1,5h allein aber diesmal war Marley mit da. Abends waren wir dafür jetzt noch beim Agility und da konnten sie sich nochmal richtig austoben, dann noch aufn Drink zu Marleys Frauchen und jetzt sind sie auch fertig, also ab ins Bett. -
Ach na ja. Ich rei0 mich nun wirklich auch nicht nach solchen Situationen aber wenn es passiert, bin ich ziemlich schmerzfrei. Die leute hatten ihren Spaß, auch wenn es meist nur Schadenfreude war. Ich werd da trotzdem wieder einkaufen gehen und ihn mitnehmen. Das ist ein gutes Trainingsgebiet für sein Sozialverhalten, vor allem Leinenführigkeit und das pöbeln unterläßt er da meist.
Heute waren wir vormittag bei Sonnenschein noch ne Runde spazieren, er konnte mal wieder rennen. Nachmittag in der Stadt, fußlaufen, UO, OBI-Markt (da kann man prima ablegen üben und hinter irgendeinem Regal für einige Minuten verschwinden). War alles prima, zur Belohnung gabs noch ne Kuschlrunde und Leckersuchen zu Hause.
Dann Abendessen, jetzt ist er breit. Heute passiert nichts mehr.
Ich werd mir jetzt einen Glühwein machen und mich auf die Couch couchen. -
Hi,
wir haben Heute zwei Stunden Dünen, den menschenleeren Strand und das Meer genossen!
Die Hunde dürfen den ganzen Tag toben, wie es sich im Urlaub gehört.
LG aus dem schönen Dänemark - Sabine und die Felle
-
Ich hab heute mehrmals versucht meinen Hund dazu zu bewegen ein Stückchen weiter als nur vors Haus zu gehn. Aber die Dame war absolut nicht bereit dazu
Blöder Regen ... -
-
Morgens haben wir ein bisschen gespielt,
heute Nachmittag waren wir 2 Stunden durch den Schnee unterwegs, Felix hat die ganze Zeit mit anderen Hunden getobt :) Dann gab´s ne Rindersehen,
nachher gehen wir nochmal shcnell zu Pie machen raus. -
..den ersten richtigen Winterspaziergang heute Nachmittag/Abend. Ich konnte früher aus der Arbeit gehen, hab mir das Hundetier gepackt und war bald 2h mit ihm im Park unterwegs. Rennen, hopsen, ganz viel fährten - ein rundum glücklicher Hund
.. und nun träumt und wufft er mir hier die Bude voll 
-
Heute morgen waren wir unsere große Runde von 1 3/4h mit ihrem Freund Marley. Danach haben wir Denkspielchen gemacht mit der neuen Dog Box, dass ist endilch mal ein anspruchsvolles Denkspielzeug, war sein Geld wert
Danach noch etwas gezottelt bis die Tiere es zerstört haben
Nachmittags musste ich in die Arbeit und sie waren ca. 3h alleine bis mein Mann heim kam. Achja, bevor ich ging haben sie noch einen Kong bekommen. Mein Mann war heute Abend nochmal mit ihnen so 1/2h draussen und das wars jetzt, die Buben schlafen nun. Morgen gehts zum Hundesitter, da ist wieder Ganztagsaction angesagt deshalb schreib ich morgen gar net, weil ich abends mit denen nix mehr machen brauch die sind dann tot 
-
Nachmittags waren wir 1,5 Stunden spazieren,
abends nochmal 30 Minuten,
eben nochmal schnell pullern.War ein entspannter Tag. :)
-
Heute haben wir nicht viel gemacht... Madame ist Läufig und ziemlich platt und lustlos.
Heut früh 20 Minuten ans Feld, Mittags Stadtrunde: Einige Läden abgeklappert hier im Ort, Sparkasse, 25 Minuten Busfahren in die Innenstadt, da über eine Stunde herumgelaufen mit Augenmerk auf Leinenführigkeit, wieder 25 Busfahr zurück - Hund platt....
Am Nachmittag nochmal kurz pinkeln gewesen, seitdem schläft sie wieder. Eventuell gehen wir nochmal für 1-2 Stunden in die Kneipe runter (da wird sie eh nur pennen) und das wars für heute.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!