Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
die letzten 6 tage:
-morgens ca. 15 min. gassi aufm feld
-dann von 6-15 uhr im altenheim auf arbeit, zwischendurch im garten zum pinkeln und kurz toben
-nachmittags 1,5-2 stunden mit hundekumpel durch den wald und übers feld mit bisschen leckerliesuche
-dann abends nur nochmal kurz pinkeln und am nächsten morgen um 5.15 wieder kurz gassi
wenn ich spätdienst habe sieht es so aus:
-morgens 30 min. gassi
-vormittags 1 std. gassi
-nachmittags mit hundekumpel 1,5-2 std. gassi und nach 22 uhr nochmal 30 min gassi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich gestern viel Zeit hatte, waren wir wandern. Um die 3 Stunden hatte ich einegeplant, gut 6 sind es geworden, weil wir -urplötzlich- ganz woanders waren, als gedacht
und ich ein wenig gebraucht habe, es zu merken... (unsere Talsperren sehen sich aber auch zum verwechseln ähnlich
). Gott sei Dank haben Lucys Knie es gut weg gesteckt... Heute früh am Morgen nur kurz Tiere versorgt und Hunde vor die Tür gelassen, dann war ich erst mal arbeiten, eben 1,5 Stunden spazieren mit den Hunden, dann Schafe und Kaninchen versorgt und jetzt geht es wieder arbeiten. Die Hunde dürfen schlafen, die glücklichen... Heute Abend geht es nur noch kurz raus. -
Heute morgen waren wir 1 3/4 h unterwegs weil wir uns schon wieder in dem Wald verlaufen haben ABER (freu) nun endlich habe ich heute den richtigen Weg zurück gefunden
Mittags haben wir Leckerlies in der Wohnung gesucht und mit dem Ball gespielt (40 Min. gesamt ca.) nachmittags wurde noch ein bisschen nebenher Balli gespielt und gerade eben sind wir nochmal durch den Ort geschlendert in der Dunkelheit (gute 1/2h). Jetzt ist Ruhe hier
-
Heute früh waren wir mit Hundekumpel an der Amper (knappe 1,5h). Danach haben wir zuhause Tricks vorgeführt
(meinem Mann und meiner Tochter) und danach noch mit den Quietschies gespielt. Dann war ich erst mal weg und die Jungs mit Herrchen allein zuhause, der hat allerdings dann nix mit denen gemacht. Spätnachmittag waren wir nochmal 1h draussen und jetzt spielen wir noch so ein gaaanz kleines bisschen Balli neben dem Fernsehen her... Dann ist aber bald Ruhe... -
Wir haben laaaaange ausgeschlafen und sind erst gegen Mittag ne kleine Runde gelaufen,
danach war Junghundestunde, ziemlich katastrophal heute

Vor ner Stunde haben wir mal die ersten Versuche im ZOS gemacht - Shira hat sich, denke ich, gut angestellt :)
Gleich gehen wir nochmal ganz kurz ans Feld, Dummy jagen, und dann richtung Bett.
-
-
Gestern war Laubsammlung hier in der Stadt auf dem Bauhof. Also wurden drei volle Laubsäcke auf den Bollerwagen geladen und mit Packfix festgemacht. Dann habe ich Thori vorgespannt und wir sind die ungefähr 4 km zum Bauhof gelaufen und haben das Laub abgegeben. Dann sind wir über den Wochenmarkt und durch die Stadt Einkaufen gefahren und mit dem vollgeladenen Wagen wieder zurück. Das ging dann bergauf, und wir hatten beide genug zu ziehen. Danach gab es für Thori einen halben Putenhals, und sie hat sich zur Entspannung auf ihre Decke zurückgezogen.
Am Nachmittag waren beide Schnuckies noch mit meiner Tochter im Wald.
Abends kam meine Freundin zu Besuch, und beide Hunde hatten jeweils einen Menschen, der sie streichelt.Grüße Nina
-
Da es unter der Woche immer einen sehr genauen Ablauf gibt, ist bei uns am Wochenende immer etwas mehr Abwechslung (mit neuen/ unterschiedlichen Wegen) angesagt. Heute morgen waren wir bei den Schafen, sie mussten die meiste Zeit warten, danach gings ein paar Minuten da laufen, zu Hause gabs dann noch ein Spiel im Garten. Um 11 gabs dann eine größere Runde von ca. 1/3/4 Stunden mit Tobefreundin Kaya und jetzt gehts nochmal auf ne weitere kleinere Runde (wobei Dusty immer noch pennt und mich sicher gleich empört anschaut
).
Ich mag Ihnen am Wochenende einfach dann etwas mehr Action und Abwechslung bieten, da meldet sich sonst mein schlechtes Gewissen
Wobei ich mich nicht beschweren darf, sie machen die Umstellung (ich hab einen neuen Job, davor waren sie 24 Stunden um mich rum) toll mit und sind trotzdem zufrieden. -
Ich mach mal n Nachtrag zum ganzen WE

Gestern:
In der Früh 30 Minuten auf´s Feld, dann 1,5 Stunden Hundeplatz mit bisschen toben und Agility.
Später sind wir nochmal 20 Minuten gelaufen, dann gab es einen Kong, abends nochmal 10 Minuten pullern.Heute:
In der Früh die Meerschweinchen sauber gemacht, Felix hat fleißig geholfen, indem er den Mist, der auf den Boden gefallen ist, aufgefressen hat.
Dann waren wir eine große Runde mit seiner Kumpeline offline auf dem Feld.
Später nochmal 30 Minuten Spaziergang, es waren viele Leute unterwegs, ich hab viel mit ihm geclickert. Daheim haben wir kurz Frisbee gespielt.
Jetzt gab´s einen Kong mit Hühnchen, Hund ist glücklich. ^.^ -
Zitat
Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer, ob hier außer mir niemand Schüler/Stundent/Arbeiter ist. Ihr habt morgens und so immer so viel Zeit für eure Hunde, Felix kommt in der Woche kürzer, vorallem wenn ich so den Klausurenstress habe. Er ist zwar genug ausgelastet (hoffe ich), denn er ist total ausgeglichen, aber 3 Stunden laufen ist mit meinem Stundenplan einfach nicht drinnen.
Huhu,
ich arbeite Vollzeit, habe aber flexible Arbeitszeiten (Jahreszeitmodell). Ich wohne relativ dicht an meinem Arbeitsplatz, so dass ich innerhalb von 5 min. zu Hause bin.
Ich gehe morgens eine PiKa-Runde von 15 min. Mittags komme ich heim und gehe für 1,5 h mit dem Hündchen raus. Abends, wenn ich nach Hause komme, spiele ich noch mit ihr in der Wohnung, übe Tricks, laß sie suchen - je nachdem was mir einfällt. Vorm zu Bett gehen gibts nochmal eine 15 min PiKa-Runde.
Das Hündchen würde mir morgens ganz schön die Mittelkralle zeigen, wenn ich zu dieser unchristlichen Zeit (kurz vor 7 Uhr) versuchen würde, eine größere Runde zu laufen
Am WOE mache ich enstprechend mehr. -
Zitat
Das Hündchen würde mir morgens ganz schön die Mittelkralle zeigen, wenn ich zu dieser unchristlichen Zeit (kurz vor 7 Uhr) versuchen würde, eine größere Runde zu laufen
Am WOE mache ich enstprechend mehr.
Meine auch
nur leider müssen sie das bald wieder und zwar schon um halb sieben, das wird wieder ein morgendlicher Kampf
Is aber GSD nur Freitags so, aber da müssen die raus weil sie dann ca. 6h alleine sein werden... Grad jetzt im Winter werden die Tierchen kapitulieren...Nun zum Thema heute morgen waren wir 1: 15h draussen mit Kind und anderem Kind und halt den Jungs, war aber scho wieder voll neblig ätzend Dann haben wir mittags erstmal alle ein Stündchen geschlafen
Nachmittags haben wir Denkspielchen gemacht (Dog Activity) und danach mit den Quietschies gespielt. Jetzt dann so gegen 18:15 werden wir noch mal rausgehen in die Dunkelheit, geplant ist 1h, wir werden sehen ob das was wird aber ne 3/4h wirds sicher. Und dann wird hier Ruhe sein.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!