Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir sind gestern und heute das erste mal "richtig" geradelt... :-)
    Meine Rennsemmel ist ja grade 9 Monate geworden.

Es war Klasse und er begeistert, dass ich plötzlich so schnell sein kann. 100 m bin ich voll Speed gefahren, herrje ist das schön, wenn er in bodenvernichtenden Riesensprüngen an mir vorbeizieht und mich auffordernd anschaut.

Den Rest bin ich langsam und Fuß gefahren oder einfach mit "Lauf".
    Pausen gabs natürlich auch.

2 km werden das gewesen sein.

Ich bau das jetzt hin und wieder ein, es hat ihm sichtlich spaß gemacht.

• Ui ich würde ja auch so gerne Fahrrad fahren, hab aber leider keins und mein Budget lässt auch keins zu... :/

Wir waren heute wieder am See! Zuerst ein paar Apportierübungen am Wasser und danach lagen wir die ganze Zeit in der Sonne.

• Wir waren heute morgen am See und haben das neue Schwimm-spielzeug ausprobiert! War herrlich, sie hat es schön gebracht und ist ins Wasser gesprungen und drin geschwommen wie ein verwunschener Labrador :D

• Wir waren heute morgen 1,5 Stunden draussen mit Badeeinheit :D Nachmittags haben sie Leckerlies aus Klorollen ausgepackt und dann getobt mit Zottel und Ball so gute 45 Min. Jetzt haben sie gerade nochmal Leckerlies getaucht und jetzt dann werde ich mit denen in den Wald fahren (zwecks Hitze) und nochmal so ne 3/4 Stunde gehen weil wir dann Grillbesuch kriegen deshalb heute auch früher als sonst.

• Und heute war er am Pferd dabei!! :-)
    Eine kurze Strecke - und er war SEHR unsicher, aber es ging, lief gut daneben oder davor (dahinter ist roter Bereich - verboten :-)) und hielt super gut kontakt und setzte alles um, wenn auch etwas verunsichert.

Bin ganz zuversichtlich.
    Junges Pferd, junger Hund, jeder erschrickt vor jedem, was soll da schon schiefgehen :lachtot:

• Heute war ein toller Tag!

8.30 Uhr - Wir sind zu Fuß durch die Flusswiesen zum hiesigen Tierpark gegangen, haben uns da mit ein paar anderen Leuten getroffen und Cala konnte das erste Mal in ihrem Leben fremde Tiere gucken. Einzig der Löwe jagte ihr doch einigen Respekt ein. Sonst war sie interessiert bis gleichgültig...sie hat sich super benommen!

16.00 Uhr - Treffen mit einer Freundin und deren DSH in besagten Flusswiesen zum Fährten legen, zusammen mit noch zwei Cocker-Mischlingen.
    Cala war sehr konzentriert, als Jackpot erwartete sie ekliger Lammpansen.... :fear:

20.00 Uhr - kurze Pipirunde und eben noch etwas indoor geübt: fix mit Apportel in die GS kommen, korrekte GS, korrektes Festhalten ohne rumgekaue, danach ein Suchspiel und damit Schluss für heute.

Fazit: 4,5 Stunden aktiver Spaß mit Hund :gut:

• Ehrlich gesagt? - Goarnüscht, auf gut-hessisch.
    Shira hatte die letzten Tage soviel Action, dass erstmal RUHE angesagt war.
    Sie war heute früh kurz im Garten, heute Mittag war meine Schwester ne halbe Stunde mit ihr am Feld und ab Nachmittags lag sie bis eben grade (mit Pinkelpausen, versteht sich) in der Gaststätte auf ihrem Platz und hat gepennt.
    Jetz gabs grad Abendessen und nun gehts ins Bett :)

• Heute morgen war ich zu spät dran, also nur 20-Minuten Löserunde am Bach (8:40 Uhr-9 Uhr).

Frauchen ist zur Arbeit und die Hunde mit je einem Rinderhuf zuhause geblieben.

Dann um 15 Uhr wieder raus, da war es zu heiß zum Laufen, daher nur 45 Minuten Gassi, davon 20 Minuten Planschen im Bach.
    Danach zum Chillen in den Garten, ca. 1,5 Stunden

Um 19:30 Uhr dann nochmal raus mit Hunden und Kindern ... Wir sind am Feld entlang ins Nachbardorf zur Eisdiele gelaufen und mit Eis wieder zurück .... Die Hunde durften die Becher auslecken ... (1 Std. 15 Minuten).
    Dann nochmal kurz Gas geben im Garten.

Viel wird heute wohl nicht mehr passieren. Die Hunde sind kaputt wegen der Hitze.

• Bei uns war heute Ruhe-Tag.
    Wir waren morgen 30 Minuten mit Leine unterwegs, abends haben wir ein wenig Ball gespielt und waren nochmal 20 Minuten draußen. Sonst hat Felix gepennt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!