Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Muss das hier mal loswerden. :rollsmile:

Wir waren heute mit Hayly in der Nähe von Kassel auf einer Art Gartenmesse/Ausstellung.
    Tolles Wetter usw. und so gefühlte 100 000 Menschen. Dazu bestimmt noch 10 000 Hunde in alles Varianten.

Im letzten Jahr war es wesentlich leerer und da hatte Hayly noch so ein paar Motzer, die sie in die Menge geben musste.

Aber heute trotz der Massen super cool und null Motzer, ganz locker lief sie neben uns und wartete geduldig, wenn wir mal hier und das schauen mussten.

Einen Stand gabs auch für Hunde- Reiko Futter- da durfte sie dann gern mal probefressen.
    Auch da hat sie sich top verhalten und erst auf unser Okay gewartet. Das bei unserm Fressmonster. :hurra:

Heute haben wir wirklich gesehen, was sie doch in einem Jahr so gelernt hat. Hätte sie heute dauerknuddeln können.
    Später haben wir noch einen entspannten Gang durch die Wiesen gemacht und nun ist sie vollkommen fertig. :sleep:

• Wir haben heute -aus meiner Sicht- garnicht viel gemacht.

Heute Morgen waren wir 20 Minuten im Garten, herumtoben, Spielzeug apportieren, Frühstück suchen, ...

Mittags war sie bei Oma - meine Mutter hat an ihrer Gaststätte den neuen Biergarten aufgemacht, es war brüllend voll und Livemusik gabs auch, das musste ich dem Hund net antun, ich musste ja kellnern.

Als es leerer und ruhiger wurde, habe ich Madame dazu geholt. (Der Biergarten ist rundrum hoch umzäunt, weg kann sie also definitiv NICHT und ich hatte ja n Auge drauf.)
    Sie ist herumgewuselt, hat sich mit den Gästen angefreundet (ihr Fanclub wächst :D ) und lag dann nochmal 2 Stunden schlafend mal hier, mal da, zwischen den Tischen, zwischendurch hat sie sich geduldig von ein paar Mädchen streicheln lassen.

Jetzt schläft sie seit 18 Uhr(!!!) tief und fest. Scheint für sie viel viel anstrengender gewesen zu sein als für mich :D

• Ich war heute morgen mit Bilbo im Zoo , danach waren wir was essen und gegen abend dann mit im noch am See einbisschen im wasser spielen , rennen , apportieren ..... , zuhause angekommen noch etwas geklickert also tricks und jetzt läuft er noch durch die wohnung weil der nciht besonders ausgelastet ist :D

• Zitat

Ich war heute morgen mit Bilbo im Zoo , danach waren wir was essen und gegen abend dann mit im noch am See einbisschen im wasser spielen , rennen , apportieren ..... , zuhause angekommen noch etwas geklickert also tricks und jetzt läuft er noch durch die wohnung weil der nciht besonders ausgelastet ist :D

Bei dem Programm würde Shira a) 2 Tage durchschlafen oder -wahrscheinlicher!- b) wie n Knallfrosch völlig auf 180 durch die Gegend springen und alles zerlegen :headbash:

• wär schön wenn er mal schlafen würde :D zuhause ist er zwar super lieb , aber man merkt schon das er noch beschääftigt werde will/muss

• morgens eine Session "Wäsche aufhängen" geclickert, Pisirunde 15 Min. Frühstück, nochmal geclickert, zu meinen Eltern gefahren, da dann 45 Min. Spaziergang, nix und abends dann noch 35 Min. Gassi aufm Feld und grad vorhin noch 10 Min. Abendrunde... einfach mal nen chilligen TAg heut gemacht ;)

• Noch gestern:
    Morgens sind wir mit dem Rad aufgebrochen, um eine Freundin zu besuchen. Erst sind wir mit der S-Bahn zum Startpunkt gefahren und von dort ca. 13 km den Pankeweg zu meiner Freundin entlanggefahren. Es war sehr schön, aber leider konnten die zwei selten offline laufen, da es natürlich gestern recht voll dort war.
    Mittags dann bei meiner Freundin angekommen haben wir den ganzen nachmittag im Garten gesessen und gequatscht während meine zwei Hunde und ihre zwei durch den Garten gestromert sind. Fjari hat JEDE Ecke untersucht, ein bisschen mit dem Setter gespielt und war abends ganz schön k.o. Jess war schlauer, sie hat sich irgendwann in den Schatten unter die Bank gelegt und ein wenig gedöst.
    Rücktour: Eine kürzere Strecke (ca. 4 km) zur S-Bahn und von dort nach Hause. Wir waren um halb neun wieder hier. Die Hunde haben gefressen und dann nur noch geschlafen :D
    Heute wird wohl ein ruhiger Tag werden ;)

• Gestern waren wir am morgen kurz Fährten, mittags gabs nur ne kleine Pullerrunde und Abends hatten wir dann zwei Stunden Training...

Heute morgen waren wir ne halbe Stunde Gassi und gleich geh ma nochmal auf ne große Wiese zum apportieren... Am Abend haben wir dann wahrscheinlich Hundebesuch, da wird wieder was los sein in der Bude :D

• Gestern haben wir (Menschen) total viel rumgepröddelt, und Bootsmann immer mitten drin, war wohl ziemlich anstrengend, er hat heut erstaunlich lang geschlafen.

Bis jetzt haben wir noch nicht viel gemacht, werden aber gleich aufbrechen und eine schöne Waldrunde drehen und dann gehts wieder ans Entrümpeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!