Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
mein zwerg war gestern mit mir ne stunde ausreiten udn hat super mitgehalten. wollte noch mal getestet haben, wie gut er das noch kann. ich muss ja rücksicht aufs eine 9j. nehmen, aber er ist fit:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diego hatte gestern wieder jede Menge Kinderhände zum Bespaßen und Streicheln und Tricks-beibringen da. Abends habe ich meine zwei Joggingrunden gedreht, aber er hat nach einer Runde gestreikt - ist vorm Haus sitzengeblieben und wollte nicht mehr weiter. Kein Wunder, hat ja auch gegossen wie aus Eimern, da geht Herr Hund allenfalls mal Pipi machen - aber auch das nur, wenn's seeeeehr drückt
Außerdem wird er scheinbar auch langsam älter
Und das, wo ich jetzt auf drei Runden (11 km) trainieren wollte. Naja, das muss ich dann wohl alleine machen ...
-
Gestern waren wir ein paar Stunden draußen wandern und haben dabei einen kleinen südlichen Zipfel von Berlin erkundet (Grünau). Wir hatten super Wetter, die Hunde konnten schwimmen, rennen, spielen und waren ganz schön k.o. als wir wieder zu Hause waren
Heute sind wir um acht Uhr aufgebrochen, um meine Tante in Babelsberg zu besuchen. Ich war dort zum Frühstück eingeladen und die Terrierristen durften mit. Alles war sehr aufregend. Vom Balkon aus wurden die Katzen und Vögel beobachtet, ein Hund der dort einfach mal alleine durch die Gegend lief und die paar Menschen, die in ihren Gärten waren. Auf dem Nachhauseweg waren wir noch eine Stunde in den anliegenden Wäldern spazieren und haben einen megasüßen Dackel gesehen!!! Naja, dann wieder eine Stunde mit der Bahn zurück, mit dem Rad das letzte Stück nach Hause gefahren, futtern und jetzt schlafen die zwei ganz seelig
So liebe ich sie - die Terrierristen. Nachher gehts noch einmal um den Block und schluss ist´s für heute.
-
Ich sage nur St.Wauli
die hat genug Eindrücke für 2 Tage hihi
-
Da am Freitag Lottas allererste richtige Dummies hier angekommen sind, bin ich heute morgen platzend vor Motivation auf unsere Trainingswiese marschiert - und wurde prompt ernüchtert. Joghurtbecher, Socken, Stöckchen - apportiert sie alles freiwillig und erstklassig, aber so einen Dummy? Bäh! Sofort Ausspucken! Naja, das waren dann insgesamt ungefähr 10 Minuten "Dummy-Training", danach haben wir noch etwas Sitz auf Distanz und davon Abrufen geübt, was aber toll geklappt hat. Im Anschluss sind wir noch ungefähr 1 Stunde durch unser schönes Naturschutzgebiet gelaufen und haben 3 Weinbergschnecken und eine tote Feldmaus inspiziert.
Zuhause gings erst in die Badewanne (war unausweichlich, weil auf der toten Feldmaus ausführliches Probeliegen veranstaltet wurde),danach gabs eine Runde Zeckenmittel für alle und zum Aufbessern der getrübten Laune eine Runde Joghurtbecher-ausschlecken-verstecken-suchen-und-zerstören und danach ausgiebig schmusen. Und jetzt pooft die Kleine wie ein Engelchen und zuckt mit den sauberen Pfötchen, sehr niedlich.
In einer guten Stunde gehts nochmal für ca. 45 Min. auf die Hundewiese zum Toben mit Kumpels und dann zwischen 22 und 23 Uhr das letzte Mal zum Pieschern nach draußen.
-
-
Hi,
wir waren heute beim Wandern zur Wolfsschlucht in der Nähe vom Tegernsee. War sehr schön, die Jungs konnten super viel baden und hatten ne Menge Spaß
Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs, allerdings mit ca. 1 Stunde Pause. Hatten auch Superwetter
-
Heute haben wir echt viel gemacht, ich musste mich vorm Lernen drücken
In der Früh waren wir 2 Stunden auf dem Feld, wir haben einen anderen Hund getroffen und uns verquatscht.
Am Nachmittag haben wir Gartenagility gemacht und Tricks geübt.
Dann waren wir nochmal 1,5 Stunden auf dem FeldUnd er durfte noch "mithelfen" bei der Gartenarbeit.
-
Heute war ich mit Joe eine Stunde auf dem Feld. Wärend dess pazierens haben wir Tricks geübt sind immer wieder ein Bisschen gejoggt und haben Suchspiele gemacht. Heute war es aber auch extrem warm für Joe, deswegen hat ihm das gereicht. Den restlichen Tag haben wir immer wieder auf der Terasse verbracht und Joe war in seinem Pool baden
-
So nun schreib ich auch mal wieder, was wir zwei gemacht haben :
Heute morgen waren wir eine dreiviertel Std am See, haben Enten gekuckt und die Füsse ins Wasser hängen lassen. Aika fands mal wieder ganz toll, weil alles sooo spannend gerochen hat und sie frei rumlatschen durfte.
Da war es dann auch überhaupt nicht schlimm, dass wir keinen einzigen Hund getroffen haben.Mittags konnte ich Männe davon überzeugen mit uns Fährten zu gehen, allerdings waren wir nur kurz unterwegs (darf ja nicht seine Nerven überspannen *g*)
Am Abend gabs noch ne halbe Stunde Stadtgang, wo wir ein paar nette Leute getroffen haben und Aika wurde von einem Kind ganz liebevoll gestreichelt, das wunderbare Erdbeereisreste auf den Händen hatte
Auch jede Menge Hunde waren wieder unterwegs und darunter leider der ein oder andere Flexileinen-HH der den Feststellknopf nicht kennt :/
Gerade sind wir kurz zum lösen raus und jetzt nuckelt sie an ihrem Knochenrest von gestern!
Feierabend -
Ich hatte meine Puppe zum erstenmal am Pferd dabei und muss sagen: Ein absoluter Traum!
Man merkt den Hund kaum, er benimmt sich als hätte er nie was anderes getan
Nur der " Tut-nix,-der-will-nur-spielen"-Labi war ätzend! Ich hatte noch darum gebeten, den Hund zu sichern, aber der rannte uns munter hinterher. Puppe hat ihn brav ignoriert, aber das Vieh hat null Respekt von Pferdebeinen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!