Wieviele Spielsachen haben eure Welpen?

  • in manchen Büchern steht ja: Nicht mehr als 3 weil einWelpe dann damit überfordert sei...- also ehrlich gesagt, Murphy hat schon einige mehr:
    1 Knotenseil mit Würsten, 2 Kuscheltiere, seinen Schlaf-Biber, 2 Bälle und diverse Strippen etc. die ich z.B. an Stühle gebunden habe.
    Er spielt auch toll damit (und wir natülich auch mit den Sachen zusammen mit ihm.. Dann gibts auch mal eine Klorolle (unter Aufsicht).
    Wenn ein Neues dazukommt (heut hat ein Besuch eines mitgebrahct), dann kommt ein anderes dafür in die verschlossene Spielkiste damits nicht all zu viel wird..
    Außerdem hab ich schon ganz langsam mit dem Clickern angefangen...er kennt schon den Target-Kopf und daß er beim Click ein Leckerchen kriegt.. das mache ich aber nur so 5-6 mal - 1-2 x pro Tag damit er auf das Click konditioniert wird..dann wird wieder "normal" gespielt..Manchmal sucht er das Spielzeug aus, manchmal ich und ich beende (meistens) das Spiel.
    Wie läuft das bei euch?

  • Also, Bonny hat 5 Teile. Die sind jedes für eine bestimmte Gemütslage ;)
    Wenn unser Kater wieder mal stärker als sie war, muß der große Plüschhund dran glauben, das kleine Plüschtier ist zum kuscheln, der Ball zum durch die Wohnung toben, das geflochtene Seil um darin Leckerlis zu verstecken und dann ist da noch das Quitschetier, um Frauchens Nerven zu spannen :headbash: :D

  • Öhm...

    Quitschekörmet, Quitschefant, Quitscheschuh, Teddy, Klapperpuppe, Plüschball, Gummiball, Ball wo man Leckerchen reinsteckt usw.
    Und Arnold ist schon 2,5 :ops: :ops: :ops:
    Aber er spielt auch gerne damit. Ich versuche gerade ihm die Namen beizubringen damit er mir das richtige bringt.

  • ohje...keine ahnung...gehören die zerlegten teile mit dazu?
    kaspar hat seine spielbox und bedient sich nach bedarf....räume halt regelmäßig auf.

    dann ist da noch mein spielzeug, was nur apportiert weden darf, dieses gibt es nur beim training.....alles andere, hat er zur freien verfügung und habe bisher keine negativen erfahrungen mit dem verfahren.

    gruß gwen

  • sie hat n paar kuscheltiere weil sie die ersten tage sich einsam in ihrer schlafbox zu fühlen schien und mir dann ein nachbar geraten hat ein paar kuscheltiere rein zu packen... hat auch gans gut geholfen :smile:

    ein quitscheball, ein geknotetes geschirrtuch, ein tuch an ner schnur mit dem ich aber nur draußen mit ihr spiele und ein kauspielzeug für das sie nicht zu begeistern ist (sie kaut lieber an meinen möbeln rum :hust: )

    ich hätte aber wohl deutlich mehr wenn ich das geld dazu übrich hätte welche zu kaufen :roll:

  • Als Welpe hatte unsere Hündin eigentlich nur ihren mini Tauseil und ein Kuscheltier.
    Fand damit war sie auch ausreichend zufrieden.
    Hat eh immernu mit zwei sachen maximal gespielt.

    Inzwischen kamen viele spielsachen.... und gingen auch wieder :p
    Wie diverse zerlegte Kongs, Zwei Gummischweine (denen aus irgendwelchen gründen die Kehle aufgeschlitzt wurde :lachtot:) und ein paar zerrupfte Kuscheltiere.
    Sobalds was neues gibt ist das natürlich bis zum meist schnellen tot das tollste von allen.
    Wenns nix neues gibt ist das alte auch toll.

    Ansonsten hat sie alles in einer Spielkiste und kriegt immermal zwei sachen rausgelegt.

  • Oh ist der süss. Unser Beagle hat sein Stofftier, das immer zugänglich ist sowie eine Kuscheldecke, die aber oft in der Wäsche ist.

    Ausserdem ein quietschendes Stoffeichhörnchen, ein kleines Stofftier welches er von einer Freundin geschenkt bekam und ein Ziehseil. Diese Sachen sind aber verwahrt und werden nur rausgeholt wenn wir nicht wissen wie wir uns beschäftigen sollen.

    Ich hätte gern noch ein Futterdummy für ihn und vielleicht ein paar Tennisbälle. Momentan aportieren wir mit Äpfeln, aber langsam finden wir draussen keine mehr :lol:

  • also rufus ( 16 wochen )

    hat 1 quietschehäschen (schon das 2. weil ich das erste verloren hab), ein zottelseil, ein gummikauknochen ohne stimme,ein quietschei(hat er noch nie bekommen), einen ball, zwei identische bälle mit ziehseil (zum aportieren üben) und einen großen plüschtiger.

    dauerhaft hat er nur 3 teile,den tiger,das häschen und das 3. tausch ich immermal aus.
    die bälle bekommt er ausschliesslich draussen.

    das werden aber sicher nicht die letzten teile bleiben.

    edit: der tiger is schon in der 3. hundegeneration und ich hab ihn schon 3 mal geflickt,den schlenkert er immer so schön rum und nimmt ihn abends mit in sein körbchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!