Wieviele Spielsachen haben eure Welpen?

• Lalit hat schon ein paar Spielsachen, von denen aber nur 4 wirklich benutzt werden.
    Ein Knotentau für Zerrspiele.
    Ein Dauerkauknochen von Nylabone.
    Ein kleines blaues Schwein mit Tauschwanz inklusive Knoten.
    Und sein Favorit, eine graue Stoffmaus von IKEA. Sie wird überall mitgeschleppt, an ihr wird der ganze Frust abgelassen, mit ihr kann er wirklich stundenlang spielen, auch alleine!
    Die Maus kann er mir auch auf Kommando bringen :D

• die uninteressanten spielsachen (wie handtuch, knoten und alten quitschschuh, der zum glück nicht mehr funktiniert) liegen in einem Körbchen auf dem Flur. Auch diverse Kauknochen liegen in diesem Korb. Rammar kann sich jeder zeit was aus den Korb nehmen, das macht er auch von selbst, am liebsten sind ihn die Kausachen, mit denen er sich beschäftigen kann.
    Das interessante Spielzeug (ein funktionstüchtiges quitschi) liegt auf dem Schrank, außerhalb seiner Reichweite.
    Ab und zu hole ich es mal vom Schrank (ist ja zum einstauben zu schade) und wir spielen damit.
    draußen haben wir dann das wurfseil und einen alten lappen (für zerrspiele).

ist interessant, was sich da für spielzeug ansammeln kann.
    trotzdem spielen wir nur mit 3 Gegenständen. (im haus mit dem quitschi und draußen mit Wurfseil und handtuch).
    Stofftiere überleben bei meinem hund maximal eine halbe stunde...deshalb gebe ich ihm keine. :D

• Also mein Rock hat ein Gummihuhn (das hat er bekommen weil er beim Tierarzt so tapfer war :)) dann eine Kau-Kordel, ne Flitze-Maus, einen Stoff-Fußball der quieckt und einen Stoff-Knochen mit Kordeln dran.
    Er beschäftigt sich immer nur mit einem, und räumt das dann auch wieder in sein Körbchen wenn er es nicht mehr will. Ich denke nicht das er damit überfordert ist! Aber wenn du bei deinem Hündchen merkst das es zu viel ist, dann tu etwas weg und gibs ihm als "Belohnung" wieder wenn er etwas ganz toll gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!