Hundebaby im Bett... und das Eheleben..?
-
-
Ist ja vielleichtne doofe Frage - aber wie läuft das denn bei euch? Murphy schläft ja jetzt zwischen unseren Köpfen.. Im Moment ist er auch noch nicht bereit, weiter nach unten zu rutschen...das dauert noch etwas.
Heute nach musste ich ihn schon 1 x in seine Box sperren - weil er nach dem Draußen-Kacka und dem tollen Leckerli einfach nicht mehr zu Ruhe kam - und von 4 - 4.30 Uhr wie wild auf mir rumtobte - also ab in die Box, nach ein paar Minuten war Ruhe und er schlief 2 Std. weiter.
Ich möchte die Box aber keinesfalls als Bestrafung einsetzen..er soll ja später gerne darin Autofahren..
Und wenn mal mit seinem Männe kuscheln möchte.. was dann. Einen8 Wochen alten Welpen kann man ja nicht einfach aussperren.. Wie habt ihr das denn gemacht? Mein Mann wird ja des Hundes wegen sicher nicht lange "abstinent" leben wollen.
Dazu muß ich noch sagen, daß wir auch noch einen 16-jährigen Sohn haben..also 1 Teenie und ein Hundebaby, die das beide eigentlich nicht mitkriegen sollten.
Bin auf die informativen Vorschläge echt gespannt -
und bitte nicht über das Posting lachen...!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
warum tut ihr den Hund nicht einfach die ganze Nacht über in seine Box?
So gewöhnt er sich am besten dran und sieht es auch nicht als Bestrafung an,
zuverlässig melden wird er sich auch trotzdem noch.MEINES Erachtens nach gehört ein Hund sowieso nicht ins Bett

Und wenn es doch unbedingt so sein soll, könnt ihr das auch später noch
einführen
Edit: Und wenn ihr KUSCHELN möchtet
Schläft das Welpchen bestimmt tief und fest in seiner Box ... Und wenn ers doch mitkriegen sollte, wird er nicht lautstark anfangen zu bellen, es sei denn, er hat das Gefühl, dass da irgendwer irgendwen umbringen will...und ausplaudern wird er au nix

-
Ich kenne zwar Murphy´s Vorgeschichte nicht, aber bei uns läuft es folgendermaßen:
Unsere Hexe darf, auch weil sie platzmäßig nicht die Größte ist, im Bett am Fußende schlafen (Kopfkissen ist totales No-Go). Frodo darf morgens kurz zum Kuscheln ins Bett.
Als Frodo noch Welpe war, hatten wir ihm einen Welpenkasten aus Spanplatte mit PVC-Boden gebaut und diesen neben das Bett gestellt. Darin hat er dann immer auf seiner Kuscheldecke genächtigt.
Denn eins ist mal ganz klar, wenn man dem Hund in dem jungen Alter das Bett erlaubt, wirds mMn später schwierig, ihm das wieder zu verbieten... -
Ich kann da nur von mir sprechen.
Meine Welpen lagen immer entweder am Fußende oder in einer Kiste neben meinem Bett, also am Kopf. Dort habe ich eine Hand reingehalten und so gemerkt, wann sie raus müssen.
Somit gab es keine Probleme

Lieben Gruß
Bianca
-
ich würde den Kennel auch als generelle Schlafbox einsetzen. Das ist auch keine Bestrafung. Wenn der Hund gut dran gewöhnt ist, ist für ihn sogar deutlich entspannter. Denn ist dann seine RUHEZONE

-
-
ich hatt es in einem anderen Fred schon.. Murphy darf vom ersten Tag an ins Bett - er ist ja ein Mini...(Jack Russel/Cavalier Spaniel/Pappilon-Mix), später darf er das natürlich auch.. Momentan schläft er immer mit seinem "Biber" ein Plüschkissen mit Kopf und Schwanz und auf den kuschelt er sich immer drauf (momentan eben noch ganz oben /oberhalb/zwischen unseren Köpfen auf einem eigenen Kissen)- mit Hilfe des Bibers hoffe ich ihn bald mal etwas nach unten zu bugsieren - mehr Richtung Füße (da schlief unser voriger Hund auch immer). Der vorige Hundi verzog sich dann aber wenns ihm im Bett zu "unruhig" wurde, das dürfte bei Murph aber noch ne Weile dauern. Er muß nachts nicht generell in die Box - darauf haben wir uns schon in der 1. Nacht "geeinigt".. Nur ob er das "ab und Zu mal" akzeptiert? Ich werds versuchen... Ist ja auchnicht so klasse, wenn Welpi dann mitten drin rumspringt...(Lustige Vorstellung)

-
Ach nochwas hab ich vergessen: Murphy geht auch tagsüber wenn er müde wird alleine ins Schlafzimmer, aufs Bett zu seinem Biber und seinem Kuscheltuch.. und pennt stundenlang in aller Ruhe - ganz alleine! Heute fängt er allerdings an, auch andere Spielsachen (Kuscheltiere) raufzuschleppen (er hat so eine kleine Treppe vor dem Bett) - nun wirds sicher bald ziemlich eng...
...Lach mich tot wenn ich das beobachte...
-
Hä?
Wenn ihr es generell nicht ändern wollt, warum fragst du denn dann?
Soll jetzt nicht böse klingen
Ich bin immer noch der Meinung, dass ihr ihn für die Welpenzeit in den Kennel "sperrt", dann kann er auch nichts falsch verstehen. Er kann doch später immer noch ins Bett.
Denn wenn er jetzt immer im Bett ist und ihr ihn später dann vielleicht mal verbannen wollt, kann es gut sein, dass er sauer wird.
-
ja warum frage ich..? Weil es sicher noch andere gibt, die das genauso sehen wie ich - und die evt. auch das gleiche kleine "Problem" gelöst haben..:?
-
Wenn der Hund von Anfang an im Bett schlafen darf und es auch tut, lernt er nicht, dass das ab und zu mal nicht so sein darf. Also wird er auch immer dort schlafen wollen.
Am Kopfende liegt er jetzt so gern, weil er noch so jung ist und dort eure Nähe besonders intensiv spürt.
Es kann schon klappen, dass er dann später am Fußende schlafen wird, aber im Bett sicherlich, denn das lernt er ja jetzt.
Wie mir scheint, genießt ihr es ja auch und möchtet ihn auch im Bett haben, wie beim Hundi zuvor.
Die Box wäre eine gute Alternative, ohne Bestrafung, dort kann er sich zurückziehen und lernt gleich, dass das sein Bereich ist auch zum Schlafen. Der Vorteil ist auch, dass sich der Welpe bemerkbar macht, wenn er raus muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!