Beiträge von Hundehund

    Bellen ist aber harmlos ausgedrückt... Randale passt da schon eher. An der Leine ist übrigens das gleiche aggressive Verhalten festzustellen. Die Gassirunde macht bei denen nur der Mann, die Frau und der volljährige Sohn trauen sich nicht zu, den randalierenden Boxer halten zu können.


    Sowas ist doch kein Zustand. Muss erst noch was passieren, bevor man irgendwas machen kann?


    Ach ja, ein auf dem Fahrrad vorbeifahrendes Mädchen hat sich mal vor dem randalierend zum Zaun rennenden Boxer dermaßen erschreckt, dass sie gestürzt ist...

    Hallo,


    unsere Nachbarn gegenüber haben seit einiger Zeit zwei Hunde. Erst gabs nen Boxer-Rüden, kurz danach irgend so nen kleinen Rohrwisch-Rüden. Hundeerfahrung? Ham die höchstens mal von gehört...


    Problem an der Geschichte: Die Nachbarn haben ihren Garten zur Straße hin, lediglich durch einen 1,40m hohen Doppelstabmattenzaun ohne Sichtschutz von der Straße getrennt.

    Sobald sich auf der Straße ein Kind/ Kind auf Fahrzeug/ PKW mit Anhänger/ LKW/ Traktor/ Radfahrer/ Erwachsener mit Kinderwagen (Erwachsene ohne jegliches Equipment werden ignoriert) nähert, flippen die beiden 50m vor erreichen und 50m nach Vorbeigehen am Grundstück aus. Riesengebell. Unser Baby würde zwischenzeitlich auch gerne mal ein Schläfchen machen, ist aber wegen der Randale kaum möglich.
    Seitens der Hundebesitzer wird vergeblich versucht, die Hunde durch Pfeifen von ihrere Randale abzubringen, mit Wasser spritzen haben sie es auch mal kurz versucht.


    Eigentlich sind sich so gut wie alle hier im Wohngebiet einig, dass die Hunde woanders besser aufgehoben wären. Wir warten nur darauf, dass der Boxer irgendwann mal rausbekommt, dass er über den Zaun kommt. Wenn das passiert gibts wahrscheinlich Tote...

    Hat man irgendwelche rechtliche Möglichkeiten, dass der Nachbar die Hunde abgeben muss? Ich kann mir auch kaum vorstelle, dass der die Sachkundeprüfung bestanden hat. Ob der Boxer nen Wesenstest machen musste, weiß ich auch nicht...

    Wir haben vor einem Jahr mitm Smartphone angefangen. War erst auch ok so, aber irgendwann hadert man mit der Genauigkeit, außerdem läßt die Akkukapazität, vor allem bei Wandermultis, zu wünschen über.


    Daraufhin haben wir uns ein gebrauchtes Magellan eXplorist GC gekauft. Leider sind wir mit der Bedienung über diesen Navi-Knubbel nicht wirklich klar gekommen. Daher haben wir das Magellan wieder verkauft, und sind auf ein Garmin Dakota 20 umgestiegen.


    Abgesehen von der teils recht unlogischen Menüführung ein sehr empfehlenswertes GPS. Die Basiskarte taugt zwar nicht viel, aber da kann man ja mit OSM-Karten abhilfe schaffen.

    Wir cachen auch, seit mittlerweile einem Jahr, wenn alles klappt, schaffen wir am Wochenende #550.
    Unser Frodo schlört immer nen TB mit sich rum und hat sich schon ein manches mal als Cachedog par excellence verdient gemacht: Während Herrchen und Frauchen sich auf ihre GPS-Geräte konzentrieren, schnüffelt Frodo zehn Meter weiter (im off) intensiv an einer Wurzel. Na da wird doch nicht? Natürlich. Ein Frodo-Fund!


    Wer mal einen ganz besonderen Cache machen will, der sollte sich mal "24" anschauen. EIn Synchron-Echtzeit-Cache in Frankfurt. Das Ding ist der absolute Hammer!!!

    1. wars nicht MEIN TA sondern der in der Tierklinik :p


    2. sehe ich das genau wie du, ich versteh auch nicht, wieso er dann da drauf geht. Das ist halt immer am Anfang so, sobald die Pflegis eine Woche hier sind, dürfen die mit ins Körbchen, er geht hin und schlört Spielzeug zu den Kleinen und spielt mit denen, die balgen dann richtig rum und ganz plötzlich....... BÄÄÄM, paßt ihm in dem Moment grad nicht, das einer von den Kurzen das Spielzeug nimmt und er wird so richtig ätzend. Quasi bis einer weint! :???:


    Ich wüßte halt gern den Auslöser für so ein Verhalten, das ma da vielleicht gegensteuern kann. Wie Lena schon sagte, das ist draussen richtig peinlich und kann halt auch teuer werden.


    LG MOne

    Oh mann, ich dachte nur mein Rüde wäre so. Beim letzten Pflegi (8 Wochen alt) gabs auch 3 Mal so eine Szene.
    2 Mal bin ich zum TA, war nix wildes, eigentlich nur ein Kratzer aber es war recht nah am Auge und ich hatte einfach Schiss. Mein Großer hat der kleinen Maus genau zwischen die Augen und unterhalb des linken Auges je eine fette Macke verpaßt. Riesengekreische, Blut.... Adrenalin bei mir :( bin fast umgekippt vor Aufregung :ops:


    Aber selbst der TA sagte, das sei normal und bei großem Rüden und Welpen kleiner Rassen, da siehts schnell schlimmer aus als es ist , aber die Kleinen lernen, wie weit sie gehen können.
    War trotzdem übel. Das ganze Spektakel dann im schlimmsten Fall draussen oder auf der Hundewiese... muß man nicht haben.


    Kann man so ein Verhalten desensibilisieren?



    LG Mone

    Mach mal halblang!
    Erstmal kannst du garnicht beurteilen, inwiefern sich das auf unseren Alltag auswirkt und wenn meine Mama ins Krankenhaus muß, nehme ich den Hund trotzdem. Der bekommt genauso Zuwendung und Streicheleinheiten wie alle anderen auch, trotzdem ist es für uns unendlich viel Stress. Zumal ich mir bei meinen Ellis den Mund fusselig rede, die finden nämlich Hundeschule blödsinn. Und ich hab mit meinen beide und je einem Pflegi genug zu tun, da werd ich wohl kaum 2 Mal die Woche 50 km fahren um mit dem Hund meiner Eltern einen Trainer zu besuchen.

    Zitat

    Als Urlaubsitter kann man das ganze entsprechend managen, wenn man dazu Lust hat


    Anscheinend sitz du den ganzen Tag zu hause! Ich hab nen Job, ich muß Geld verdienen um mein Hobby (Hunde) zu finanzieren! Vorm Rechner sitzen und dumme Sprüchen klopfen ist ja soo einfach!


    Erst lesen, dann denken und dann schreiben!


    Gruß Mone