Hundebaby im Bett... und das Eheleben..?
-
-
Da ich ja aus Deinem anderen Thread schon weiß, dass Du "Wauzi im Bett" gut findest, mache ich einen anderen Vorschlag:
Wauzi bleibt im Bett - und ihr geht auf die Couch
!
Abwechslung belebt!
Grinsegrüße
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja warum frage ich..? Weil es sicher noch andere gibt, die das genauso sehen wie ich - und die evt. auch das gleiche kleine "Problem" gelöst haben..:?
Wo ist das Problem? Du möchtest den Hund im Bett und da ist er doch auch...?
Ich versteh es nicht...
Viele Grüße
Corinna -
Sam darf auch in unser Bett. Und er ist kein Mini
Wir haben das so eingeführt, dass wir ihm als er klein war und noch nicht alleine drauf konnte gesagt haben "jetzt darfst du ins bett" und ihn draufgehoben haben. Dann legt er sich ans Fußende und kuschelt da.Im Schlafzimmer liegt für ihn eine große Fußmatte, das ist "sein Tepppich"
Er kennt also:
"du darfst ins bett" (er kommt mittlerweile ja schon lange alleine drauf, machts aber nur wenn er die erlaubnis hat, manchmal steht er vorm bett und guckt einen so an "bitte darf ich ins bett, da könnt ich mich totlachen :D)
"runter vom bett" das klappt echt, gut, wenn er mal wieder gedacht hat wir merken nciht, dass er keine erlaubnis hatteund "dein platz" das ist sein Teppich (bei euch der kennel)
also sagt ihr zu eurem welpen einfach, "das ist dein platz" zum kennel, und legt ihn dort rein, auch tagüber mal immer wieder
indem ihr ihm klarmacht, dass er ins bett nur mit erlaubnis darf,
habt ihr auch kein problem damit, dass er euch dazwischenfunkt -
Zitat
Da ich ja aus Deinem anderen Thread schon weiß, dass Du "Wauzi im Bett" gut findest, mache ich einen anderen Vorschlag:
Wauzi bleibt im Bett - und ihr geht auf die Couch
!
Abwechslung belebt!
Grinsegrüße
WauzihundAuf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...Mal sehen was Männe dazu meint...
-
Wauzihund, das wäre auch meine Idee gewesen...
Mich haben auch schon einige gefragt, wie wir die Thematik händeln, wenn der Kleine bei uns im Bett liegt. Aber er hat auch seine Box und verbringt auch manche Nächte ganz von alleine darin. Also, wenn ich ihm sage "ab in die Box" dann weiß er was zu tun ist und bleibt auch dort. Als er noch ein Welpe war habe ich ihn mit den Worten in die Box gebracht. Hund rein, Leckerchen rein und Tür zu. War kein Problem und wir hatten dann Zeit um uns auch mal um etwas zu kümmern
-
-
Nicht vergessen die Wohnzimmertüre abzuschließen. Sonst steht der Teenie vor der Couch und fragt - was macht ihr denn da?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Es geht auch mit ab und zu ins Körbchen vorm Bett.
Mit meinem Feund führe ich zZ eine Fernbeziehung und wenn er nicht da ist schläft Lalit mit mir zusammen im Bett, als Kuschelersatz
Wenn mein Freund bei mir ist und Lalit stört schläft er in einem Körbchen vor dem Bett in dem er sich auch wohl fühlt...
Er hat kein Problem damit, weil wir das von klein auf so gemacht haben. Er kennt beides und es ist auch ganz geschickt so, weil er nicht immer im Bett schlafen kann, wenn er zB mit Frontline eingenebelt wurde oder eben zu nächtlichen Stunden, wenn man keinen Welpen mit im Bett haben möchte
Einfach üben... -
Gut, hab ich mal wieder herrlich gelacht
Aber mal ganz ehrlich? Was hat der Hund im Bett zu suchen? Ist nicht! Und wenn man "KUSCHELN" möchte, dann hat der Hund seine 4 Pfoten zu bewegen (bzw. er bekommt den Befehl) und sich zu seinem Korb zu bewegen. Viele Hunde verschwinden meist auch schon von selbst mit kritschen Blicken
-
Zitat
Einen8 Wochen alten Welpen kann man ja nicht einfach aussperrenHi, doch man kann. Unser Welpe schläft in der Küche, unten im Haus. Von Anfang an. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bin zwischen 3 und 4 Uhr immer noch einmal mit ihm vor die Tür gegangen. Jetzt ist er 6 Wochen bei uns und schläft zwischen 22 und 7 Uhr durch. Was von ihm ausging. Ich hatte das Gefühl er ist genervt wenn ich ihn wecke.
Ein Hund gehört nicht ins Bett, auch kein anderes Tier. Von daher haben wir solch ein Problem nicht.
-
Ein Rudeltier, soll während der Rest des Rudels zusammen schläft alleine in der Küche schlafen?
Find ich nicht gut, vor allem weil der Hund vom TS noch ein Baby ist!
Über ins Bett oder nicht, da kann man sich drüber streiten, aber einen Welpi, der neu in der Familie ist alleine in die Küche zu stecken (immer und die ganze nacht über) find ich keine gute Idee. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!