Welpen wieder abgeben?! ;(

• Zitat

Die Anfrage hier dient nur der eigenen Gewissensberuhigung,ich gehe jede Wette das der Hund abgegeben wird.

Gruss
    Norbert

Selbst wenn ein Welpe umstaendehalber abgegeben wird finde ich es nicht verwerflich, solange man ein neues gutes Zuhause fuer ihn findet. ;)

• Zitat

Norbert, erst alles genau lesen, dann intensiv darüber nachdenken und dann vielleicht doch nix schreiben. lol

Das habe ich ihm auch schon geraten ;)

Zitat

Die Anfrage hier dient nur der eigenen Gewissensberuhigung,ich gehe jede Wette das der Hund abgegeben wird.

Was du nicht alles weißt. Kennst du die TS persönlich? :???: Solche Unterstellungen und Vorurteile...man sollte meinen das ein Mann von 61 Jahren über sowas hinweg ist.

@TS schade das du soweit weg wohnst, ich hätt mich glatt zum Welpensitten gemeldet. Aber auch wenn du unsicher bist, versuche es mit den Vorlesungen. Die Cousine meines Freundes hat das auch gemacht und es hat hervorragend geklappt. Was die anderen denken sollte dir egal sein, im Laufe der Zeit wirst du viele treffen, die kein Verständnis für Hundehaltung haben. Da muß man drüber stehen ;)

• Zitat

Das habe ich ihm auch schon geraten ;)

Was du nicht alles weißt. Kennst du die TS persönlich? :???: Solche Unterstellungen und Vorurteile...man sollte meinen das ein Mann von 61 Jahren über sowas hinweg ist.

Ganz deiner Meinung

• Ich hab jetzt vom studieren ungefähr so viel Ahnung wie ne Kuh vom Stricken :ops: , aber es kommt immer alles so easy und locker rüber.
    Wäre es nicht notfalls möglich, ein Semester auszusetzen, den Hund in dieser Zeit ans alleinebleiben gewöhnen, sind ja nicht sooo lange Zeiten und dann wieder anzufangen? :???:

• Puuuuuuuh :zensur:

Ich bin ja froh dass hier doch ein großteil der Leute nicht immer das schlechteste von andren denkt und weiß, dass es manchmal zu Situationen kommt die man nicht einschätzen kann.

Aber trotzdem nochmal zu den Vorwürfen:
    Ich will alles andre als die Kleine abgeben, im Gegenteil, ich würde sogar beträchtliche Mengen an Geld aufbringen um einen Welpensitter zu finden, und Geld sitzt bei mir als Studentin alles andre als locker.
    Aber ich finde es auch absolut unmöglich, wenn Leute aus egoistischen Gründen den Hund um jeden Preis an sich binden, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Das will ich auf keinen Fall und halte es auch für legitim.
    Des Weiteren würde ich mich sicher nicht in einem Forum für Hunde anmelden wenn ich sowieso vorhabe meinen Hund abzugeben, das wäre reine Zeit verschwendung.

Aber um nochmal zum Thema zu kommen:

Danke für die vielen Tipps, ich bin schon froh dass nicht von allen Seiten kommt dass ich die Kleine weggeben soll.
    Habe bei gassi auch schon zwei Leute angeschrieben, mal gucken ob sich wer meldet. Außerdem schreib ich morgen mal hier im Forum ne kleine Anzeige und vielleicht auch in der Zeitung =)
    Mit der Uni frag ich mal nach, aber da muss ich auch erstmal austesten ob Foxy solange still halten kann ^^

• Hi,

ich klink mich mal kurz ein...

Wenn wir mal einen zeitlichen engpass haben, bringen wir Moritz in die Huschu. Erzähle das, weil ich gelesen hab, das du für die Kosten durchaus aufkommen würdest. Er kennt das seid dem er 13 Wochen alt ist und freut sich wahnsennig, wenn wir dort ankommen. Die Frage ist, spielt deine kleine gerne mit anderen Nasen oder ist sie eher zurückhaltend und schüchtern?
    Moritz fühlt sich dort wohl und ist auch unter seines gleichen. Ich dachte auch, so ein kleiner wurm, ob das gut geht... Aber eben deswegen, haben sich die Trainer sehr um ihn gekümmert und aufgepasst, das ihm nichts passiert. Eine Portion Vertrauen gehört auch dazu...

Ich drück wirklich die Daumen, das du eine Möglichkeit findest!

Norbert Schweig einfach, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst!!!

Liebe Grüsse Laura mit Moritz

• huhu wenn du sie mitnehmen kannst währe es super gewöhne sie an eine transportbox sie wird ja nicht groß geh vorher mit ihr und mal zwischendurch und gib ihr was zu knabbern:)

ich hoffe es klappt gruß steffi

• Hallo Jen Jen,
    also, ich würd die Kleine nicht abgeben. Studiere auch, und bei uns an der FH gibt es auch viele Hunde die mit in die Vorlesungen kommen. Und gerade so einen Kleinen Hund kannst du ja in die "Tasche" stecken.
    Und gerade Welpen schlafen natürlich noch viel. Versuch vor dem Seminar mit ihr zu spielen und sie ihr Geschäft machen zu lassen. Und pack ihr vielleicht noch etwas zum kauen in die Tasche, dann müsste sie doch eigentich pennen. Und in den Pausen dann halt das gleiche Programm. Denke schon das es gehen müsste. Und die Kleine wird ja auch Älter und kann dann ja auch mal ein paar Stündchen zu Hause bleiben.
    Wird jetzt in der Anfangszeit wahrscheinlich ein bisschchen stressig, aber wenn du und der Hund sich erst einmal darangewöhnt haben, dann klappt das schon.
    Alles Gute
    Lucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!