Welpen wieder abgeben?! ;(
-
-
Hallo erst mal und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
mir ist da noch was eingefallen :
gibt es vielleicht die Möglichkeit das dir andere Studenten helfen ?
Also das sie deine Kleine betreuen , während du in der Vorlesung sitz.
vielleicht gibt es sogar jemanden , auch mit Hund -
wo man sich quasi mal genseitig helfen kann
Häng doch mal Zettel in der Uni aus
und wenn sie älter ist und du es gut tranierst , kann sie ja auch ein paar Stunden alleine bleiben
ich denke man kann recht viel durch gute Organisation erreichen
und was andere Leute denken , sollte einem sowieso weiterstgehend egal sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das mache ich auf alle Fälle
Ich hoffe es gibt eine kostengünstige Variante die Foxy auch Spaß macht....
Hab sogar schon überlegt an meiner Uni sowas wie ein Hundeclub zu organisieren wo man gegenseitig auf die Hunde aufpassen kann -
Zitat
Hab sogar schon überlegt an meiner Uni sowas wie ein Hundeclub zu organisieren wo man gegenseitig auf die Hunde aufpassen kannna das is doch mal ne Idee
-
ich spreche dir auch nochmal mut zu: DAS KLAPPT SCHON
ich habe auch gerade einen welpen da und auch mein notfallplan hat sich plötzlich verabschiedet... da stand ich auch erstmal blöd da! zum glück hat mein kleiner morpheus aber recht schnell gelernt alleine zu bleiben mit meinem anderen hund, deswegen musste ich bis jetzt keine alternative suchen, 4-5 stunden packen die zusammen!
allerdings war das auch am anfang stress pur, wir haben jeden tag geübt und perfekt ist das alleine bleiben auch noch nicht, aber gut (er macht nicht mehr rein, zerstört im großen und ganzen nichts mehr und stimmt kein permanentes geheul an)meine alternative war ursprünglich meine schwester, ist sie auch immer noch, aber sie hat leider jetzt eine berufsbildungsmaßnahme bekommen wo sie eben nicht immer da ist!
an unsere uni dürfen aber keine hunde mitgenommen werden, die möglichkeit fiel also flach... plan C, hundetagesstätte wäre die andere alternative gewesen, aber zum glück klappt es jetzt gut mit dem alleine bleiben, also lass ich sie lieber zusammen alleine! (mein anderer hund könnte nämlich nicht zu einer anderen person oder zur huneschule in die betreuung, das geht nicht) und sie sind ja nicht jeden tag so lange alleine, zum glück konnte ich mir meinen stundeplan so legen, das ich im allerschlimmsten notfall, wenn meine schwester gar keine zeit mehr hat nur für einen tag wirklich was anderes überlegen muss, vorerst hoffe ich aber es bleibt so und plan C tritt nicht in kraft, denn ich habe auch nicht unbedingt geld zu verschenkenwo ein wille, da ein weg
-
Ich denke, das ist nur am Anfang ein Problem.
Meine Anouk hatte das Glück, mit zur Arbeit gehen zu können. Aber es gibt ja immer mal Dinge, wo man den Hund eben nicht mit hin nehmen kann. Ich habe das von klein auf geübt, und als ich den Job wechselte, konnte Anouk leider nicht mehr mit. Dafür war die Stelle aber nur halbtags, und so passte das ganz gut. Schnell spielte sich ein, dass wir morgens (logisch) unsere Runde gegangen sind und dann sofort als ich zur Mittagszeit wieder daheim war. Den Rest des Tages liess ich sie aber dann gar nicht mehr alleine.
Will damit sagen, wenn sich das eingespielt hat und Hund stubenrein ist, werden hin und wieder ein paar Stunden sicherlich kein Problem mehr darstellen.
Ich habe jetzt umgekehrt die Situation wieder, dass Anouk zwar alleine bleibt - sie aber mit zunehmenden Alter aber immer anhänglicher wird - was sie ohnehin schon immer war. Und auch öfter raus muss als früher. Bei einem Senior kann sich das also auch wieder verschieben.
-
-
Huhu JenJen
Studierst du in Mainz oder an der Fh in Wiesbaden?
Ich habe einen 10 Monate alten Mischling und lebe mit meinem Freund in Kostheim. Also gar nicht so weit weg von euch.
Wir sind beide Studenten.
Vielleicht finden wir eine Lösung, dass du deinen kleinen behalten kannst.
Ich hab zum Dienstags und Mittwochs nur jeweils eine Stunde und er hat Freitags frei.
Kannst dich ja mal bei mir melden.
Ganz Liebe Grüße Janna, Stefan und Sam -
Hey
ich hab mal an deine Uni Adresse geschrieben
Ich studiere auch in mainz, das ist ja echt supertoll !!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!