Alternatives Wort zu "Hier"

• Da ich mir durch Inkonsequenz leider mein "Hier"-Kommando selbst ver :zensur: hab, möchte ich das Kommando nun komplett neu aufbauen und brauche dann natürlich auch ein neues Wort dafür.

Ich weiß, dass das Wort an sich eigentlich egal ist und ich auch "Apfelbaum" dafür rufen kann.

Alternativ sind mir eingefallen "Komm" (wird aber im alltäglichen Sprachgebrauch mM zu oft benutzt), "zu mir" oder "Heran", aber irgendwie bin ich von keinem so richtig überzeugt.

"Hier" war einfach passend, kurz und knapp, kann man auch schön dehnen, wenn nötig.

"Hierher" klingt vermutlich zu ähnlich.

Ich weiß, ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken um eine Kleinigkeit. :???:

Aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp? Wie ruft ihr Eure Hunde zu Euch?

• Ich hab mir irgendwann mein "komm" versaut. Das ist von einem richtigen zu mir kommen, zu einem aufschliessen geworden...
    Nun hab ich "zu mir". "Hier" hab ich zum rankommen und vorsitzen.

• Bei mir hat sichs eingeschlichen, daß mein Hund nicht mehr auf hier reagiert, sondern auf SOFORT. :ops:
    Hab ich immer hinterhergerufen, wenn er auf hier nicht gleich reagiert hat, und irgendwann hatte das hier ausgedient und nun ruf ich halt SOFORT.
    Klappt prima :lol:

• Wir haben "ran".
    Würde ich aber nicht mehr empfehlen...ist einfach nicht gut. Wenn Wind/Regen o.ä. ist, hört sie es schon auf kurze Entfernung einfach nicht. "Hier" wird da viel besser getragen...
    Ich würde zumindest irgend etwas nehmen, dass ein "i" enthält.

• Wenn ich Numa rufe, dann rufe ich eigentlich nur ihren namen, meist kommt sie dann schon oder schaut mich an. Wenn sie nur schaut, dann zeige ich mit dem Finger vor mir auf den Boden.
    Dann kommt sie angesaust ^^
    Manchmal sage ich noch "hier", oder "komm" oder irgendwie sowas, aber eigentlich ist es total egal was ich sage, sie reagiert eigentlich nur auf den Finger...
    Vielleicht funktioniert es bei euch auch besser mit Körpersprache...

• Zitat

Bei mir hat sichs eingeschlichen, daß mein Hund nicht mehr auf hier reagiert, sondern auf SOFORT. :ops:
    Hab ich immer hinterhergerufen, wenn er auf hier nicht gleich reagiert hat, und irgendwann hatte das hier ausgedient und nun ruf ich halt SOFORT.
    Klappt prima :lol:

Das ist ja auch witzig.... :lachtot: Die Gefahr bestünde bei uns mit "ABER SCHNELL"

Zitat

Wir haben "ran".
    Würde ich aber nicht mehr empfehlen...ist einfach nicht gut. Wenn Wind/Regen o.ä. ist, hört sie es schon auf kurze Entfernung einfach nicht. "Hier" wird da viel besser getragen...
    Ich würde zumindest irgend etwas nehmen, dass ein "i" enthält.

Das heißt, dass ich mir die Gedanken doch nicht unnötig mache.

"Ran" wollte ich mir für "Fuß" auf der rechten Seite aufheben.

Zitat

Wenn ich Numa rufe, dann rufe ich eigentlich nur ihren namen, meist kommt sie dann schon oder schaut mich an. Wenn sie nur schaut, dann zeige ich mit dem Finger vor mir auf den Boden.
    Dann kommt sie angesaust ^^
    Manchmal sage ich noch "hier", oder "komm" oder irgendwie sowas, aber eigentlich ist es total egal was ich sage, sie reagiert eigentlich nur auf den Finger...
    Vielleicht funktioniert es bei euch auch besser mit Körpersprache...

Tja, das wäre toll, wenn es so "einfach" bei uns wäre. Da hapert es noch stark an der Aufmerksamkeit. Wenn unser Sturkopf was Tolles sieht oder riecht, schaut er mich ja nicht mal an, wenn ich seinen Namen rufe (vor allem wenn er wieder mal unerlaubt gefundene Äpfel frisst, dann bewirkt mein Rufen nur, dass er in möglichst kurzer Zeit möglichst viel vom Apfel runterschlingt, damit ich ihm nichts mehr wegnehmen kann - eine weitere Baustelle die wir noch haben).

Dann tendiere ich wohl doch zu "ZU MIR", da kann man dann gleich doppelt dehnen, damit der gnädige Herr es ja nicht überhören kann: "Zuuuuuu miiiiiiir" :roll:

Danke Euch allen für die Ratschläge. Dann kann die Arbeit ja losgehen....

• Da ich das HIER bei Casper auch versemmelt habe.
    Er ist stehengeblieben wenn ich Hier gerufen hab und ich bin dann dummerweise zu ihm hingegangen anstatt er zu mir. :headbash:
    Habe ich ihm das Kommando HIERHER beigebracht und es funzt bei uns. :D

Wenn er jetzt zu weit weg läuft heißt es HIER damit er stehen bleibt und wartet bis ich rankomme oder HIERHER und er kommt zu mir gelaufen.

Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!