Alternatives Wort zu "Hier"

• Also den Superuf bekommt er auch zwischendrin mal,wenn nichts ist,
    aber wenn alles viel interessanter ist dann hilft das "zu mir" immer,oder wenn er wie heute ansetzt um einem Raben hinterher zu jagen....
    Ich hatte das "zu" noch nicht richtig fertig und schon hat mein Dicker abgedreht.
    Aber auch das mußt du erst fest konditionieren bis es sitzt,aber mit Nasfu und Leberwurst geht das recht schnell,oder auch Kartoffelbrei ;)

Polly kommt automatisch beim Pfiff oder beim Superruf,bei Chilly muß ich aber meist nach wie vor noch nen leichten Impuls an der Schlepp geben,aber auch das hat sich schon sehr gebessert,kommt echt auf die Ablenkung und ihren Hunger an :D

• Zitat

Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein so dusselig bin, von wegen Kommando versauen und dass auch bei einigen anderen das ranrufen nicht sooo 100%ig sitzt.

So wollte ich es eigentlich auch handhaben: "Zu mir" und dann gibt's immer Futtertube (bzw. bei uns Cremedose ;) )

Benutzt Du den Superruf also nur, wenn die anderen Mittel (Pfiff und Namen) versagen?

Ich habe auch gedacht ich bin die einzige die Kommandos neu
    aufbauen muß! :headbash:
    Ich habe auch einen Superschlachtruf den ich nur im
    Notfall einsetze!
    Man sollte aber nicht wenn das normale Abrufkommando nicht
    hilft den Superschlachtruf benutzen, damit macht man sich das
    Abrufkommando wieder kapput!

Also nicht zumir rufen, merken klappt nicht , Superschlachtruf hinterher!
    Auf gar keinen Fall! :???: :???:
    Entweder oder!

L.G Susanne

• Bluey reagiert auf alles, auf jeden Namen, auf jeden Ruf, auf jeden Pfiff. Wo für andere was abfällt, fällt ja vielleicht auch für ihn was ab... :D :lachtot:

• Für die absoluten Notfälle, hab ich die Welpenrufe (nur für die beiden Jungen), das ist der Ruf den die Züchter angewendet haben um ihre Welpen zu rufen.

für Bonny: BuzBuzBuzBuzBuzBuz (schön hoch ausgesprochen)
    für Zoey: WauziWauziWauziWauziWauzi (ebenfalls schön hoch ausgesprochen)

• ich kenne und überlege das engl. (ok ich mag engl. KOmmandos)

"Come by" zu verwenden

Wie ist das eigentlich für die BH o.ä gibts da ein Einheitswort?Wie funktioniert das dann wenn der Hund auf ein anderes hört?Oder muß er beide können?????

Sorry fürs OT, PollyNixe

• Hi,

möchtest du einfach ein neues Signal einführen, damit dein Hund "nur" zu dir kommt, oder möchtest du dieses Signal auch für irgendwelche Prüfungen, wie z.B. die BH nutzen?

Wenn es für den täglichen Gebrauch ist, nehme ich auch "Zu mir", wenn du es aber für irgendwelche Prüfungen neu aufbauen möchtest, würde ich nur ein Wort nehmen, man kann z.B. auf eine andere Sprache zurückgreifen, wie "Ici" (Franz.=hier).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!