Hilfe! Hautkrankheit!

• Solange der T4-Wert immer wieder nach oben geht, kann man sie quasi nicht behandeln. Oder man müsste ihr wöchentlich Blut abnehmen, um zu schauen, wann sie zusätzliches Throxin braucht.
    Numa ist in Ärzteaugen nicht wirklich krank, sie zeigt einfach nur eine natürliche Schwankung, also quasi eine Anomalie. Ihre Organe oder ihr Körper wird durch die Schwankung nicht geschädigt, es wirkt sich "lediglich" auf ihren Charakter aus. Diese Schwankungen stehen auch im großen Zusammenhang mit der läufigkeit. Also kurz bevor sie läufig wird, geht der T4-Wert nach unten. Eine Kastration würde das Problem aber nur vielleicht in den Griff bekommen. Es könnte nämlich wohl sein, dass die Schwankung durch die Läufigkeit verstärkt wird, aber trotzdem auch ohne Läufigkeit auftritt.
    Die TÄ meinte auch, das allein reiche noch nicht als medizinische Indikation aus (zumal ich Numa eh nicht kastrieren lassen möchte).

• Ich könnte grad echt heulen! :(

Heute morgen hab ich an Numas Lefze gesehen, dass ihr da auch die Haare ganz leicht ausgehen. Genau die gleiche Stelle wo damals die Demodex waren :(

Jetzt hat Numa Blutabgenommen bekommen und es wurde noch ein Geschabsel an der Stelle an der Lefze genommen... Die Ergebnisse vom Geschabsel gibts heute abend und die Blutergebnisse am Montag.

Wenn Numa wieder Demodex hat, heißt dass ja, dass ihr Immunsystem wieder im Eimer ist. Das kann dieses Mal nur von der Läufigkeit kommen.
    Damit rückt eine Kastration wieder näher... :(

• Och menno,

auf der anderen Seite: sollte die Diagnose eindeutig sein, dann sei doch froh, dass Du weißt, woran Du bist. Immer noch besser, als ewiges Rumgedoktere.

Gute Besserung!

Grüße aus HH
    Silke

• Ja, ich weiß, egal wie die Diagnose nun aussehen wird, wir können sie dann endlich behandeln.
    Trotzdem ist es grad so heftig für mich. Numas Gesundheit ist in den letzten Monaten stetig bergauf gegangen.
    Und jetzt ist alles innerhalb von so kurzer Zeit wieder dahin. Und ich merke, dass sie gerade leidet. Sie hat zwar keine Schmerzen, aber sie ist total gestreßt. Draußen ist sie wieder so unruhig, jedes kleine Geräusch lässt sie fast durchdrehen, sie neigt schon wieder zu kleineren Übersprungshandlungen, fast schon dauerhaft stellt sie die Rückenhaare auf...
    Hab fast das Gefühl meine "alte" Numa ist wieder da :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!