Hilfe! Hautkrankheit!

• Naja, Numa kennt den Clicker schon. ;)

Trotzdem war es bislang nicht möglich mit ihr zu zosseln, weil sie total aufdrehte, wenn man den Clicker und Fressen in die Hand nahm. Sie meinte, dann sie müsste einem erst alles zeigen was sie kann und wenn das nichts nützte, wurde sie immer hibbeliger und sprang von einer Hand zur anderen (aber so schnell, dass man keine Gelegenheit hatte zu clicken) manchmal schlabberte sie einem dann zwischendurch noch durchs Gesicht :roll:

Jetzt hab ich es einfach ein wenig anders gemacht. Hab das Feuerzeug auf den Boden und den Fuß draufgestellt, damit sie es nicht apportiert und hab dann gewartet was sie tut. Sie hat es gleich angestupst, dafür gab es dann einen Klick und dann gab es nur noch Clicks wenn sie sich auch hinlegte. Das hat sie aber auch gleich kapiert. :)
    Gestern habe ich dann eine Mini-Trümmerlandschaft aufgebaut und sie dahin geschickt. Ich tu das Feuerzeug aber immer noch irgendwo festklemmen, falls sie doch auf dumme Gedanken kommen sollte und es apportieren will.
    Ich komme morgen auch früher und will es mal auf dem Platz probieren, aber ich glaube da wird es nicht ganz funktionieren, weil alles so aufregend ist :^^:

Aber nagut, ist ja eigentlich auch kein Thema für hier, aber ich bin grad so begeistert von meiner Sabberbacke, dass ich das mal loswerden wollte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!