3. Hund und Kind
-
-
Hallo,
wir haben schon 2 Hunde (7J. in Ruhestand und 2,5 J. im Hundesport aktiv) und ich hätte gern in ein zwei Jahren noch einen Dritten. Während mein Freund allerdings von Baby spricht. Er sagte mal: "Nicht immer Welpe"....
Wohnen in einem Haus mit großen Garten, also Platz ist genug da.
Wie handhabt ihr das mit Kind und Hund? Hat jemand vllt auch 3 Hunde und Kinder.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, hier sind mehrere Leute mit mehr als 2 Hunden und Kindern.
Spontan fallen mir IdefixundChilly und Silke ein.
Aber da sind bestimmt noch einige andere
-
Huhu,
ich schmunzel gerade etwas.
Ich denke, in einer Beziehung sollte man doch klar sprechen, lach.
Wollt ihr Kinder? Dann würd ich klar erst schauen, wie es mit dem Baby läuft und nen 3. Hund dazu nehmen, wenn alles passt.Es geht ja nicht nur um Platz. du hast nen Senior, der seine Runden drehen mag, hast deinen Hund aktiv im Sport und du hast dann einen Welpen, der erzogen werden mag und danach vermutlich auch in den Sport geht.
Kinder statt dessen brauchen eine Rundumbetreuung erst mal. Wo willst du diese mit 3 Hunden denn zwischen packen?
Ich denke, da sollten sich beide schon 100% einig sein, damit sowas klappen kann.
-
klar muss man sich 100pro sicher sein. momentan seh ich ein Kind eher als "armutsrisiko"....
Zitat...deinen Hund aktiv im Sport und du hast dann einen Welpen, der erzogen werden mag und danach vermutlich auch in den Sport geht.
woher weißt du nur das, dass auch der dritte in den Sport gehen soll?Das Kind, und da bin ich mir sicher, wenn dann nur eins!, könnte zu meinen Eltern. Auch kann ich es mit aufn Hundeplatz nehmen und es gibt ja noch einen Papa dazu.
-
Für mich stellt sich die Frage: Willst du überhaupt (jetzt) ein Kind?
-
-
Zitat
klar muss man sich 100pro sicher sein. momentan seh ich ein Kind eher als "armutsrisiko"....
sprichst du jetzt von (d)einem menschlichen Kind?
-
momentan sicherlich nicht!!
Und auch vorstellen kann ich mir es momentan noch nicht.
Sage ja auch immer zu ihm, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden und glücklich.
Habe meine Arbeit, meine Hunde, den Hundesport, die Turniere, tolles Haus, tolles Auto.network:
ja, leider. weil ja dann mindestens ein Gehalt wegfällt und wir ja 2 Autos, ein Haus abzahlen müssen. -
Zitat
network:
ja, leider. weil ja dann mindestens ein Gehalt wegfällt und wir ja 2 Autos, ein Haus abzahlen müssen.ahja, okay, Kids gibts noch nicht auf Raten... :|
Aber du bist doch total ehrlich, das ist doch gut und setzt dir deine Prioritäten.
Ist das jetzt so zu verstehen, dass dein Freund mit deiner Einstellung nicht konform läuft? Oder was genau magst du hören?Wenn du noch kein Kind möchtest, lass es sein Punkt.
Dann spricht m.E. auch nichts gegen einen 3. Hund, du weißt ja sicher genau, was auf dich zu kommen wird/kann.
-
Zitat
momentan sicherlich nicht!!
Und auch vorstellen kann ich mir es momentan noch nicht.
Sage ja auch immer zu ihm, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden und glücklich.Mhh so hörte es sich nämlich auch für mich an
Hab da keine Erfahrung drin (mein Freund will zum Glück keine Kinder) aber ihr solltet unbedingt darüber sprechen, sonst geht noch die Beziehung flöten (für manche ist das nämlich ein starker Wunsch den sie sich mit allen Mitteln erfüllen wollen, auch einen Partnerwechsel!!!).
Ich würde folgende Frage erstmal mit mir selber klären: Möchte ich überhaupt Kinder haben?
Wenn du überhaupt keine Kinder haben möchstest, solltest du das deinem Partner sagen, er muss ja wissen, was ihn erwartet
Wenn du Kinder haben willst, aber nicht jetzt, rede mit deinem Partner und wie ihr das weiter handhabt (z.B. einen dritten Hund, nach 2-3 Jahren Kinderwunsch erfüllen).
Ich weiß nicht, was ihr an Erfahrungen habt, aber ein Kind ausleihen lässt oft den Reiz verfliegen
Ein guter Freund will unbedingt Kinder haben, hat aber noch nie nen Baby gewickelt, gefüttert, beruhigt, nie mit Kindern gespielt, erzogen, gepflegt......
Ich brauche meine Nichte (3 Jahre) nur ein paar Stunden haben, schon reicht mir der ganze Kinderkram
-
Hallo,
erstmal denke ich das ihr zwei euch unterhalten solltet.
Deine Einstellung finde ich gut ich möchte auch Kinder aber erst dann wenn alles finanziell abgesichert ist.
Ansonsten spricht nichts gegen 3 Hunde und Kind, eine gute Freundin von mir hat auch 4 Hunde und 3 Kinder das klappt super, allerdings sind ihre Hunde sehr gut erzogen und sie hatte keinen Welpen wo sie ein Baby hatte.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!