• genau, dass ist es.

wenn kinder schreien und unsinn machen, ist er auch nicht davon begeistert. Und ein Kind etc. hat er noch nie gewickelt bzw. leihweise gehabt.

Meine beiden Brüder haben Kinder und ich durfte schon früh (mit 12 J.) die Erfahrung sammeln zum wickeln etc. und er weiß eigentlich schon bevor wir zusammengekommen sind (vor 7 Jahren), dass Hunde über alles gehen.

ist ja nun nicht so, dass er nun drängelt. hab ihm auch gesagt, dass ich es mir auch finanziell (noch) nicht vorstellen kann.

Er weiß auch, dass ich jetzt jung bin und jetzt meinen Hundesport vollausüben will und der dritte hund die lücke des schäfis im Sport "füllen" würde.

• Neu

Hi

Schau mal hier: 3. Hund und Kind Dort wird jeder fündig!*

• Ich denke auch, dass Du mit ihm darüber reden solltest. Ein Baby hat hohe Ansprüche und wird zu Anfang der Mittelpunkt sein. Hunde müssen da schon ein wenig in der Anfangszeit zurückstecken. Hmm, ich stelle es mir mit drei Hunden sowieso sehr schwierig vor, ganz ehrlich. Ich hatte mal überlegt mir noch einen Zweithund zu holen, aber da mein Freund und ich gerne jetzt ein Kind haben möchten, reicht es jetzt erstmal nur einen Hund zu haben. Also wenn ihr jetzt darüber nachdenkt und angenomme es beide jetzt wollt, dann würde ich mir nicht einen dritten Hund dazuholen. Wenn das Kind dann älter ist, kann man ja immer noch überlegen. Ich glaube im Moment dreht sich Deine Welt eh nur um Deine Hunde und den Hundesport, oder?

• und mit 23 ist der zug noch lange nicht abgefahren. ;)

er stellt es sich einfach vor: er hat ja noch nie existenzängste haben müssen als Polizeibeamter. ich dahin gegen bin über zeitarbeit jetzt in ein befristetes gutes Arbeitsverhältnis hochgestiegen mit aussieht auf unbefristetes Arbeitsverhältnis. Und da will man ja auch erstmall fuß fassen und nicht schon ausfallen, wegen schwangerschaft.

• Mit 23 hast Du noch alle Zeit der Welt.
      Und der Kinderwunsch stellt sich oft ganz plötzlich ein.

Ich wollte ein Kind immer "in zwei, drei Jahren".
      Jahrelang.
      Und dann, quasi über Nacht, wusste ich plötzlich "jetzt".

Also, nur keine Hektik :D

LG
      Tina

• Zitat

und mit 23 ist der zug noch lange nicht abgefahren. ;)

er stellt es sich einfach vor: er hat ja noch nie existenzängste haben müssen als Polizeibeamter. ich dahin gegen bin über zeitarbeit jetzt in ein befristetes gutes Arbeitsverhältnis hochgestiegen mit aussieht auf unbefristetes Arbeitsverhältnis. Und da will man ja auch erstmall fuß fassen und nicht schon ausfallen, wegen schwangerschaft.

:gut: Das muss ich mal loben. Leider hat diese Weitsicht nicht jeder.
      Find ich klasse von Dir, wirklich! :smile:

• Zitat

Mit 23 hast Du noch alle Zeit der Welt.
      Und der Kinderwunsch stellt sich oft ganz plötzlich ein.

Ich wollte ein Kind immer "in zwei, drei Jahren".
      Jahrelang.
      Und dann, quasi über Nacht, wusste ich plötzlich "jetzt".

Also, nur keine Hektik :D

LG
      Tina

Das ist ja unheimlich, HILFE :hilfe: :D

• Zitat

Und ein Kind etc. hat er noch nie gewickelt bzw. leihweise gehabt.

Hehe, bei dem Satz musste ich lachen :) ein kind leihweise haben :D

nee, aber ehrlich: ich schließe mich den meißten hier an und finde es auch toll, dass du so weitsichtig bist und es so klar siehst.
      jetzt muss nur noch dein freund so vernünftig sein ;)

• Für Hunde spricht, dass sie nicht stundenlang quengeln, wenn sie müde sind. Und sie werden schneller stubenrein. Ich glaube, der Praxistest (geliehenes Kind übers Wochenende) verdeutlicht, auf was man sich einlässt.

Ich habe 3 Kinder, wovon die Älteste schon auswärts studiert, und 2 Hunde.

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!