Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????
-
-
meine neue hündin hat mich angeknurrt als ich ihre zähne säubern wollte. ein lautes nein war meine antwort. sie zog die ohren ein und blieb ruhig sitzen . danach bekamm sie ein aufmunterndes streicheln ..gut und logo ein leckerlie. seitdem ist ruhe. aber gut sie ist 2,5 jahre alt und braucht halt noch zeit zum eingewöhnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ginger (3 Jahre, "typisch-Hund"-Mix, der schon mal Besuchern in die Wade gezwickt hat) noch nie, ich rechne auch nicht damit, zumindest nicht bevor sie alt wird.
Geordie (5 Jahre, Sensibelchen, der buchstäblich keiner Fliege was tut) hat in diesem Jahr angefangen, seinen Unmut durch Knurren kund zu tun. Nicht bei nötigen Eingriffen, nichts Futterverbundenes, sondern in Situationen, wo er ruhig liegen/schlafen wollte und trotzdem gestreichelt / getätschelt / bespielt wurde. Soll er machen, ich finds besser als seine bisher übliche Reaktion (Schwanz einziehen, Kopf runter, sich wegschleichen).
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ihr habt aber alle viel Verständnis für die Launen eurer Hunde
Unser ältester Hubnd hat mich einmal angeknurrt als er gerade einen Knochen hatte, da gabs dann auch direkt Ärger und seitdem war nie wieder etwas. Ich habe aber auch keine Angst vor einem Biss...wenn ein Hund das tun sollte, dann hat der A... aber KirmesNein, kein Verständnis, sondern mehr Hundesachverstand.
-
Zitat
Unser ältester Hubnd hat mich einmal angeknurrt als er gerade einen Knochen hatte, da gabs dann auch direkt Ärger und seitdem war nie wieder etwas. Ich habe aber auch keine Angst vor einem Biss...wenn ein Hund das tun sollte, dann hat der A... aber KirmesSo koenntest Du mit den meisten meiner Pflegehunde nicht umgehen.....das erlaubt sich Mensch meist nur bei Hunden die ihnen koerperlich unterlegen sind
Wie wuerdest Du denn reagieren wenn Du einen dicken, fetten Doener in der Hand haettest und dein Hund wollte sich daran vergehen? Einfach hinnehmen?.........was Hund gegeben wird darf er auch verteidigen.
-
Einmal. Sie wollte an mir vorbei zu einem anderen Hund huschen. Da ich ihr vorher eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass sie bei mir bleiben sollte, hab ich sie im Lauf körperlich gestoppt. Da sie mich fast schon überholt hatte, bekam ich nur noch ihren Schwanz zu fassen. Daraufhin hat sie sich irritert zu meiner Hand umgedreht und währenddessen geknurrt.
Ich hab ihr gesagt, sie hätte selber Schuld, geschmunzelt und sie "Ab"-geschickt. Vom anderen Hund weg natürlich. -
-
Ohja, jetzt natürlich wieder jedem die geringste Kompetenz absprechen weil er eine andere Meinung und andere Methoden hat. darauf habe ich gewartet
tagakm: Es handelte sich damals um einen ausgewachsenen Schäferhund, so klein sind die ja nun auch nicht, oder? Und ja, meine Hunde müssne sich auch Knochen oder andere Dinge abnehmen lassen OHNE zu knurren.
-
Zitat
Mit Launen hat das nichts zu tun. Du hast ja auch Möglichkeiten dich zu äußern und zur hündischen Kommunikation gehört nunmal das knurren in diversen Abstufungen. Ich würde mir ein bedrohendes Knurren auch nicht gefallen lassen und auch mein Hund muss sich alles abnehmen lassen aber wenn er Schmerzen oder Angst hat und sich durch knurren äußert, dann haue ich ihm mit Sicherheit nix um die Ohren ;).
Zum abnehmen lassen muss ich jedoch sagen, dass ich dies normalerweise nicht mache, denn mir nimmt ja auch niemand meinen Suppenteller weg, ich finde es also total albern einem Hund aus Jux und Tollerei den Knochen abzunehmen (außer zu Trainingszwecken das er es überhaupt erst lernt). Mein Hund kommt zu mir und gibt mir von sich aus seinen Knochen
das ist auch ne Variante
.
-
Nein, Mausi hat mich noch nie angeknurrt. Sie hat keine Probleme damit, wenn ich ihr etwas wegnehme, kann sie überall anfassen, kann ihr die Krallen schneiden, alles klappt ohne Probleme. Wenn ihr etwas weh tut und ich sie dort anfasse, fiept sie eher als daß sie mich anknurren würde.
Wenn wir am spielen sind, dreht sie schon auf und es wird auch geknurrt und gebellt. darf sie natürlich auch
Mäusel hat mich auch noch nie angeknurrt, würde sie auch nie machen.
Und Pyro hat mich mal angeknurrt, als ich ihn aus dem Bett vertreiben wollte. Er wollte partout nicht aufstehen, ich wollte ihn auf die Seite schieben und da meinte er, mich anknurren zu müssen. Danach ist er aus dem Zimmer "geflogen" und seitdem verstehen wir uns prächtig und ich kann alles mit ihm anstellen. -
Zitat
Und Pyro hat mich mal angeknurrt, als ich ihn aus dem Bett vertreiben wollte. Er wollte partout nicht aufstehen, ich wollte ihn auf die Seite schieben und da meinte er, mich anknurren zu müssen. Danach ist er aus dem Zimmer "geflogen" und seitdem verstehen wir uns prächtig und ich kann alles mit ihm anstellen.
Genau das gleiche "Problem" hatte ich mit Max - darf Pyro wieder ins Bett? -
mein großer hat mich noch nie angeknurrt. für ihn ist ganz klar, dass ich sage, wo es langgeht. und dazu gehört für mich eben auch, dass ich ihm fressen wieder abnehmen kann. wie soll so etwas gehen, wenn er draussen was aufnimmt, was er nicht soll? oder wenn das frassen, was ich ihm gegeben habe plötzlich einen makel hat (was auch immer) ich muss es ihm ohne gefahr wieder abnehmen können und das ist meine feste meinung.
fakt ist aber auch, dass er dabei und bei der ricvhigen ausführung dessen immer ein lob bekommt und evt. auch einen ausgleich - also ein anderes leckerlie oder ein spielzeug. um die frustration gering zu halten und ihm zu zeigen, dass es sich lohnt etwas wieder abzugeben.anders unsere zugelaufene shitzudame. in den ersten wochen knurrte sie mich einmal an. sie lag zu dem zeitpunkt immer nachts unter unserem bett. beim schlafen schnarcht sie manchmal zum steinerweichen. also griff ich eines nachts im dunkeln einfach unters bett um sie anzustoßen, damit sie aufhört. nunja...sie knurrte. was aber verständlich ist, wenn man bedenkt...sie war damals noch nicht lange bei uns, es war dunkel und eine hand kommt einfach so an.
mittlerweile mache ich licht an, beuge mich runter, damit sie mich sehen kann und stoße sie nach dem ansprechen an. das klappt und seitdem kam nie wieder ein knurrer.
mitlerweile kann ich ihr auch futter und spielzeug aus dem maul nehmen, oder sie anheben und verschieben, wenn sie im weg liegt. sie vertrauen zu uns aufgebaut und gemerkt, dass wir nie etwas ohne grund tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!