Was für eine Konsistenz sollte der Kot haben?

• Naja - eben tütenfähig

Kommt auch auf die Ernährung an. Eher hell oder gelblich - schwaches Milz-Qi? Tendenz zu Durchfall? Leber OK?
    Eher schwarz? evtl. Blut drin? Oder rote Beete-Suppe genascht?

Hell und eher Richtung weiß - evtl. zu viel Knochen genagt?

Also braun und Menge in vernünftiger Relation zum Input halte ich für normal.

LG Nina

• Naja, ihr hättet euch ruhig etwas mehr Mühe geben können. :D

Kot ist nicht gleich Kot. Die Konsistenz einer einzigen Wurst ist anfangs oft völlig anders als am Ende. Während ihre Spitze trocken und wulstig durchdrückt, wird die Wurst mit abnehmendem Durchmesser weicher, bis schließlich fast Tröpfchen fallen, welche nicht schleimig sein dürfen. Dabei sind farbliche Veränderungen in breit gefächerter Skala normal. Stücke unverdauter Möhren oder gelbe Maiskörner runden den bräunlichen Ton ab und verleihen dem Haufen ein herbstliches Aussehen.

Wenn man ihn vorsichtig wegräumt, sollte man unbedingt auf Veränderungen achten. Sollte er lebende Nudeln enthalten oder weißliche Stäbchen mit dreieckigem Durchmesser, so ist eine Wurmkur fällig. ;)

• Zitat

Naja, ihr hättet euch ruhig etwas mehr Mühe geben können. :D

Kot ist nicht gleich Kot. Die Konsistenz einer einzigen Wurst ist anfangs oft völlig anders als am Ende. Während ihre Spitze trocken und wulstig durchdrückt, wird die Wurst mit abnehmendem Durchmesser weicher, bis schließlich fast Tröpfchen fallen, welche nicht schleimig sein dürfen. Dabei sind farbliche Veränderungen in breit gefächerter Skala normal. Stücke unverdauter Möhren oder gelbe Maiskörner runden den bräunlichen Ton ab und verleihen dem Haufen ein herbstliches Aussehen.

Wenn man ihn vorsichtig wegräumt, sollte man unbedingt auf Veränderungen achten. Sollte er lebende Nudeln enthalten oder weißliche Stäbchen mit dreieckigem Durchmesser, so ist eine Wurmkur fällig. ;)

Sorry aber jetzt ist mir :kotz:

warum mußte ich mir das jetzt auch noch bildlich vorstellen

Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!