Der mögliche neue Mitbewohner...:)
-
-
Hallo,
2 Welpen in Zwingerhaltung geht gar nicht. Wo ist das Problem, dass die Hunde im Haus sind?
Im Zwinger entwickeln viele Hunde Neurosen die nur schwer wieder abzulegen sind. Hunde sind Rudeltiere und wollen auch Teil des Rudels sein und nicht draussen im Zwinger schlafen.Wenn dU das für normal ansiehst, dann informiere dich bitte (was Du ja jetzt machst) differenziert und höre nicht auf das was dir bequem zu sein scheint. Zwinger ist KEINE gute Haltung. Schon gar nicht für Hundekinder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der mögliche neue Mitbewohner...:) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde es schon eigenartig, erst fragst du hier nach zwingerhaltung, dann sagen dir alle das sie es nicht gut finden und dann wirst du pampig und willst dic da nicht mehr zu äußern
Schon komisch.Aber nichts desdo trotz möchte ich meinen senf auch noch dazu geben.
Also wenn ein Hund draußen bleiben will finde ich es vollkommen ok, allerdings dann auch nicht im Zwinger sondern frei bewegend im Garten mit ner gut geschützten Hundehütte.
Meine hunde würde nie alleine draußen bleiben (wohl genauso wenig wie der Beagle aus dem oben gezeigten Video, übrigens extrem cool wie der da dieses gitter hoch kraxelt
)
Aber draußen sind sie dennoch gerne, aber auch nur wenn ich draußen bin.
Da wir aber sowohl im Frühjahr als auch im Winter (natürlich die anderen Jahreszeiten auch) den halben tag draußen verbringen, da wir auch nur draußen rauchen, sind sie eben auch viel im Garten.Dennoch bin ich der meinung ein Hund (egal welche rasse) sollte die möglichkeit haben selber zu entscheiden wo er schlafen möchte und nicht "genötigt"werden im Zwinger zu leben.
Wir wohnen übrigens auch auf dem Land wo jeder 3. Haushalt mindestens einen Hund hat, nen Zwinger habe ich hier aber dennoch in keinem Garten bisher gesehen.
Und wenn du meinst ein Hund sollte draußen bleiben damit er deine "einrichtig" nicht beschmutzt, solltest du doch vielleicht mal drüber nachdenken es sein zu lassen dir einen Hund anzuschaffen.
Klar machen hunde dreck wenn sie bei so einem Matsche wetter draußen waren, aber meine Hunde werden bevor sie rein kommen abgetrocknet, dann sind sie nicht mehr naß und der meiste sand ist auch schon ab.
Meine Hunde liegen auch auf der couch und können sich frei im Haus bewegen.
Deshalb sieht meine Einrichtung aber weder dreckig noch kaputt aus.
Ich habe mich zumindest was die Couch angeht eben "hundefreundlich" eingerichtet.
Habe eine Ledercouch, und wenn die Hunde eben sandig waren, wird diese eben später abgesaugt oder mit nem feuchten lappen abgewischt und dann siehst du da nix mehr von das da vorher ein "dreckiger" Hund drauf gelegen hat.
Der Boden ist auch dreckiger als wenn es schön draußen ist, aber dann wird eben öfters gewischt.
Und glaube mir, meine Kinder machen wesentlich mehr dreck als meine Hunde, deshalb sperre ich meine Kinder aber nicht nach draußen in den Zwinger -
Kann ich so unterschreiben!
-
Zitat
mir wäre das risiko zu hoch, dass wenn ich nicht da wäre, jemand die hunde vergiftet oder ähnliches. Es gibt genug leute mit kranken gedanken.
Ehrlich? Hat das schon mal Jemand erlebt? Die Werfen Giftköder auf das Grundstück?!
Das sollte sich bei uns im Dorf mal einer trauen, der würde kollektiv gelyncht werden.Ich kenne auch einen Labi der ist Tagsüber im Garten wenn die Familie Abends im Haus ist kommt der Hund mit und zum schlafen geht er in den Zwinger. Der wirkt nicht unglücklich. Und auch andere Hunde, die Schlafen zusammen mit den Katzen in der Scheune. Das ist eigentlich normal.
Außer mein Hund, der schleicht sich Nachts wenn ich schlafe immer in mein Bett und wenn ich wach werde liegt er neben mir auf dem Kopfkissen -
Ich finde Draussenhaltung auch nicht grundsätzlich verkehrt (wenn es sich um mehrere Hunde handelt). Aber für Welpen finde ich es ungeeignet. Höchstens im Sommer und dann auch nur mit einem erwachsenem Hund der die Mamarolle übernimmt.
-
-
Zitat
Ehrlich? Hat das schon mal Jemand erlebt? Die Werfen Giftköder auf das Grundstück?!
Das sollte sich bei uns im Dorf mal einer trauen, der würde kollektiv gelyncht werden.Ich kenne auch einen Labi der ist Tagsüber im Garten wenn die Familie Abends im Haus ist kommt der Hund mit und zum schlafen geht er in den Zwinger. Der wirkt nicht unglücklich. Und auch andere Hunde, die Schlafen zusammen mit den Katzen in der Scheune. Das ist eigentlich normal.
Außer mein Hund, der schleicht sich Nachts wenn ich schlafe immer in mein Bett und wenn ich wach werde liegt er neben mir auf dem Kopfkissen
Unser Bobby wurde in unserem eigenen Garten vergiftet,und das auf dem platten Land,ein Glück dass wir es bemerkt haben,und er grade noch die Kurve gekriegt hat,hunde in nachbarsdörfern hatten weniger Glück...Er hat pures Blut geschissen... -
Zitat
Ehrlich? Hat das schon mal Jemand erlebt? Die Werfen Giftköder auf das Grundstück?!
Und sowas kommt nicht selten vor.
Solche Fälle hatten wir hier im Forum schon einige.
Je nachdem wo man wohnt ist es sogar noch schlimmer. :/ -
Schade, dass du zu dem Thema nichts mehr schreiben willst.
Mich hätte ja wirklich interessiert, warum du Hunde haben willst.
Welchen Zweck sollen sie erfüllen, wenn sie tagsüber und nachts im Zwinger sein sollen?
Also Hunde waren früher und z.T. heute noch Nutztiere, da kann ich verstehen warum jemand einen Hund hält.
Und heutzutage ist es meist so, dass er Familienmitglied, Kumpel und Begleiter sein soll, welchen man so oft wie möglich um sich hat (kurze Zusammenfassung).
Was sind DEINE Beweggründe? Ich versteh sie nicht.Ich fasse mal zusammen:
Du willst GLEICHZEITIG 2 Welpen
Du bist tagsüber nicht daheim, in der Zeit sollen die Hunde sich allein, ohne Betreuung im Garten vergnügen
Du willst sie nicht im Haus haben
Du willst morgens und abends mal ein bißchen Gassi gehen und die restliche Zeit sind die Hunde unter sichDas sind wohl die gänzlich unglücklichsten Voraussetzungen für ein glückliches Hundeleben...
Ich versteh es nicht. Nur weil du mit Hunden aufgewachsen bist und alle bei Euch Zwingerhunde haben?
Was willst du mit ihnen anfangen.... bzw. was sollen sie mit DIR anfangen? -
Zitat
Werde mich hier nicht weiter beteiligen.
Falls es euch entgangen ist ... nachdem die Antworten nicht
passend waren hat sich die TE ein neues Profil zugelegt (mittlerweile gesperrt) und ich glaube nicht, daß sie sich hier noch äussern wird !
Die Zeit könnte man sinnvoller nutzen als hier zu schreiben ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!