Erkrankungen Eurer Hunde
-
-
Na dann fang ich mal an:
da waren diverse Verstauchungen, und das ein oder andere verrenkte Gelenk.
Krallenbettentzündungen, Bindehautentzündungen
Futtermittelallergie mit wochenlangem Dünnpfiff und schlaflosen Nächten.
Achja dann zwei Jahre hintereinander Haarwurzelentzündungen was echt übel war.
Die ganzen Sachen wechselten sich fröhlich ab, vor allem die ganzen Entzündungen. Es war ganz furchtbar...
Es hate schlagartig ein Ende als wir angefangen haben zu barfen. Seitdem sieht uns unser TA nur noch zum impfen.
Und nun noch die chronischen Sachen:Spondylosen, Arthrose, einen falsch zusammengewachsenen Beckenbruch, leichte HD und beginnende CE und Schilddrüsenunterfunktion.
Sammy ist ein Border-Collie-Mischling und mittlerweile acht Jahre alt. Ist ein Straßenhund aus Rumänien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diego, 5 Jahre - Boxermix ( Sokaverschnitt)

Seit 4 Jahren bei mir, und bisher war noch kein TA Besuch nötig.
Auch sonst keine Auffälligkeiten.Ich hoffe das bleibt noch lange so.

-
ok, dann will ich auch mal...hab ja mit meinem schäfer-neufi mix, ende november 10 jahre, auch einiges mitgemacht!
- als junghund ständig milben und hefen in den ohren
- 12 monate röntgendiagnose leichte hd...hat sich bis heute zum glück nicht bemerkbar gemacht
- mit einem jahr staphylokokken in der nase
- unfall mit 5, ist im wald in einen stockfortsatz gerannt und hat sich die hauptaterie am vorderlauf durchtrennt, wäre fast verblutet, heilungsphase ca ein jahr,humpelt hin und wieder mit diesem bein und vertritt sich mit diesem auch schneller
- mit 9 jahren, bakterien in der lunge und seit diesem sommer asthmamein fazit...viele kinderkrankheiten und wenn diverse bissverletzungen und der unfall nicht gewesen wären, hätte er die meiste zeit den ta nur zum impfen gesehen.
tip für jeden hundebesitzer...erste hilfe kurs!!! man kann nie voraussehen wann was passiert!
wie wir jetzt am besten mit dem asthma umgehen muss ich auch erst gucken. er ist noch echt fit, aber die ständige atemnot schränkt ihn schon etwas ein :/ -
Das könnte länger werden 
Lee (fast 5 Jahre alt, beauceron-Mix):
- mehrere Bißverletzungen
- kaputte Pfoten (Schnittverletzungen und einmal hatte sie sich was reingerammt zw. die Zehen)
- kaputte Sehnen (Schnitt- und Bißverletzung)
- Zysten an der Gebärmutter
- Verdacht auf Vergiftung
- ansteckende Erkältung (nein, kein Zwingerhusten)
- früher ständig DurchfallPepper (3 Jahre alt, Weimaraner-Mix)

- Pyodermie
- Pyometra
- Verdacht auf Vergiftung
- Darmverschluß
- Bronchitis + Reverse Sneezing (Grund wurde keiner festgestellt, das ging 6 Monate lang so)
- Schnittwunden
- Hornhautgeschwür mit OP
- Durchfall (seit April)
- ansteckende ErkältungJoa mehr bekomm ich gerade nicht zusammen...
-
Hi,
Jule - Tornjak - 16 Monate alt
1. starke Darmentzündung
2. Warze an Lefze musste operativ entfernt werden, weil sie blutete
3. persistierender Milchzahn musste operativ entfernt werden
4. Kastration
5. Goldakkupunktur beider Hüften, wegen starker Schmerzen aufgrund von Fehlstellung eines der SchienbeineTimmi - Malteser - 8 Jahre alt
1. Kastration
2. operative Eröffnen der unteren Tränenkanäle
3. ZahnsteinentferungSchröder - Westie - 4 Jahre alt
1. Kastration
2. Blasenspiegelung wegen chronischer Inkontinenz, Feststellung einer angeborenen Mißbildung vermutlich aufgrund von InzestAber alles in allem ist meine Rasselbande recht gesund :-)))
lg, marebima

-
-
Pondi selig, Dt. Drahthaar x Border Collie
(in Anlehnung an einen anderen Thread: als Welpe aufgezogen mit Royal Canin, nicht prickelnd, aber nicht unüblicher als beim regulären Züchter)
- 3x Zwingerhusten schon im ersten Lebensjahr
- Welpenakne
- Epilepsie erstmals aufgetreten mit einem knappen Jahr
- AV-Block
- Hypothyreose
- Spondylose
- leichte HD rechtsseitig
- Blasenprobleme mit Steinbeteiligung
- chron. Colitis aufgrund Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Immunsystem im :zensur: , Impftiter unzureichend
- etwa mit 7 Jahren ein Melanom, welches großräumig entfernt wurde
- mit über 12 Jahren ein Osteosarkom, welches seine Todesursache warMaxe selig, Collie x Labrador
(als Welpe aufgezogen mit Aldi-Katzen- und Dosenfutter)
- als Junghund mehrfach Probleme mit Konjunktivitis follicularis
- erste Anzeichen einer Herzerkrankung mit einem Jahr, mit 2 dann steht die Diagnose
- Mitralklappeninsuffizienz, Herzmuskelschwäche, Hypothyreose
- mit 3 erste Borrelioseinfektion: in Folge als chronisch diagnostiziert
- (in Anlehnung an einen anderen Thread) geröngt und für HD-frei befunden
- ab ca. 8 Jahren degenerative Wirbelsäulenveränderungen
- ab ? Prostataprobleme, die unter Ultraschallkontrolle homöopathisch behandelt werden
- mit 11 3/4 wird Diabetes diagnostiziert
- mit fast 12: 2 Hodentumore und frische Spondylose -> Kastration
- schwieriger Diabetes
- altersbedingte Leber- und Nierenprobleme
- massive Gewichtsverluste, chronische Schmerzen und Schwäche, die uns ihn erlösen ließenEddie, Podenco-Mix, Spanier
- nicht weiter diagnostizierte Wachstumsproblematik aufgrund Mangelernährung
- Hystiozytom operativ entfernt (mit ca. 2)
- psychisch ein WrackGeordy, Kurzhaarcollie
(als Welpe aufgezogen mit TroFu und Barf)
- TA bisher für Grundimmunisierung
- einmal Kotzespritze, weil mir eine Herztablette von Max runtergefallen ist
- anfangs Einhoder, mit über 7 Monaten Abstieg des 2. Hodens(auf den Spruch mit den gesunden Mischlingen reagiere ich chronisch allergisch)
-
Teddy haben wir mit Zwingerhusten im Alter von 6 Monaten aus dem TH geholt.
Danach gings ihm immer gut.
Bis vor ein paar Jahren.
Nach Kopfschütteln und Ohrenpuhlen wurde ein vergrößertes Herz festgestellt, dass Tinitus ausgelöst hatte.
Tinitus war nach Medis schnell wieder weg, kriegt bis heute Tabletten fürs Herz.
Im September letzten Jahres wurde ein Tumor in der Nase festgestellt, der leider nicht operabel ist und ebenfalls mit Medis behandelt wird. Da scheint er gut drauf anzusprechen.
Ebenfalls letztes Jahr hat ihm unsere "Wiesenzicke" das Ohr doppelt gepierct, das war zum Glück aber auch nicht schlimm.
Seine 12 Jahre merkt man dem kleinen Opi aber trotzdem nicht an und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. -
Ok, fange ich mal an
Zwingerhusten 2004 Süsse und DandySüsse , 11, 5 Jahre alt :
2 x Pyometria im Rahmen der Zucht
1 Muskelfaserriss beim Sport
vor 1 Jahr kastriert wg. Scheinträchtigkeiten und DepressionenDandy , 10,5 Jahre alt :
1 Zwischenzehenekzem ursächlich eingetretenene Spreisel
1 Stück Meniskus fehlt, durch SportunfallLizzy knapp 4 Jahre alt :
1 Beinbruch beim Überspringen eines Gitters im Alter v. 6 Monaten
1 KaiserschnittExillia knapp 3 Jahre alt :
1 Kaiserschnitt
Mehr gibt es bei uns nicht zu berichten,wir sind sehr seltener Gast beim TA .
-
Rocky, 2,5 Jahre DSH weiblich unkastriert (Eltern mit Papieren)
eine Magen-Darm-Infektion mit 6 Monaten nicht weiter Schlimm Hundebiss in Schnute mit 7 Monaten, Not OP 380€
Autounfall mit 1,5 Jahren TA-Kosten 180€
ansonsten KerngesundFrida, 20 Monate, Altdeutscher Hütehund weiblich, unkastriert (Etern unbekannt)
Parvo nach 4 Tagen bei mir, Tierarztkosten 180€ Behandlung bei mir Zuhause
gelegentliche Entzündete Augen bis 1 Jahr und DemodexPeppi, 18 Monate, Altdeutscher Hütehund, unkastiret, Eltern bekannt
etliche Biswunden von Rocky da sie sehr Dünne Haut besitzt, bis sie 7 Monate alt war
ansonsten Kerngesund -
Meine Güte ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!