70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer
-
-
Aus diesem Grunde habe ich bei den Versendern eine Abstellgenehmigung.
Die haben sogar die Fahrer mit, kannst du dann gleich ausfüllen.
Drücke dir die Daumen dass du da ohne große Verluste rauskommst.
Ein Paket nicht zustellen weil der Fahrer keine Lust mehr hatte geht jawohl garnicht... :bat: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Logistik von DPD auch etwas seltsam.
Bei mir kam letztendlich nach 2 Tagen Versand noch alles gefroren bzw. minimal angetaut an, aber laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket Mittwoch am frühen Nachmittag abgegeben und lag dann ab Donnerstag 5 Uhr irgendwas bis Freitag 5 Uhr irgendwas im selben Depot herum, ohne dass es irgendwie weiterverarbeitet wurde.
Freitag gegen 16 Uhr wurde es dann zugestellt.
Ich frage mich echt warum das Paket 24 Stunden da einfach irgendwo rumlag ohne dass was passiert ist.
Ich hatte dann auch mit DPD telefoniert, die haben den Fahrer kontaktiert, mich zurückgerufen und auch letztendlich zugesagt, dass ich es notfalls im Depot abholen könnte. Denn Samstags wäre es ja nicht zugestellt worden...
Machte dann alles einen organisierten Eindruck, wenn ich aber deine Story lesen, oh weia!Sowas ist mir mit DHL noch nie passiert, wenn ich heute was bestelle ist es so gut wie immer am nächsten Tag schon da. Und der DHL-Fahrer kommt immer um die selbe Uhrzeit +/- 10 Minuten.
Nur viele Lieferanten von Frostfleisch versenden nur mit DPD.
Ich werd dann wohl künftig 2 € mehr für 24h-Versand bezahlen bevor ich mich da ärgern muss...Berichte mal was am Ende rauskommt...
-
Joa werde ich berichten.
Die Härte war ja, dass der Typ vor Ort, als mein Mann beim Depot war, noch fragte, ob wir denn angerufen hätten und Bescheid gesagt hätten, dass wir vorbeikommen werden. Das heißt also die beiden mit denen ich dort telefoniert habe, haben es gar nicht weitergegeben, dass wer zum abholen kommt und selbst der Fahrer, der ja auch Bescheid wußte hat nicht gesagt "das Paket stellt mal zur Seite, dass wird noch abgeholt" ... alles in allem eine Katastrophe.
-
wie beziehen unser Fleisch auch per DPD und haben eine Abstellgenehmigung und hatte noch nie Probleme.
Warum hast du keine Genehmingung?
-
Weil ich sie bisher nie benötigt habe. Wir konnten es immer so organisieren, dass am Folgetag nach absenden jemand zuhause ist. Außerdem möchte ich keinen Nachbarn "verpflichten" unser Paket entgegenzunehmen, wenn er dann doch mal weg muss und ausgerechnet dann der Lieferant kommt, dann geht wieder alles in die Hose und einfach vor die Tür stellen möchte ich das Fleisch auch nicht lassen. Ich werde zukünftig einfach über DHL liefern lassen, dort kann ich das Fleisch im Zweifelsfall direkt bei der Post abholen.
-
-
@ Fantasmita,
wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
Hast Du dich mit deinem Lieferanten einigen können? Und ist das Paket vernichtet worden oder muss der Versender mit wieder erwachtem Fleisch rechnen.....
Viel Anbieter versenden mit DPD und bieten dann alternativ express an, so macht das meiner. Er hat gar keinen anderen Paketdienst im Angebot.
Was kriegt denn dein armer hund jetzt zu fressen
Gruß
Renate -
Uii, bei dem Ärger lob ich mir doch echt UPS. Wenn ich die Mail vom Versender bekomme, kommt das Fleisch am nächsten Tag zwischen 12 und 13 Uhr. Nix mit den ganzen Tag warten.
Gruss Liane
-
bei uns kommt der DHL-Mann recht zuverlässig morgens um 6:50! Ich wähle niemals einen anderen Versender als DHL, nicht mehr, denn ich bin mit dpd&co. schon so dermaßen reingefallen. Ok, DHL hat auch manchmal schwierigkeiten. Aber wenigstens sind die bei uns einigermaßen zuverlässig. und um 6:50 Uhr morgens bin ich auch meistens zu Hause, um die Sache anzunehmen
Abstellgenehmigung hör ich zum ersten Mal. Muss ich mir merken. Gute Sache.
-
Du hast mein Beileid, mir geht es gerade gleich!
Die dritte negative Erfahrung mit DPD hintereinander, das kann es doch wirklich nicht sein. Ich werde jetzt meinen Versandhändler wechseln, ich habe nicht die Nerven für so etwas.. Dazu kommt noch, dass der Telefonservice unfreundlich und unkompetent ist. Ich bin extra zu hause geblieben, da mir die Servicehotline zugesichert hat, dass er heute kommen wird und wieder nichts... Der dritte erfolgslose Zustelldienst, offizielle Ausrede war, dass ich nicht anzutreffen war :zensur:
-
Zitat
hatte auch mal das problem.
das blöde dbei ist in den richtlinien von DPD steht das solche Dinge extra angemeldet werden müssen und nicht auf den normalen Postweg versendet werden dürfen.
Daher bist du leider nicht im Recht
Warscheinlich wird dir am Montag das Paket nicht zugesand da es bestimmt ganz gut duftet und die es dann sofort vernichten.
Du kannst du mit dem Lieferanten evtl was aushandeln. ruf dort gleich am Montag an schließlich muss er als versender sich darum kümmern.Also ich weiss ja nicht, ob es bei verderblichen Waren da Sonderregelungen gibt, aber bei einem Versandhandel schuldet Dir der Händler die Ware und zwar die einwandfreie Ware. Klappt das nicht, dann ist das vollkommen Latte, wer das unterwegs versiebt.
Der Kunde kann vom Händler verlangen, dass dieser noch einmal einwandfreie Ware sendet, oder er sein Geld wieder bekommt.
Mit den Zustellern hat der Kunde gar keinen Vertrag, insofern ist er da vollkommen raus. Er hat aber einen Anspruch an den Händler.
Also sind da keine 70 Euro verbrannt, sondern der Anspruch bleibt. Da kann sich der Händler gar nicht drücken.Ich weiss das so genau, weil ich vor nicht allzu langer Zeit einen Versandhandel betrieben habe.
Also nicht aufgeben, Geld oder Ware vom Fleischhändler fordern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!